Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierarzt ist entsetzt und ich bin verunsichert


gast

Empfohlene Beiträge

Diana, du schreibst:

Sabine, verunsichern ist ein Ding aber Fine hatte richtig Schiss!

So hab ich die noch nie gesehen!

Man ich könnt heulen das ich in dem Moment nichts gesagt hab und meinen Hund da im Stich gelassen hab! :(

Was hat die denn genau gemacht mit Fine? (Oder hab ich was überlesen).

Ist die Tierarzt so laut geworden?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    47

  • Hansini

    3

  • Fusselnase

    2

  • Dolly

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also das geht ja mal gar nicht. Auch wenn der Tierarzt mal einen schlechten Tag hat kann er das wohl nicht an seinen Kunden auslassen auch wenn er zu dem Thema eine andere Meinung hat. Zudem steckt ein Hund ja die Nase überall rein. Von daher müssten schon sämtliche Hundehalter was da an Krankheitsherden mitkommt tot umgefallen sein.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hallo ich würde auch den Tierarzt wechseln...

Kannste dein gut verdientes Geld auch woanders los werden und nicht bei so jemanden !!!

Also mein Tierarzt hat mir sogar geraten zu BARFEN und mir auch Broschüren mit gegeben.

Atikeln in solchen zeitungen schenk ich so wie so keine Beachtung...

Höhr auf dein Gefühl und du siehst ja auch am Hund ob es ihm gut tut oder nicht...

Wenn man weiß was für MÜLL im Trockenfutter ist, kann es ja nicht schlimmer kommen...

Link zu diesem Kommentar
Ich finde den Artikel unter aller S*u! Ob jemand BARFT oder nicht das muss jeder für sich selbst entscheiden...und da hat Dein Tierarzt gar nichts zu melden...Punkt!

Das kann man so auch nicht sagen. Wenn ein Tierarzt Zeichen einer Mangelernaehrung oder aehnliche Probleme erkennt, dann ist es seine Pflicht etwas zu Melden. Der Hundehalter, der natuerlich das Beste fuer seinen Hund will, ist dann in Pflicht diese Bedenken zu ueberpruefen und sich zu vergewissern, das er nach wie vor das Beste fuer seinen Hund tut.

Solche Bedenken oder Theorien muessen natuerlich auf eine Art und Weise geaeussert werden, damit der Hundehalter ueberhaupt die Gelegenheit bekommt umdenken zu koennen (sollte es noetig sein).

Diana ich wuerde nochmal ein Gespraech mit deiner Aerztin suchen, ihr erklaeren das ich ihre andere Meinung akzeptiere, aber nicht die Art und Weise mit der sie vorgetragen wurden, ihr erklaeren warum ich meinen Weg fuer den richtigen fuer meine Hunde halte. Ausserdem wuerde ich ihr auch sagen das ich es unmoeglich fand wie sie mit den Hunden umgegangen ist und sie das Ergebnis ihres Benehmens dann ja wohl vom Tisch oder Boden aufwischen konnte.

Abhaengig von ihrer Reaktion wuerde ich die Praxis verlassen oder bleiben.

Mach dir kein Kopp, dem Finchen wird schon kein Schaden bleiben :) Im Stich gelassen hast du sich sicher nicht. Die liebt dich noch genauso.

Link zu diesem Kommentar

Kathi hat es auf den Punkt gebracht.

Ich habe viel Verständnis für Tierärzte, weil sich denen die Haare sträuben, wenn sie das Wort *barf* nur hören.

Zu oft habe ich schon gelesen, daß die Leute dem Hund Fleisch füttern, ohne wirklich gut informiert zu sein, es wird halt nach Internet und Tipps irgendwas gegeben, mit dem zufriedenen Seufzer *Ach, ist doch gar nicht so schwer, da muß man keine Wissenschaft draus machen* ...

Wer sowas längerfristig ausbaden muß, ist immer der Hund !! ( Und jeder weiß, ich bin barfer aus tiefster Überzeugung !! Aber ich nehme die Geschichte schon sehr ernst, denn meine Hunde sind auf MICH angewiesen. Wenn ICH meine Ernährung versaue, trage ich das Risiko und die Folgen. Hunde haben in der Norm diese Wahl nicht. )

edit : Damit meine ich aber nicht DICH, also bitte denk sowas nicht !! ( !!!!! ) Allgemeine Aussage !!

Auch ich habe Tierärzte und habe gehabt, die nicht wirklich viel vom barfen hielten. Unser aktueller Tierarzt war erst beruhigt und überzeugt, als er bei Prinzessin Nika neulich ein großes Blutbild machen durfte. Ihre Werte waren phantastisch und er war wirklich hellauf begeistert.

Was mich jedoch auf jeden Fall stört, ist sein Umgang mit Deinem Hund. DAS würde ich ihm sagen. So nicht, sorry. Letzten Endes bist Du da Kunde - und Dein Tier genauso, und genau so muß er damit umgehen.

Oder er muß eben damit rechnen, daß Du nicht wiederkommst.

*Drückerle* - Kopf hoch !!

