Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nicky

Physiotherapie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit in der Nähe Frankfurter Raum, Hanau, Gelnhausen PLZ 6..... wo man mit seinem Hund z.B. zum Schwmimmen hin kann. Aba hat Gelenkprobleme und da wäre zur Unterstützung gelenkschonender Sport schön.

Entweder einfach Schwimmen oder so Therapie im Wasser...

Wäre klasse, wenn jemand etwas in meiner Nähe kennt. Das nächste was ich weiß ist in Köln....

LG

Nicky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm hast du vielleicht schon mal deinen Tierarzt gefragt oder schau doch mal im web am besten google

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben hier in der Nähe einen TA, der sich auf Physiotherapie speziallisiert hat, vielleicht hat der ne Adresse in deiner Nähe.

Wenn du willst, kann ich gerne mal nachfragen!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Renate,

das wäre klasse. Aber wie gesagt, ich habe schon eine Physiotherapeutin, nur eben ohne diese "Wassertherapie". Das würde mich sehr interessieren!

LG

Nicky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd nächste Woche direkt mal da anrufen, sag dir dann Bescheid!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Nicky,

die Tierklinik Hofheim hat ein Reha-Zentrum. Dort ist zumindest ein Aquatrainer (Unterwasserlaufband) vorhanden. Vielleicht kannst du dort auch mal nachfragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, schon mal vielen lieben Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Physiotherapie

Unsere Hunde gehen ja bei Bedarf zur Physiotherapie. Nun habe ich einen guten Physiotherapeuten für Menschen an der Hand. Dürfte der offiziell auch meine Hunde behandeln? Oder gibt es da irgend eine Einschränkung?

in Gesundheit

• Anabolika unterstützend zur Physiotherapie?

Hola in die Runde. Kurz zur Vorgeschichte: der Graue hat neben durchtrittigen Gelenken auch noch eine schlechte Hüfte. Und auf einer Seite schlechter als auf der anderen. Zusätzlich ist er ist hinten überbaut. Alles zusammen hat sich in einem Hüftschiefstand ausgewirkt, was zu ziemlich heftigen Rückemschmerzen führte. Durch die Schmerzen (und sein eher mäßiges Temperament) ist er an der Hinterhand eher schlecht bemuskelt. Auch nicht gerade förderlich im Kampf gegen die Schmerzen. A

in Gesundheit

• Querschnittslähmung, Physiotherapie

Wir haben seit 3 Wochen einen querschnittsgelähmten Hund (ab Hinterbeine) Hund im Tierheim. Ich mache mit ihr Physio und würde mich gerne weiter mit jemanden austauschen der ebenfalls Physio (am besten für Hunde) ist. Gibt es hier User? Die Hündin hatte einen Autounfall. Zum Befund: sie hat Reflexe und setzt selbständig Urin und Kot ab, keine Spastik. In den letzten 3 Woche konnte ich kleine Fortschritte erzielen. Falls sonst noch jemand Erfahrung hat, nehme ich gerne was mit!

in Hundekrankheiten

• Physiotherapie für Hunde, Übungen zum Nachmachen & Infos zu Krankheite

Hallo Zusammen, bei meiner Recherche zum Thema Spondylose (wurde bei meiner Daisy kürzlich festgestellt), bin ich auf eine tolle Seite gestoßen, auf der eine Physiotherapeutin gut verständliche Infos zu Erkrankungen am Bewegungsapparat gibt und auch noch tolle Übungen erklärt ( mit Fotos und sehr detaillierten Beschreibungen). Ich habe es mit Daisy gleich ausprobiert und sie auch noch angeschrieben, da ich noch eine Frage hatte und bekam prompt eine supernette Antwort. Und das Beste: es kostet

in Gesundheit

• Erfahrungen mit Physiotherapie bei Arthrose?

Unser Hund hat Arthrose in der rechten Schulter. Hat gerade eine Woche Rimadyl hinter sich, was auch geholfen hat, was wir aber nicht zu oft / zu lange geben möchten. Er läuft leider noch nicht richtig rund. Superflex 3 und Zeel bekommt er. Zusätzlich überlege ich, ob es an der Zeit ist, auch mal einen Physiotherapeuten aufzusuchen.   Wer mag was über Erfahrungen mit Physiotherapie bei Arthrose oder anderen Gelenkerkrankungen erzählen?   Physiotherapeutische Anwendungen: Wie oft? In welchen

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.