Zum Inhalt springen
Registrieren

"BKA" Virus eingefangen - Bitte um Hilfe!


gast

Empfohlene Beiträge

Mein Mann hat sich gerade den gemeinen BKA Virus eingefangen und das auch noch auf dem Firmenrechner. Kennt jemand das Passwort zum Freischalten???

(Wegen Kinderpornographie wurde angeblich der PC lahmgelegt und man bekommt gegen Zahlung einer Gebühr den PC wieder freigeschaltet - Viruswahrnung ging auch durch die Presse)

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Ganz einfach, ne Notfallcd nehmen(ich hatte die von GDATA ging super) von der CD Booten Virenscanner durchlaufen lassen(dauert meist nich lange) und den Virus löschen :) Danach fährt der PC ganz normal wieder hoch.

Meine Freundin hatte den vor ca 2 Monaten auch ....

Link zu diesem Kommentar

:winken: , danke für die Tipps. Mein Mann hat es gestern spät nicht mehr hinbekommen (2 USB Sticks mussten dran glauben, weil der richtige PC im Zimmer von unserem Sohn steht).

Aber heute abend macht er sich an die Arbeit.

Werde berichten, ob es funktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Da vom Angreifer Daten vorhanden sind (Gebühr muss ja irgentwo hin) Anzeigen machen. die betreffenden Bildschirmseiten speichern, zur Not abfotografieren.

Link zu diesem Kommentar
dogdancer

Den Trojaner kann man auch manuell ganz eifach selber löschen. ich habs als Computerlaie in 3 Minuten geschafft.

Man mss nur im abgesicherten Modus neu starten und den Eintrag manuell aus der registry löschen.

Eine Anleitung findet sich z.B. hier: Löschanleitung

Viel Erfolg ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...