Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche: Rezept für vegetarischen Nudelauflauf (mit Gemüse)


d.beagle

Empfohlene Beiträge

d.beagle

:winken:

gestern hab ich mich an einem Nudelauflauf mit Gemüse versucht. Allerdings ohne Rezept. Nun war das nicht soooo der Renner :Oo

Hat jemand ein leckeres Rezept auf Lager? Gerne mit viel Gemüse und bitte fleischlos.

Freu mich schon :)

Link zu diesem Kommentar
MontyCB

Wenn's "schnell" gehen soll und ich keine Lust habe bei der Zubereitung groß rumzuzaubern:

Nudeln und ein Päckchen TK-Mischgemüse in die Auflaufform und dazu (je nach Menge) 1-2 angerührte Tüten Brokkolicremesuppe. :D

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
Ist Fisch in Ordnung?

nur so selten das ich ihn nicht von vorn herein einplanen mag :D

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
Wenn's "schnell" gehen soll und ich keine Lust habe bei der Zubereitung groß rumzuzaubern:

Nudeln und ein Päckchen TK-Mischgemüse in die Auflaufform und dazu (je nach Menge) 1-2 angerührte Tüten Brokkolicremesuppe. :D

ich mag die Suppen nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

ist nun kein tolles Rezept, aber so mach ich's immer:

Tomaten, Zucchini, Karotten, Zwiebeln, Basilikumblätter, Nudeln nach Wahl, Cremefine Sahne und Creme Fraiche, Käse

Die Karotten koche ich immer einmal ganz kurz ab. So 2-3 Minuten in kochendes Wasser. Tomaten, Zucchini, Zwiebeln klein schneiden und dann in einer Pfanne ohne Öl anbraten. Wasser aufsetzen, Nudeln in kochendes Wasser geben, nachsalzen. Das Gemüse in der Pfanne schmecke ich immer mit Pfeffer, Salz, Chilli, Paprika ab.

Das Gemüse nicht ganz zerkochen lassen, es soll noch Konsistenz haben ;)

Dann Nudeln und Gemüse abwechselnd schichten in eine Auflaufform. Aus Cremefine Sahne und einem Löffel Creme Fraiche mach ich dann immer die Sauce. Da zupf ich Basilikumblätter hinein und geb auch ganz gern noch getrocknete Tomaten hinzu. Das dann gleichmäßig über den Auflauf geben. Zum bestreuen gibts bei mir dann meist ein paar Bröckchen Ziegenfeta und Mozzarella. Das würd ich aber je nach Geschmack verändern.

Ab in den Ofen und zuschauen ;) man sieht eh wenn's fertig ist. Ich lass es dann meist noch 30 min im Backofen (ausgeschaltet) stehen, damits fest wird.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

oh das klingt lecker besonders mit dem Feta :klatsch:

Für Tobi muss ich nur die Tomaten weg lassen aber ich denke dann mach ich Paprika rein. Danke für den Tipp =)

Den Rest von meinem Auflauf bekommen die Hunde :D

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

ah stimmt, das hab ich vergessen. Paprika gehen dann auch gut oder ein anderes Gemüse, dass sich gut weichkochen lässt und dann etwas saucig wird.

Ein Paprikachutney (selbst machen- nicht kaufen!) ist auch immer ne geile Basis für einen Auflauf.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...