Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zu HTS/Verbandspositionen bitte hier rein


Karl

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Genau das... und dem sehe ich skeptisch auch zukünftig entgegen.

Nicht jeder Mensch kann ein MBH sein, rein Ausstrahlungstechnisch schon nicht- genauso wie nicht alle Menschen Ihren Hund führen können.

Und zu beiden gehört ein langer Lernprozess dazu und die Persönlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 298
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    54

  • Karl

    33

  • urmelgudrun

    25

  • anni_81

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Birgit S
Birgit,

Versuch macht kluch..... ;-)

Ach jeh :D

Also ist recht, was funktioniert.

Also läuft er an der Leine wieder neben mir ;)

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Darf ich das schnell hierher kopieren?

Am besten und ruhigsten ist es, wenn Linus vorne läuft, Jana und Simba bei mir, ich zwischen den beiden. Linus halte ich wieder per fixieren in der Nähe. So klappt es am besten. Wenn Außenreize kommen, hole ich Linus zu mir, dann darf er wieder vor. So ist es am ruhigsten, aber halt "falsch".

Versuche ich zu ordnen - ich schicke Jana (V3) vor, die düst los, ich versuche sie mit fixieren auszubremsen, sie ordnet sich sofort hinter mir ein. Ich schicke sie wieder vor, Linus düst mit, ich rufe Linus zurück, Jana ordnet sich wieder ein. Simba derweil wieder (ihn geht das alles nix an) schläppelt neben mir her. So geht das ständig. Linus wird immer aufgeregter (auch wenn ich Jana nicht korrigiere und sie ruhig neben mir läuft), zittert, fiept, frißt Gras. Und DAS würde ein NVH ändern? Er ist ruhiger hinter mir?

Link zu diesem Kommentar
Und DAS würde ein NVH ändern? Er ist ruhiger hinter mir?

Ich glaube schon. Als ich mit dem Belgier N3 ging. Du hast dieses speichelnde Etwas gesehen auf dem Platz bei Pia.

Als wir im Feld waren,zeigte sie N3 genau das Gegenteil. Voll aufgedreht. Kreiselte ständigt vor Lynn NVH rum. Immer wieder war Lynn bemüht durch sanfte /stärkere Korrekturen diesen Hund runterzufahren.Lynn NVH schaffte es auch. Dann lief N3 wieder ganz ruhig vor, bis sie wieder anfing abzuspulen. Lynn NVH hat sich so bemüht, das diese N3 Hündin immer bei ihr geblieben ist.

Ja, ich würde sogar sagen, das sie N3 glücklich war,das sie Lynn NVH gefunden hatte. Die Korrekturen die Lynn NVH benutze waren immer der Situation angemessen. Mal mehr ,mal weniger. Einfach herrlich anzusehen.

Link zu diesem Kommentar

etwas OT:

Wie sieht es aus mit der PLZ-Sammlung zum gezielten Stellungslaufen?

Leider bin ich ein totaler PC-Dummy, sonst würde ich das versuchen...

ich sag schonmal, was wir haben und wonach wir suchen:

haben (stellungsstarken)N2 und (Schläfer)N3 und suchen stellungsstarken NVH

PLZ: 24398 (ziemlich genau zwischen Kiel und Flensburg ;) )

Link zu diesem Kommentar

Bärle,

ich kann mir Namen noch schlechter merken als Barbara...;-)

Stell mir die Frage noch mal, aber nur mit Positionsangaben der Hunde.

Link zu diesem Kommentar
aussidame

Hallo,

also erstmal finde ich toll das Anita hier Fragen beantwortet.

Möchte gerne still mitlesen.

Nur, was bedeuten denn die ganzen Abkürzungen ???

V1....

NVH und soweiter ???

wäre sehr nett wenn man mir das kurz erklären könnte.

Schwups bin schon weg....

Gruss Petra

Link zu diesem Kommentar

Oh, entschuldige. Hab das ja aus dem Zusammenhang gerissen...

Am besten und ruhigsten ist es, wenn Linus (N3) vorne läuft, Jana (V3) und Simba (N2) bei mir, ich zwischen V3 und N2. Linus (N3) halte ich wieder per fixieren in der Nähem, allerdings eben vor mir. So klappt es am besten. Wenn Außenreize kommen, hole ich Linus (N3) zu mir, dann darf er wieder vor. So ist es am ruhigsten, aber halt "falsch".

Versuche ich zu ordnen - ich schicke Jana (V3) vor, die düst los, ich versuche sie mit fixieren auszubremsen, sie ordnet sich sofort hinter mir ein. Ich schicke sie wieder vor, Linus (N3) düst mit, ich rufe Linus zurück, Jana (V3) ordnet sich wieder ein. Simba (N2) derweil wieder (ihn geht das alles nix an) schläppelt neben mir her. So geht das ständig. Linus (V3) wird immer aufgeregter (auch wenn ich Jana nicht korrigiere und sie ruhig neben mir läuft), zittert, fiept, frißt Gras. Und DAS würde ein NVH ändern? Er ist ruhiger hinter mir?

Das Problem mit Linus ist (schon "immer"), daß er draußen nicht innerlich ruhig sein kann. Ich kann ihn zwar hinter mir führen, aber er bebt innerlich, fühlt sich an wie auf der Startschußrampe. Ein falsches Zucken von mir und er schießt nach vorne. Er frißt im Streß Gras ohne Ende und zittert und fiept in einer Tour. Da habe ich eben die Hoffnung, daß ein NVH-Hund ihm die nötige Ruhe vermitteln, was wir (egal was wir machen) nicht schaffen :( .

Link zu diesem Kommentar

Ähm...

Schreibfehler?

Linus (V3) wird immer aufgeregter
?

Wegschicken würde ich mal garkeinen... Lass den V3 laufen wie er will und hole ihn nur bei Aussenreizen ran.

Du kannst natürlich auch mal als NVH für Deinen N3 laufen, dann kann er vor Dir gehen.

Wie Du das allerdings GLEICHZEITIG geregelt bekommen sollst... Keine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...