Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwingerhusten


leonie02

Empfohlene Beiträge

leonie02

Hallo ,

in unserer Hundeschule ist ein Fall von Zwingerhusten aufgetreten, bei einem Hund aus unserer Gruppe mit dem alle letzte Woche noch getobt haben.......

Weiß jemand wie lange die Inkubationszeit ist ?

Es ist jetzt eine Woche her seit die Hunde Kontakt hatten , wann würden die ersten Symptome auftreten ?

Danke schon mal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Da hört und liest man das verschiedenste, ich meine aber, die wirkliche Inkubationszeit beträgt zwischen 3 und 7 Tagen.

Wir wähnten uns allerdings einmal nach ca. 5 Wochen schon in Sicherheit, und prompt hatte es sich doch der nächste auch noch eingefangen.

Meistens geht ja dann in der ganzen Gegend Zwingerhusten um und da es ja keinen direkten Kontakt mit einem infizierten Tier braucht (Tröpfcheninfektion), um sich anzustecken, kann man eine Ansteckung schlecht verhindern.

Reicht schon, wenn Hund draussen an etwas ausgehustetem Sekret eines erkrankten Hundes schnuppert. Und das kann sich hinziehen, bis rundherum keiner mehr krank ist!

Frag mal Deinen Tierarzt nach einem Immunstimulanz, wie z.B. Zylexis, das hat bei uns einige Male gut gewirkt, als in der Gegend Zwingerhusten umging, zumindest kann es Schwere und Dauer der Infektion deutlich abmildern!

Ich drück die Daumen, dass "der Kelch an Euch vorrüber geht"!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...