Zum Inhalt springen
Registrieren

Gewichtsfrage


RuP4r4n0iD?

Empfohlene Beiträge

RuP4r4n0iD?

Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage.

Meine Hündin (Dackelmix, 4kg) hat letzten Montag einen Welpen zur Welt gebracht. Die Kleine hatte ein Geburtsgewicht von ca. 200g. Sie hat sich bis diesen Montag abend auf 480g raufgefuttert. Doch seit Montag abend stagniert das Gewicht und sie hat nichts mehr zugenommen. Trinken tut sie aber mehr oder weniger regelmässig und meine Hündin hat auch Milch.

Blöde Frage, ist das normal das es jetzt mal stagniert, da sie ja die erste Woche doch ganz schön schnell zugelegt hat.

Ich erreiche meine Tierärztin gerade nicht telefonisch, deshalb wollte ich mich kurz bei euch vorab informieren, bevor ich in die Praxis fahre.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde in so einem Fall immer einen Tierarzt anrufen. Wenn Du Deinen nicht erreichst, rufe in einer Tierklinik oder bei einem anderen Tierarzt an.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

normalerweise verdoppeln Welpen ihr Gewicht in jeder Lebenswoche. Jedenfalls so annähernd!

Wenn das Gewicht stagniert, stimmt irgendetwas nicht!

Gerade ein Einzelwelpe müsste von der alleinige Milchquelle profitieren.

Bitte suche umgehend einen Tierarzt auf!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Hallo vom Polar-Chat-Team!

In der Vergangenheit haben hier im Forum leider Themen über gewollte oder ungewollte Trächtigkeit und alles, was sonst noch damit zusammen hängt, zu vielen unschönen und wenig hilfreichen Streitereien geführt, die sich immer irgendwann im Kreis drehten.

Weil damit niemandem geholfen ist, Dir und den dem betroffenen Hund/den betroffenen Welpen am allerwenigsten, haben wir uns im Team entschieden, bei Hilferufen wie dem Deinen auf Wissensbeiträge zu verweisen und das Thema nicht weiter zur Diskussion zu stellen, also zu schließen.

Im absoluten Notfall steht Dir die Züchterin [user]Skita[/user] , sowie die Züchterin[user]Maleika[/user] per PM

zur Verfügung oder verweist Dich an eine andere verantwortungsvolle Züchterin in unserem Forum.

Im Übrigen sollte kein Forum dieser Welt eine regelmäßige und intensive Betreuung durch einen Tierarzt während der Trächtigkeit und in der Geburtsvor- und Nachsorge ersetzen.

Wir wünschen Dir und Deinem Hund alles Gute.

Dein Forums-Team

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...