Zum Inhalt springen
Registrieren

Clicker/Targetstick: Anfänger Video


gast

Empfohlene Beiträge

Huhu Leute, ich machs mal kurz!

Seit Dienstag habe ich angefangen Fin zu Clickern.(habe so einen Targetstick von Tri**)

Erst hieß es click=Leckerli und dann(gestern) Target ausgezogen und geschaut wie er auf die Kugel reagiert, hm erstmal gar nicht :D Ok, ich also auf die Kugel gezeigt, Fin schnuppert ganz zaghaft an ihr ich click und Leckerli. Ok weiter probiert und er hat es relativ schnell verstanden :D

Heute im Garten, während mein Freund rasen gemäht hat, wollte ich testen ob er draußen genauso reagiert wie in der Wohnung, und dabei hab ich ein Video für euch gemacht :D

Meine Fragen an euch sind, wie ich jetzt am besten weiter gehe, welche Sachen sich am besten eignen :D Hoffe unter euch sind auch ein paar mit Target und co :D

Hier das Video, hoffe es gefällt(und ich hoffe ich krieg das hin):

th_DSCF5630.jpg

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Der Rasenmäher kam richtig genial :D

Was mir jetz als Clicker-Laie auffällt..ich würd kleinere Leckerlies nehmen, damits schneller geht und Hundi schneller wieder bei der Sache is :)

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Minigehackselte Wurst/Käse oder ich nehm gern ma Welpen-Trockenfutter. Das is so schön winzig.

Link zu diesem Kommentar

Mit Trockenfutter brauch ich als Leckerlie gar nicht ankommen :D

Er will am liebsten was weiches als Belohnung, aber Käse klingt gut! :) Den kann man wirklich schön klein schneiden, gibts da bestimmte Sorten die Hund nicht darf?

Link zu diesem Kommentar

genau kleinere Leckerlies! Lass ihn doch im nächsten Schritt einfach hinter dem Target herlaufen. Also erst nur einen Schritt dann mehr. Bis du ihn damit führen kannst.

Link zu diesem Kommentar

Ja, so ähnlich sieht das bei uns im Moment auch aus. Nur mit Kochlöffel und ohne Rasenmäher :D

Gestern hatte ich den Klicker mit zum Spazierengehen und es gab für Jerry für jedes mich angucken einen Klick und ein Leckerchen. Das war wesentlich effektiver als verbales Loben, muss ich sagen. Der Knabe hat sich dann ständig umgeguckt, mich angeschaut und ist nach dem Klick zu mir gestürzt, um sich seine Belohnung zu holen. Ich hoffe, ich habe das so richtig gemacht. Mal sehen, ob das anhält oder ob das nur der Reiz des Neuen war...

LG, Angela mit Maja & Jerry

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Einer der ersten Tricks die meine Hunde mit dem Target lernen ist

Slaom durch die Beine. Wenn er begriffen hat, dass er den Target suchen

soll, dann geht das ganz einfach. Aber nicht mit dem Target locken, also

den bewegen. Er soll aktiv danach suchen.

Viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar

Huhu! Wie lange hast du denn gebraucht bis er den Clicker positiv verknüpft hat? Ich will mit Elly auch anfangen zu clickern. Wofür willst du das nutzen, für Tricks? Hast du damit schon angefangen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...