Zum Inhalt springen
Registrieren

Retrieverrassen


Empfohlene Beiträge

Podencochen

Hallo!

Ich habe ein kleines Toller-Mädchen, sie ist jetzt 11 Monate alt!

Ich kann nur sagen, wenn jemand Lust auf ein quirliges 6000-Volt-Hündchen hat, dann ist der NovaScotia Duck Tolling Retriever genau das richtige! :D

Also, vom Charakter ist sie sehr sanft, neigt zur Vorsicht ist neugierig und lernbegierig!

Zuhause ist sie wie ein Steiff-Tier, sie will einfach dabei sein, am besten mit Körperkontakt und kuscheln.

Wenn es allerdings ans Arbeiten geht - DANN ist sie zu 110% da! Dann neigt sie auch dazu, vor Aufregung zu Fiepen und zu zittern.

Ins Wasser geht sie ohne Job nicht, fliegt allerdings ein Dummy, dann betriebt sie Wasserweitsprung - egal von wo, es wird apportiert.

Dieser unermüdliche Arbeitswille ist grandios, WENN man ihn auch einzusetzen weiß und den Hund auslastet.

Und Auslastung bei einem Toller ist nicht spazieren gehen, der Hund muss auch vom Kopf her sehr gefordert werden.

Letzt habe ich einen Toller gesehen, der wurde nur wegen seines Äußeren angeschafft und istdementsprechend verkümmert. Er war extrem dick gefüttert und konnte sich nur ganz schwerfällig bewegen.

Vielleicht war das deren Mittel der Wahl, um den Hund ruhig zu stellen.... :wall:

Hier findet ihr auch einen kleinen Artiekl zu der Rasse Hundeschule Hamburg

post-263-1406419970,25_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...