Link zu diesem Kommentar
Diana, du schreibst:
Sabine, verunsichern ist ein Ding aber Fine hatte richtig Schiss!

So hab ich die noch nie gesehen!

Man ich könnt heulen das ich in dem Moment nichts gesagt hab und meinen Hund da im Stich gelassen hab! :(

Was hat die denn genau gemacht mit Fine? (Oder hab ich was überlesen).

Ist die Tierarzt so laut geworden?

Das habe ich auch nicht verstanden :???

Aber wie auch immer, so etwas ist ein absolutes NoGo :(

Ich hoffe, Fine konnte den Stress jetzt abbauen.

Link zu diesem Kommentar
aussidame

Schlicht und ergreifend den Tierarzt wechseln

Seine Meinung darf er ja haben, kann auch gerne mit mir diskutieren.

Er muss auch nicht meiner Meinung sein

ABER

so ein Verhalten geht ja wohl garnicht.

Alles verteufeln, (ich barfe nicht) nur weil man sich nicht auskennt und das als Tierarzt. Pah, das Royal Canin das eine Tierärztin hier verkauft ist natürlich

viel besser (vorsicht ironie).

Aber wenn der Tierarzt ein Verhalten an den Tag legt das solch eine Reaktion bei

meinem Hund hervorruft.

Tschüss....

Gruss Petra

Link zu diesem Kommentar

Soweit wurde schon alles geschrieben. Mich würde aber auch interessieren, wie genau das beim Doc abgelaufen ist, daß der Hund so erschreckt war.

Link zu diesem Kommentar

Chrissy, Hilde und Susa:

Das ist nämlich das was mich im Nachhinein am meisten schockiert hat, sie ist unmöglich mit meinem Hund umgegangen!

Ich hab Fine auf den Tisch gestellt, da war das Thermometer schon im Hintern ohne den Hund oder auch mich voruzuwarnen, dann wurd mal eben kurz im Vorbeigehen ein Mauli übergezogen weil Fine natürlich schon total verschreckt war! Ich mein, wenn mir ohne Vorwarnung mal jemand was in den Allerwertesten rammt, na danke!

Dann Ratzfatz ne kurze Kontrolluntersuchung und das alles total emotionslos und absolut ohne Ansprache für den Hund!

Mein Hund hat nur noch da gelegen und gezittert und unter sich gemacht!

Unglaublich!

Ich durfte sie auch nicht mehr halten, das musste die Helferin machen, weil ich den Hund ja noch mehr verunsichere! :Oo

Dann hat Fine ein entzündetes Ohr. Das das schmerzt ist mir ja klar aber das man dann so brutal mit einem Papier da durchgeht, hab ich auch noch nicht gesehen!

Und ich bin wahrlich nicht zimperlich!

Naja, ich hoffe das Fine das wegsteckt.

Kathi und Martina, danke für Eure lieben Worte!

Ich kann auch Eure Argumente verstehen!

Eben bin ich nochmal hingefahren und wollte mit der Tierarzt reden!

Ich habe ihr gesagt, das ich es verstehen kann wenn sie Argumente gegen rohes Futter hat und habe sie gebeten mir diese doch darzulegen. Da wurde sie total patzig und verwies wieder auf den Artikel!

Dann konnte ich nicht anders und ich hab sie ausgelacht, denn das ist alles andere wie wissenschaftlich fundiertes Wissen!

Ich habe auch gesagt das es mir jetzt nicht um das frisch füttern geht, denn das kann und werde ich immer noch selber entscheiden, sondern um den Umgang mit meinem Hund!

Da guckt sie mich an und sagt, es ist doch normal wenn Hunde Angst haben!

Ja, vielleicht andere Hunde aber ich habe bei Fine immer wert drauf gelegt, das sie keine Angst hat, da meine alte Hündin bei edem Tierarzt Besuch fast gestorben ist!

Danke auch! Das Training hat sie mir dann jetzt anscheinend auch kaputt gemacht!

Achja, da fällt mir noch ein, nach 2,5 Monaten frisch füttern, kann man noch nichts an den Blutwerten erkennen (Mangelerscheinungen oder so) man muss aber unbedingt den Kot jede Woche untersuchen lassen! :???

Erklären konnte sie mir das aber nicht!

Wie ich meine Rechnung bezahlt habe (die wollte sie mir eig zuschicken) habe ich dann nur noch gesagt, das ich wirklich enttäuscht bin und ich mit Sicherheit keine Werbuntg mehr für sie machen werde!

Danke an alle für die lieben Worte, mir gehts jetzt auch besser, nachdem ich nochmal dagewesen bin! Und Montag werde ich dann nach Hochmoor in die Klinik fahren und wieder mit dem Tierarzt Training neu anfangen!

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Barf kann ich nix sagen (außer daß manche TÄ echt keinen Plan davon haben), aber zum Handling mit dem Hund: Ich bin entgeistert. Ich habe das immer so kennengelernt, daß eine Ankündigung kam "wir machen jetzt dies oder das". So ist es immer noch unangenehm für den Hund, aber ich als Mensch bin nicht überrumpelt und verunsichere den Hund dann damit.

TA wechseln, klare Sache.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...