Zum Inhalt springen
Registrieren

Dringend Hundesitter für Dezember 2011 gesucht


jeanette

Empfohlene Beiträge

wo kommst du den her und wie macht man so einen Nchweis?

Silvya kommt etwas oberhalb von Stavanger Norwegen ... dort brauchen Hunde zur Einreise einen gültigen Titer-Nachweis ebenso wie in Schweden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Sylvia76

Genau, eine Titer-Bestimmung läßt man beim Tierarzt machen, kostet ca 100,- pro Hund. Die letzte Impfung darf nicht älter als 1 Jahr sein und die Titer-Bestimmung darf erst 120 Tage nach der letzten Impfung genommen werden. Auf das Ergebnis wartet man ca 10 Tage, da es in Deutschland nur zwei oder drei Labore gibt, die diese Bescheinigung ausstellen dürfen und je nach Jahres (Reise-)zeit ist der Ansturm groß.

Ganz offiziell muß noch eine bestimmte Wurmkur gegeben werden, aber da fragt hier niemand nach.

Link zu diesem Kommentar

Wie kommt man denn auf die Idee einen Hund in Pflege zu nehmen der aus Stralsund kommt, wenn man in Schweden lebt???

Das ist doch Entfernungstechnisch ganz schön krass!

Dazu noch die Auflagen, ne, das kann ich nicht verstehen!

Link zu diesem Kommentar
Sylvia76

Glaub zwar nicht, daß ich mich rechtfertigen muß, wenn ich jemandem helfen möchte, aber wenn dadurch das Thema oben bleibt und sich dann vielleicht doch noch jemand findet:

Zum einen wohne ich in Norwegen, zum anderen arbeite in Deutschland / Holland / Österreich und Schweiz, bin also sowieso ständig "da unten".

Die Fahrt ist für Hunde nicht so stressig, wie viele denken, wenn man weiß, wo und wann man wie lange Pausen einlegt.

Und was die Auflagen angeht: Auch in andere Länder muß man die Titer-Bestimmung haben. Und ich kenne viele, die ihre Hunde mit in den Urlaub nehmen und deshalb die Bestimmung vorliegen haben. Die muß nämlich nur einmal gemacht werden und ist dann ein Hundeleben lang gültig.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich musst Du Dich nicht rechtfertigen aber ich kanns trotzdem nicht verstehen!

Ich würde meinen Hund nicht nach Norwegen abgeben und auch so fahre ich mit meinen nicht unbedingt ins Ausland!

Aber im Endeffekt ist es ja Sache der TE ob sie damit leben kann oder nicht!

An ihrer Stelle würde ich mich lieber nach was anderem umsehen!

Deine Hilfe in Ehren aber Du bist ja auch viel unterwegs, was passiert dann mit den Hunden?

schau doch mal hier:

www.betreut.de (ist allerdings kostenpflichtig wenn du eine Anzeige aufgibst)

oder

www.tierhelden.de (ist völlig kostenfrei) zitieren

Ich würde hier nochmal anfragen!

Link zu diesem Kommentar
Sylvia76

Meine Hunde gehen mit zur Arbeit.

Und da ich selbstständig bin, kann ich mir aussuchen, wann ich arbeite und lege nicht Arbeitszeit und Pflegehundaufenthalt zusammen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
jeanette

ich danke euch für eure Hilfe, auch die aus dem "Ausland". Leider hat sich immer noch niemand gefunden trotz Flyer und Foren Threads, ist wohl echt schwierig, naja dann muss mein Freund wohl doch auf die zwei aufpassen und arbeitstechnisch etwas kürzer treten...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...