Zum Inhalt springen
Registrieren

Pitbull und Co.


caronna

Empfohlene Beiträge

caronna

Das habe ich gerade herausbekommen: der Pittbull gehört zu den 5 häufigsten, bei der UKC (USA) registrierten Hunde: Treeing Walker Coonhound, American Pit Bull Terrier, Bluetick Coonhound, American Black and Tan Coonhound und English Coonhound. der UKC ist so was wie die FCI, ein Dachverband.

In Großbritannien zählt der Staff zu den häufigsten, gleichauf mit dem DSH.

für den Am Staff habe ich keine Werte, der ist bei einem anderem Dachverband dem AKC (auch USA), wird aber ähnlich sein.

Warum blos wo die Hunde sooooooooooooooo gefährlich sind?

(Der letzte Satz ist ironisch gemeint)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Bullibande

    15

  • McChappi

    11

  • caronna

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Princess91 2.0

Vieleicht weil die Hunde bei den Amis die gängigsten Familienhunde sind, wie hier zB Labbi und Goldi ?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Weil die Amis und die Insulaner auch voll gefährlich sind :)

Mal im ernst, weil es einfach super Hunde sind....

Link zu diesem Kommentar
caronna

ach so, ich weis ;)

ist in den USA genau so wie mit Schußwaffen, die sind ja auch soooooooooooo ungefährlich!

(dort hat jede mittlere Stadt mehr Mordopfer als In D während eines ganzen Jahres; D ~ 1000)

Link zu diesem Kommentar

wieso sind die Hunde gefährlich????

nur weil man nichts über bissige Labbis in der Bild liest....???

Schäferhunde sind viel gefährlicher, oder nicht....?

und wenn ich das bei der Zeitung DODS richtig gesehen habe, sind Am.Staffs auf Platz 3 der beliebtesten Hunde in Deutschland...

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich kenne auch keinen gefährlichen SoKa dafür hab ich aber Probleme mit 3 labbis..

Laut statistik sind die meisten Beissvorfälle wirklich von DSH, aber man muss auch mal schauen wie viele DSH es in Deutschland gibt... sicher mehr wie andere Rassen...

Link zu diesem Kommentar
caronna
wieso sind die Hunde gefährlich????

Ironie merkst du nicht ;) ?

das noch:

ohne Hundehaare ist man nicht richtig angezogen

;) genial

Link zu diesem Kommentar
Laut statistik sind die meisten Beissvorfälle wirklich von DSH, aber man muss auch mal schauen wie viele DSH es in Deutschland gibt... sicher mehr wie andere Rassen...

ich halte rein gar nichts von Beissstatistiken, weil sie normalerweise nur die Anzahl der Verletzungen zeigen. Die Anzahl der Hunde einer Rasse interessieren niemanden. Auch Bisse von kleinen Hunden werden meist nicht gemeldet..

und zu den Pitbulls.. blöd gelaufen dür die Rasse, sie schaut gefährlich aus, war zu oft in den falschen Händen zur falschen Zeit (Frühlings/Sommer/Herbst/Winterloch). In Deutschland ist Mord und Totschlag, Gemetzel und Blut verkaufssteigernd, die Rasse hat keine wirkliche Lobby außer paar Liebhaber.. nun ja.. schade um sehr tolle Hunde. Bin immer wieder fasziniert von Hunden wie Daddy, denen der Mensch sichtlich extrem viel angetan hat und es sind ausgeglichene, liebe Hunde.. soweit man es dank TV beurteilen kann

Link zu diesem Kommentar

war es in Amerika und auch England nicht auch so, dass manche Soka Rassen fast als Kriegshelden (die sind ja da noch schlimmer patriotisch als bei uns) gefeiert wurden und daher auch durchaus ähnlich populär sind wie bei uns der Schäferhund? Irgendwas hab ich da in erinnerung mit "Kriegshunden"

Link zu diesem Kommentar
McChappi

@Junie hab es nur von meiner Vorednerin aufgenommen.

Ich halte auch nichts davon und denke auch das die Kleinen oft die bissigsten sind...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...