Zum Inhalt springen
Registrieren

Pitbull und Co.


caronna

Empfohlene Beiträge

Bullibande

@Cartolina

Die meisten der Bullrassen sind Grobmotoriker. Es gibt zwar auch Ausnahmen (mein Henry z.B.), die sind aber eher selten. Ich lass deshalb meinen Urmel auch nur mit ebenso "groben Lackln" spielen. Das sieht manchmal zwar recht heftig aus, ist es aber nicht.

Mit Windhunden etc. lass ich ihn nicht toben. Ich hätte da Angst, dass es unabsichtlich wirklich eine Verletzung geben könnte. Bullterrier haben einfach einen festeren Körper. Wobei die verschiedenen Rassen auch verschiedene Spielvarianten haben. Da kann es schnell mal Verständigungsschwierigkeiten geben und da muss der HH vorausschauend handeln.

Es gibt aber auch Rassen um die wir einen großen Bogen machen. Leider gibt es bei uns extrem viele unverträgliche Schäfer und schrecklich unerzogene Labbis bzw. Golden.

Das heißt aber nicht, dass ich grundsätzlich was gegen diese Rassen habe. Sie haben HIER eben nur die falschen HH.

Letztendlich sind es doch nur alles Hunde. Egal ob Pudel, Pitbull oder Schäfer. Unterm Strich kommt es immer auf den Halter an. Auch ist nicht jeder Listi ein Nannydog und nicht jeder Westi der liebe, nette Cäsarhund. Entscheidend ist, was der Mensch aus ihm macht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Bullibande

    15

  • McChappi

    11

  • caronna

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja Hanni, so ist es :)

Weiß auch nicht, die Bullis schieben meinen eher im Laufen durch die Gegend, so seitlich ... das findet meiner lustig. Aber die treffen wir nur anderswo, in meiner Wohngegend gibt es keinen. Die Staffs (also der mit Maulkorb und Leine logischerweise nicht, der bleibt immer auf Abstand), also die junge Huendin und der mittlerweile erwachsene Ruede hauen meinen um und nudeln seinen Hals durch oder ziehen an den Wangen ... und zwar ziehen sie an den Wangen (meiner hat ja genug Schlabberhaut) fast 30 Kilo Labrador durch die Gegend (meiner liegt ja!!!).

Jaaaaa, das meiner da jammert, ist ja verstaendlich, das tut wohl weh, gar so elastisch ist die Haut dann auch wieder nicht :D ... drum geht's halt nicht. Alle paar Monate kommt es mal dazu, aber nach etwa 30-60 Sekunden das gleiche Bild. Dabei können die sich doch bei Rasse-Gleichen gar nicht die Backen lang ziehen, die sind doch stramm :)

Meiner ist ja auch nicht eben elfenhaft unterwegs und darf deshalb nicht mit Chis oder so rennen, aber mit dem Windhund hier gerne - den holt er sowieso niemals ein, da besteht keine Gefahr. Höchstens fuer meinen, dass er beim Versuch, abzukürzen, gegen nen Baum oder Laternenpfahl scheppert, weil er nicht nach vorne schaut :D

Link zu diesem Kommentar

Mein Wusel lässt sich vom Pit der Nachbarn über den Boden schleifen. Eigetlich ist er ja Hundehasse, aber dieser Hündin vertraut er. Da nervt der gallt so lange rum und schmeist sich vor ihr hin, bis sie ihn "endlich verhaut". Rüden... :Oo

Link zu diesem Kommentar
nearHeaven

Ihr lieben,

ich denke mal viele haben es verfolgt oder zumindest von dem Fall gehört.

Dylan und Tascha, der Wachkoma-Junge dem der Hund weggenommen werden soll?

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

Was bei mir einen komisches Gefühl auslöst,

ist das die Medien vorher immer nur negativ über die Rassen berichtet haben.

Und jetzt wollen sich doch tatsächlich Bild, RTL und Co dafür einsetzten das der Junge seinen Hund behalten darf?!

Wie seht ihr das ganze?

Soll er den Hund behalten?

Oder ist es "nur" eine illegale Haltung und das Koma des Jungen wird als Mitleidsfaktor vorgeschoben?

Die Berichte in den Zeitungen und im Netz überschlugen sich ja Minütlich und ich finde den Fall persönlich etwas undurchsichtig.

Freue mich auf eure Meinungen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...