Zum Inhalt springen
Registrieren

14 Jährige von *zwei Kampfhunden zerfleischt*


Lupinchen

Empfohlene Beiträge

Nein, ist nicht egal, denn wenn dieser Hund fälschlicherweise als Boxer-Mix angemeldet worden ist, dann wurde gegen die Landeshundeverordnung verstoßen.

Und wenn die Halterin als Hundetrainerin gearbeitet hat umso schlimmer, denn dann hat sie es bewußt gemacht. Keiner der einbischen Ahnung von Rassen hat, würde diesen Hund als Boxer-Mix sehen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • McChappi

    21

  • shorty66

    13

  • Princess91 2.0

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh wie schrecklich! Wenn ich solche Berichte lese, wird mir auch ganz anders. Ob die Frau in dem Forum nun alles genau weiß oder nicht - die Hunde mit wildem Geballer zu verfolgen und mehrfach anzufahren bzw zu überfahren.. ich könnte so :motz::heul::[

Wenn das stimmt, was die Frau da schreibt tut mir das Mädchen auch wirklich leid. Die macht sich sicher total dolle Vorwürfe.

Natürlich sind es wieder "die bösen Kampfhunde" und ihre uneinsichtigen Halter... alle Welt weiß natürlich bestens über "solche Vorfälle" mit "solchen Hunden" Bescheid und sowoeso wie's besser geht. :wall: Blöd ist nur: Menschen glauben (leider, leider), was ihnen in den medien so erzählt wird... :wall:

Hoffentlich bekommt die Frau bei ihrer Anzeige recht! (wenn es denn so war, wie die Forumsfrau schreibt...)

Link zu diesem Kommentar

Was aber auch in der Schilderung widersprüchlich ist, dort wird geschrieben, der Nachbar, der zur Hilfe eilte, hätte die Tür offen gelassen und wäre so mit Schuld daran, dass die Hunde abhauen konnte.

Aber wie ist der Gute denn überhaupt reingekommen, wenn die Tür nicht schon vorher offen war?

Link zu diesem Kommentar
Mikuline

Egal, wie es sich nun genau zugetragen hat....

Erstaunlich finde ich aber schon, dass immer wieder ähnliche Rassen verwickelt sind?!

Und das, bei doch SOOO strikten Auflagen....und immer ist der arme Hund unschuldig und der Fehler liegt nur beim Menschen ...Die Art, wie die Hunde zu Tode gekommen sind finde ich auch nicht in Ordnung, aber dass sie nicht zu der Halterin zurück gekommen sind schon.

Falls diese Frau tatsächlich Trainerin ist, und diesen Hund als Boxer deklariert hat....das sagt schon alles....ein echtes Armutszeugnis!

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Es sind immer wieder ähnliche Rassen, weil nur von denen reißerisch geschrieben wird..

Border Collie, Aussie und Co sind doch viel zu langweilig für die Medien, wenn die mal zubeißen.

Und ich weiß nicht ob die schon mal zwei kämpfende Hunde (in dem Fall auch noch Hündinnen) gesehen hast, aber da ist nichts mehr mit Gehorsam und da geht man nunmal auch nicht einfach mit der Hand dazwischen.

Die waren sicher Beide so verstört, da hilft alles Rufen nicht bis die Hunde wieder runterkommen..

Aber dazu hatten sie ja nie die Chance

Link zu diesem Kommentar

Es sind nicht immer ähnliche Rassen verwickelt, nur über solche wird berichtet.

Wäre es optisch andere Hunde gewesen, wären die nicht hingerichtet worden und die Presse hätte sich nicht drauf gestürzt

Link zu diesem Kommentar
Silke1976

Ich hab das auch eben gelesen. Ich hatte auch bis vor 2,5 Wochen einen Bullterrier-Mix. Das war der liebste Hund überhaupt. Wer weiss, was da genau vorgefallen ist. Aber daß die Feuerwehr einen Hund überfährt, finde ich ein Unding. Man geht ja auch nicht dazwischen, wenn 2 Hunde sich angreifen, oder?????

Link zu diesem Kommentar

Das das Mädchen dazwischen gegangen ist kann ich irgendwo schon verstehen.. es waren ja auch mit ihre Hunde und sie wollte wahrscheinlich nicht das ihnen was passiert.. mir wären meine Knochen auch egal wenn mein Hund angegriffen würde.

Ich stelle mir die ganze Zeit vor was für ein Schock das für die beiden sein muss, also für Mutter und Tochter. Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit, die Hunde treffen aufeinander und schon rollt die Welle... die Besitzerin hatte die Hunde ja extra in seperaten Räumen untergebracht, dachte sie wären in Sicherheit... statt dessen gelangen beide auf die Straße und fallen ein paar Barbaren zum Opfer.

Link zu diesem Kommentar
Mikuline

Für mich liest sich das aber nicht so, als hätte das Mädchen "nur" dazwischengegriffen und dabei eins abgekriegt?!

Dann läge sie sicherlich nicht "schwer verletzt" im KH? Aber leider wird man nie erfahren, was sich wirklich abgespielt hat...

Aber wenn das auch noch Junghunde waren, die dann so auf das Kind losgehen - und das sehe ich schon so - möchte ich nicht wissen, wie die ausgewachsen getickt hätten.

Und nein, ich glaube nicht, dass sich die Medien nur Fälle mit Listenhunden rauspicken, sondern ich glaube, dass die meisten Vorfälle einfach mit ihnen passieren. Hier bei uns in einer Regionalzeitung wurde auch über einen Hund geschrieben (kein Listenhund), der zugebissen hat...also die werden schon nicht völlig übersehen;)

Und dafür, dass in einigen Ländern Haltung und Zucht verboten bzw. erschwert sind, und es nicht sooo viele Hunde dieser Rassen geben dürfte, passiert dann doch recht viel.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Erstaunlich finde ich aber schon, dass immer wieder ähnliche Rassen verwickelt sind?!

!

Blödsinn! Wie die andern schon geschrieben haben sind nich nur diese Rassen an Beißunfällen beteiligt, von den anderen wird nur nich berichtet oder die Presse macht mal eben aus nem Boxer oder nem Dackel nen gefährlichen Kampfhund....

So einen Fall wie beschrieben, also dass jmd zwischen zwei kämpfende Hunde geht , hab ich schon selbst gemach und dabei fast ne Fingerkuppe verloren :) Beagle-JRT-Mix vs Labrador-Mix vs TürkMix . Beagle hat angefangen , hatte aber keine Chance und wäre ohne Eingreifen wahrscheinlich von den anderen Beiden richtig übel zusammengebissen worden...

Der wusste gar nich was ihm geschieht , hat sich auf dem Rücken liegend eingepieselt , war aber nachdem ich die anderen von ihm runter hatte wieder "mutig", is aufgesprungen und dem anderen wieder an den Hals gesprungen. Da war nur leider auch meine Hand am Halsband...

und auch schon öfters gesehn oder in der Hundeschule erzählt bekommen ...und da waren sämtliche Rassen und Mixe bei und da wurde nix in der Blöd berichtet....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...