Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Ich hab heute was gesehen...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich war vorhin endlich mal wieder mit meinen Beide unterwegs...die Sonne scheint und so wollte ich Gismo endlich mal wieder ne andere Umgebung bieten!

Wir waren auf dem Weg in den Hochzeitswald, da begegnete uns eine junge Frau im pinken Minirock, dicker Sonnenbrille und schwarzrosa Gummistiefeln...naja, jedem das Seine ;) ... sie hatte einen dreckigweißen Mischling an der Leine und war scheins auf dem Weg zu ihrem Auto!

Als ich mich umdrehte, um mir diese Erscheinung nochmal genauer anzusehen bemerkte ich das sie auf einen alten Mercedes zusteuerte und den Kofferraum öffnete...das war so ein Mercedes mit einem geschlossenen Kofferraum - ihr wisst was ich meine - also ohne Scheiben und Tageslicht...soweit ja auch alles gut!

Sie nahm Schuhe aus dem Kofferraum und tauschte diese gegen ihre Gummistiefel...leider landeten nicht nur die Schuhe, sondern auch der HUND in dem geschlossenen Kofferraum... :o:o

Ich hab gedacht ich guck nicht richtig...ich kann doch keinen Hund in einem geschlossenen Kofferraum transportieren...so klein war der Hund nun auch wieder nicht und überhaupt.... :(?!?

Ich fand das einfach voll daneben...bin ich da nun empfindlich? Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist schon eine starke Nummer :o , Hund im geschlossenem Kofferraum, na klasse :( !

Wir haben uns damals wie Kenay zu uns kam extra einen Kombi gekauft, ich sperr doch meinen Hund nicht in so ein dunkles Loch ein ?!? , das ist ja schon Tierquälerei!

Nachtrag:

Die Brut aus dem Osten ist schon da =)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke nicht das du überreagierst denn für mich wäre das auch Tierquälerei.

Dann sollte sie ihn lieber auf die Rücksitzbank packen und nicht in den Kofferraum, mich wundert auch das der Hund da rein geht :o

Ich kann mich noch erinnern das es früher so einen Aufsatz für Hundebesitzer mit so einem Kofferraum gab.Da war der Kofferraum ein ganzes Stück auf und in dem Aufsatz waren dann viele große Löcher drin denn in dem Kofferraum bekommt der Hund doch auch kaum Luft.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ach Du liebes bisschen, nein, kein Hund gehört in den normalen

Kofferraum, es sei denn es ist ein Kombi...

Der arme Hund. Ich weiß auch gar nicht wie das mit der Luft im

Kofferraum ist...ich denke auch das es Tierquälerei ist.

UNMÖGLICH!!!

LG

jasmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh man das ist ja schlimm...

Ich mag mir gar nicht vorstellen was der Hund im Sommer durch machen muss oder wenn die Leute mit Hund in den Urlaub fahren (auf einer längeren Strecke)

Verständnislos für mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja wohl der absolute Hammer!! :[

Dann lasse ich den Hund halt auf den Rücksitz, wenn ich schon kein Auto habe mit offenem Kofferraum.

Manche Leute sind wirklich unmöglich.

Eigentlich sollte man mal diese Person in den Kofferraum stecken, damit sie sieht wie das ist.

Wirklich Unmöglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Engelchen,

das ist echt ein starkes Stück ?!? Ab in den Kofferraum, zusammen mit den alten Schuhen, verachtender geht' s wohl kaum :o

Ich weiß nicht so recht wie ich reagiert hätte, könnte mir aber vorstellen das ich mir das Kennzeichen gemerkt und Anzeige erstattet hätte. Oder die Frau direkt zur Rede stellen, versuchen kann man's ja mal.

Als verantwortungsvoller Hundehalter tut man alles nötige und denkbare für seinen Freund, den Hund, wenn man dann sojemanden sieht - echt zum :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Steilheck-Fahrzeugen geht auch Kofferraum ohne Kombi, weil man dann diese bewegliche Hutablage entfernen kann. Das ging bei meinem Polo auch super. Aber so eine komplett geschlossene Bude ist aus menschlichem Empfinden nicht schön.

ALLERDINGS! Eines gebe ich mal zu bedenken. Viele Hundesport-Freaks, die jedes Wochenende auf irgendeinem Turnier in Deutschland unterwegs sind, haben häufig Anhänger für die Hunde. Die sind auch komplett geschlossen und dazu noch isoliert vom Fahrzeug, in dem die Menschen sitzen. Ich finde die, obwohl sie sicher ein Lüftungssystem haben, mindestens genauso unschön, wie einen geschlossenen Kofferraum.

Die Frage ist, ob den Hunden das etwas ausmacht, wenn sie es gewöhnt sind...

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Anja,

kriegt ein Hund denn in einem normalen Kofferraum gut Luft?

Also wie bei einem älteren Mercedes etc? Bei Steilheck ist das klar.

Bei unserem Golf könnte man auch die Ablage entfernen, dann wäre Luft

und Sicht nach oben aber wir reden ja von einem richtig geschlossenen..

LG

Jasmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin selbst mal eine Tour von ca. 12 km in einem geschlossenen Kofferraum mit gefahren. Da kamen ziemlich die Abgase rein, fand ich. Durch die Öffnungen zu den Lichtern etc. denke ich, dass da schon "Luft" zirkuliert, aber in welcher Qualität????

Mir war jedenfalls am Ende der Strecke übel, aber es war logistisch gesehen nötig ;) .

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...