Jump to content
Hundeforum Der Hund
sothohe

Duke! Was könnte drin sein?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habt Ihr eine Idee was bei unserer Fellnase alles drin ist???

Eigentlich ist das überhaupt nicht wichtig, da der Charakter das entscheiden ist... aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee :)!

Er ist 1 3/4 Jahre alt, 58 cm Schulterhöhe und 23 kg schwer... nur so als Eckdaten

VG

Thorsten

post-27389-1406418543,91_thumb.jpg

post-27389-1406418543,94_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gold, weil er so goldig aussieht :D

Vielleicht Schäfer, Aussi Bracke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bracke hätte ich jetzt auch getippt, Schäfer wäre auch noch möglich!

Ein hübscher Hund!

Mein Julchen ist Dackel/Bracke, sieht ähnlich aus, allerdings nicht so groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde aus dem Bauch heraus auf Hovawart/Aussie tippen.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aussi-Bracke find ich sehr schön :)

Eine sehr wichtige Zusatzinformation... der Hund kommt von der griechischen Insel Samos. Daher befürchte ich, dass kein Aussi drin ist :(...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gib mal *Griechische Bracke* (Hellinikos Ichnilatis) ein bei Google, finde damit hat dein Hund sehr viel Ähnlichkeit.

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe nicht wirklich Ahnung was drin stecken könnte......aber eines weiss ich.....es ist ein bildhübsche Fellnase........ :kuss::kuss::kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mein Got ist der knuffig..

also Bracke wäre auch mein erster Tip gewesen.. für eine grichische Bracke passt das Fell nicht so ganz, ist aber ähnlich lang und beschaffen wie bei einem Aussi.. kann das also schon nachvollziehen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na das ist ja ein hübscher ! Also Bracke, wäre naheliegend. Fell , Ohren , Nasenfärbung. ---- Vermutlich hat auch ein Schäferhund mitgewirkt. Die Kopfform, vor allem der Nase-Schnautze-Übergang und die Rute, sowie das buschige Hinterteil lassen den Verdacht aufkommen. Auch die Fellmaserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Komplimente :)

Hier noch ein Foto...

Meine Vermutung ist Brake - Hovawart Mix, meine Frau meint Brake - Golden Retriever Mix. Aber auch egal was alles drin ist, der Duke ist wunderschön und will ganz viel lernen!

post-27389-1406418550,33_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Aixopluc: DUKE, 1 Jahr, Mix - soll ein tolles Zuhause finden

      DUKE: Mischling, Rüde, geb.: 09.2015, Gewicht:14 kg, Höhe: 50 cm DUKE ist einer von vielen Welpen und Junghunden, die kürzlich von behördlicher Seite beschlagnahmt wurden und zu uns ins Tierheim kamen. Sie hatten alle keinen guten Start ins Leben. Sie lebten mit insgesamt 26 Hunden bisher in einem Haus, eingesperrt in Zimmer. Bis sie ins Tierheim kamen, hatten sie noch keinen Tierarzt gesehen, kein Flohmittel bekommen und über das Futter müssen wir gar nicht reden. Bei der Beschlagnahmung ha

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Ich bin Duke :)

      Hallo, dann werde ich hier mal paar Fotos versuchen reinzusetzen Ich bin brav gekommen und jetzt ein Leckerlie Jaaaa,das tut gut Sooooo,das wars dann

      in Hundefotos & Videos

    • Mach's gut Duke

      Am Sonntag den 17.05.2009 mussten wir unseren 10-jährigen Australian Shepherd Zigan's Duke vom Waldacker von seinem Krebsleiden erlösen. Du warst ein ganz spezieller Hund. Reinrassig, aber zu gross, fehlfarbig da schwarz/weiss gescheckt, einfach einmalig. Du hast dein Frauchen (meine Tochter) durch ihre Teenagerzeit begleitet. Ihren Liebeskummer abgehört, liesst dir das Fell voll weinen und spendetest Trost und gabst so viel Lebensfreude. Warst bei jedem Blödsinn dabei, tolltest mit ihr durch d

      in Regenbogenbrücke

    • So nun gibt es Neues vom Duke

      Nach dem Ich mein altes Thema nicht mehr gefunden habe , mache ich jetz ein neues auf Also am Dienstag war der Schmied da und da musste ich ihn vortraben das erste mal traben seit 4 Wochen . Und der Schmied meinte er geht immer noch stock lahm ( er hat ihn ja am Anfang nicht laufen sehen da kann er ja sowas behaupten ) Danach war ich echt fertig mit den Nerven weil ich Angst hatte das die Spritzen nicht gewirkt hatten . Naja vor lauter stress a wegen lahmen vom Duke und b wegen drei Koliken

      in Plauderecke

    • Duke!

      Nach mehr oder wenig langen Gesuche habe ich Duke einen 3 Jährigen QH Wallach gefunden ! Bin gespannt wir er sich im laufe der Ausbildung entwickelt ! Ende August ist DQHA Futurity ! Des bild ist vom Handy gemacht ! Nachdem ich am Montag meine Digi ertränkt habe ! Gruss Bine

      in Andere Tiere

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.