Zum Inhalt springen
Registrieren

Kind vom Nachbarshund gebissen (nicht gezwickt!)

Kimba 14.9.10.

Empfohlene Beiträge

Kimba 14.9.10.

Hallo, ich bin selber jahrelange Hundbesitzerin und Mutter, wir wohnen in einem ruigem neubau gebiet, und ich lasse meine Kinder auch öfter auf der Straße spielen. Sowie auch vergangene Woche, die Nachbars Tochter (13) kam mit ihrem Hund (Pudel-mix) vom Gassi gehen nach hause ,meine 2 töchter (9) und (5) jahre, bogen zur gleichen zeit in die straße ein um bei ihrer freundin zu klingeln.

Besagter Hund riß sich von der leine los und biss meine kleine 1x in den oberauch, und 1x in den unterbauch. Bin sofort mit ihr zum Arzt,wunden wurden versorgt,und sie hat profilaktisch Antibose erhalten Nun meine eigentliche frage wie würdet ihr mit der situation umgehen ? ordnungsamt rufen, bzw. Polizei, die eltern der13 jährigen entschuldigten sich und sagten sie würden zum Tierpsychologen gehen, würde euch dass aussreichen ?

Freu mich auf eure meinungen

Lg Rebecca

• Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• pesu

8

• gast

6

• McChappi

5

• COMpanion

4

Top-Benutzer in diesem Thema

McChappi

Wenn du selber Hundeerfahrung hast biete ihnen doch auch deine Hilfe an. Und wenn sie von sich aus schon sagen, dass sie zu einem Tierpsycholgen gehen würde ich erst mal abwarten..

Zum einen darf die 13 jährige garnicht mit einem Hund gassi gehen und darum haben da die eltern schon ihre Aufsichtspflicht gebrochen.

Gehst du zur Polizei wird der Hund als gefährlich eingestuft und bekommt auflagen oder landet im Tierheim.

Ich würde mir an deiner Stelle den Hund mal anschauen ob du ihn für agressiv hälst oder ob es einfach eine ziehmlich dumme situation war.

Es ist ganz klar, dass Hunde keine Kinder beißen dürfen und das dort was gemacht werden muss..

Schön reden will ich das ganze nicht, aber ich würde erstmal zur Ruhe kommen und nicht unüberlegt tun...

Lg

Jacky

Falco09