Zum Inhalt springen
Registrieren

Teletakt


raudi

Empfohlene Beiträge

Bretagne

@Toni

das funktioniert so bestimmt NICHT.

Ich habe das schon einige Male versucht mit den Haltern ins Gespräch zu kommen.

Wenn ich dann soweit vorgedrungen war - fand kein weiteres vernünftiges Gespräch mehr statt.

Da kommt man nicht weiter.

Jagdhunde werden damit hier (in F) trainiert und da gibts nur eins, bedingungsloser Gehorsam.

lg

Renate

Link zu diesem Kommentar
Damit man offene Antworten von einem Besitzer bekommt sollte man anders vorgehen:

Was ist denn das? Wie funktioniert es und was passiert dabei? Dann kann man nämlich erstmal nett erfahren was es genau ist, bei zweifel fragen ob mans mal sehen kann

:-)

Den Weg würde ich auch empfehlen. Wenn man gleich vorwürflich wird, ist "die Türe zu". Und auch wenn es sich als TT rausstellt, würde ich nicht lange wettern und diskutieren, sondern einfach sagen das die Dinger verboten sind. Wenn dann keine Einsicht kommt, Anzeige erstatten. Geht dann eben nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

@Toni sicher gibt es auch Leute die anders sind.

Zu deinem Fall da es ja kein Teletakt ist und es einen guten Grund dafür gibt dieses Halband zu tragen ist der HH ja auch aufgeschlossen anderen gegenüber.

Die HH die ich kenne und die echte Teletakts benutzen sind aber alles andere als aufgeschlossen und freundlich... Meist eher agressiv Mensch und Hund gegenüber und oft auch noch besoffen....

Ich will auch nicht sagen man sollte den HH direkt anfeinden, aber ich vermute einfach das ein so nettes Gespräch wie du angeführt hast, so nicht zu stande kommen wird..

Link zu diesem Kommentar
Probieren gehn über studieren...

Man kann nicht von einigen auf alle schließen....

Der Meinung bin ich auch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...