Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierarzt ist entsetzt und ich bin verunsichert


gast

Empfohlene Beiträge

Schnüffelnase

Hi

ich finde dies ein absolut unprofessionelles Verhalten, eine Meinung über Barf kann sich jeder bilden ob pro oder kontra, aber einen Artikel vom Spiegel als Grundlage herzunehmen für einen Akademiker :Oo ... ohne Worte.

Und dann noch den Hund so zu behandeln, für mich liest es sich so, Tierarzt war entsetzt über Barf und so verärgert, dass er hier seine Emotionen an einem unschuldigen Lebewesen ausgelassen hat - Pfui Teufel!

Such Dir n anderen TA, es gibt zwischenzeitlich einige TÄ die dem Barf positiv gegenüber eingestellt sind - es sogar empfehlen.

LG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    47

  • Hansini

    3

  • Fusselnase

    2

  • Dolly

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gatsbylady

Also ersten.... lass diese Tierärztin ab jetzt jemanden anderen behandeln!

Aber nicht mehr deinen Hund. Sowas geht mal gar nicht und das nur weil man anderer Meinung ist. BLÖDSINN sowas und es regt mich echt auf das die deinem Hund solche Angst einjagt.

Dazu muss man wieder sagen, dieser Bericht.... ist mal wieder nur die eine Seite und nicht beide... da hat die Futtermittelindustrie mal wieder enorm viel Geld hingelegt, damit der Bericht geschrieben wird.

Ich barfe ja an sich nicht nur ab und an bekommt mein Hund frisch.

Und mal erlich... weder hatte mein Hund durchfall, noch würde irgendein Mensch der sich so genau mit der Ernährung seines Hundes auseinander setzt solche Sachen nicht genau beobachten geschweige den diese per Blutbild und Co absichern.

Und dafür, dass ich nicht zu der sogenannten "Religion" gehöre... regt mich der Bericht, nein, noch mehr deine ignorante Tierärztin auf.

Im übrigen findet meine Tierärztin barfen auch nicht unbedingt gut. Aber nur, weil viele einfach nicht gescheit aufpassen und sie teilweise viele Hunde mit Knochenkot "behandeln" muss. Aber sie rät nicht unbedingt von ab. Sie berät einen sehr gut. Gibt auch ihre Meinung dazu ab. Sie würde aber NIEMALS einen Patienten deswegen den Tag versauen.

Link zu diesem Kommentar

da kann ich ja glatt glücklich sein, dass mein Tierarzt das Barfen super findet :-) Endlich mal ein HH der sich Gedanken macht :-)

Link zu diesem Kommentar

Hey, ganz im Ernst, nachdem ich den Artikel gelesen hab, musste ich doch schmunzeln da der ja doch unter aller Sau geschrieben ist!

Aber wie die Tierarzt mit meinem Hund umgegangen ist, das hat mich echt geschockt!

Klar, nicht jeder Tierarzt befürwortet das aber er kann sich wenigstens dem Hund gegenüber neutral verhalten!

Ich kann das jetzt ausbaden indem ich sie wieder stabilisieren muss!

Und dabei dachte ich wir hätten das hinter uns! :(

Link zu diesem Kommentar

doch klar :-) natürlich macht sich fast jeder Gedanken :-) nur dieser Tierarzt sieht regelmäßig viel zu dicke Hunde die dann Gelenksprobleme o.ä. haben, ebenso Futtermittelallergieen...

vielleicht hätte ich besser den ganzen Kontext schreiben sollen wie der Tierarzt zu dieser Aussage kam :-)

Sorry :-)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch sofort den Tierarzt wechseln, das geht ja mal gar nicht

Heidi, warum Barfst du nicht mehr bzw. wie fütterst du jetzt?

Link zu diesem Kommentar

Ich füttere gemischt. Hauptsächlich koche ich, gebe aber auch frisch, Trockenfutter (Fenrier) und DoFu (Lunderland). Felix bekam das Barfen net so gut und es hat ihm auch nicht sonderlich geschmeckt.

Link zu diesem Kommentar
leonie02

Hallo ,

ich finde das eine Frechheit so mit dem Hund umzugehen, das darf doch nicht sein .....

Ich würde mich persönlich bei der Ärztin beschweren über den Umgang mit Deinem Hund, denn sowas sollte einfach nicht passieren..........

Und dann Klipp und klar sagen dass ist der Grund warum Du Dir einen anderen Tierarzt suchen wirst.......

Ihr Meinung und ihre Bedenken sollten keinen Einfluss darauf haben wie man mit einem Lebewesen umgeht, sonst hat man ganz klar das Ziel verfehlt .....

Link zu diesem Kommentar

Ich finde den Artikel unter aller S*u! Ob jemand BARFT oder nicht das muss jeder für sich selbst entscheiden...und da hat Dein Tierarzt gar nichts zu melden...Punkt!

Abgesehen davon hat er das nicht an Deinem Hund auszulassen, geht ja mal gar nicht, dem hätte ich die Zähne gezeigt!! :motz:

Ist es nich so,dass die Industrie (auch die Futtermittelindustrie) an Universitäten Forschungsaufträge erteilt, da diese in der Regel zu klamm sind diese Geldmittel selber aufzubringen?? Und wie wird dann wohl das Ergebnis dieser Studien ausfallen?? Wird man die Hand die einen füttert beißen??

Wie war es denn zu den Zeiten als es noch kein Fertigfutter gab, wurden da nicht Abfälle an die Hunde verfüttert???? Das war mit Sicherheit keine ausgewogene Ernährung, aber auch damit haben sie überlebt, da es ja nichts anderes gab....... :wall:

Ich war am Anfang auch skeptisch, aber unser Tierarzt hat uns das empfohlen, weil mir mein Hund das Fertigfutter konsequent stehen gelassen hat und somit "verhungert" wäre wenn ich nicht reagiert hätte!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...