Jump to content
Hundeforum Der Hund
Silke1976

Mein Hund macht ziemlich viele Haufen am Tag

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit Samstag einen 10-Wochen-alten Welpen. Er macht aber ziemlich oft groß am Tag. Meistens so 8-10 Haufen. Ich gebe ihm zur Zeit Trockenfutter für Welpen von Beneful. Er knabbert aber auch alles im Garten an. Ab und zu geht er auch an den Holunderbaum und frisst den Holunder. So schnell kann ich gar nicht gucken, wie der da dran ist.

Würdet ihr das Futter mal wechseln? Oder könnte das auch am Holunder liegen?

Nachher wollte ich auch mal ne Wurmkur beim Tierarzt holen. Er ist aber schon mal entwurmt worden.

LG

Silke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Silke, bevor du nochmal Chemie reinkippst lass doch erst mal eine Kotprobe auf Würmer untersuchen (nicht teuer, bez. ca 7€). So ein kleiner Kerl und dann schon soviel Chemie!

Das häufige Kotabsetzen kann auch mit dem Futter zusammenhängen. In den meisten Ferigfuttersorten sind ne Menge Füllstoffe drin, die kommen hinten wieder raus so wie sie reingekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn der Welpe so oft macht..sind das überhaupt noch fest Würste oder ist das alles breiig?

8-10 Mal ist defintiv zuviel..und Beneful ist ja nun auch nicht unbedingt tolles Futter.

Ich würd eher zu Platinum oder Wolfsblut raten,wenn es schon immer nur Trockenfutter geben muss.

Achja..wenn du deinen Hund noch ein paar Jährchen länger behalten willst, würd ich aufpasen was er draußen alles so anfrisst.

Holunder z.B ist giftig für Hunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie klein ist denn der Holunder, wenn dein Welpe da ran kommt?

Nicht mal mein ausgewachsener Hund kommt an die Holunderbeeren, die bei uns im Garten wachsen. Und wenn die am Boden liegen, solltest du schleunigst dafür sorgen, dass dein Hund da nicht mehr dran kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 bis 10 Haufen finde ich auch zu viel. Wir waren anfangs so bei 4 bis 5 und nun sind es 2 bis 3.

Musste erstmal googeln, was Holunder ist. Hier heißt das nämlich Fliederbeere. :D

Ich füttere Josera. Damit kommt der Hund gut zurecht und preislich ist es auch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Hündin hat damals im Welpenalter auch Trockenfutter bekommen und 4- 5 Haufen pro Tag gemacht. Schlussendlich habe ich raus gefunden, dass sie kein Getreide verträgt.

Nun bekommt sie frisch und macht im Schnitt 1 Haufen am Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für im Durchschnitt 1 x am Tag halte ich das für zu wenig!

Denke:

Mindestens,

2x proTag Kot absetzen

und 4x Blase leeren beim erwachsenen Hund

und beim aufgeregten Welpen

bei 3-5 Fütterungen ca. 5-7 Häufchen

und dabei 7-10 mal Pippinieren

sollten schon erwartet werden.

LG :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt schon etwas viel, kann an dem Futter aber auch an anderen Sachen liegen.

Wenn der Hund an den Holunder kommt, wär es vielleicht gut wenn du ihn einzäunen würdest. So schnell kann man oft gar nicht sein, um die Racker davon abzuhalten was in den Mund zu nehmen.

Mein kleiner ist auch 10 Wochen, isst gut und will trotzdem alles essen, was ihm in die Quere kommt. Ich pass halt richtig auf schau, dass er nix erwischt.

Ich hab im Moment genau das umgekehrte Problem. Er macht zu selten. Normalerweise geht er so 2-3 Mal groß und heute erst 1 Mal. Sehr seltsam, dabei hatte er genug Gelegenheit. Wenn es Morgen auch nicht öfter wird, geh ich zum TA, vielleicht solltest du deinen auch einmal ansehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erwachsene HUnde machen im Normal Fal l2 mal Tag ..manchmal je nach dauer des Gassigangs, kackt man auch schon 2 mal pro Gassigang.

pro Mahlzeit ein Haufen.. eghal ob grosser oder kleiner HUnd..

du fütterst das Falsche. je mehr Getreide und MAis drin ist desdo weniger taugt das.. füttere ein getreidefreiese Futter. Wolfsblut ist zu teuer.. Barabas Luposan oder bestes Futter sind da besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...