Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierarzt ist entsetzt und ich bin verunsichert


gast

Empfohlene Beiträge

Maike, ich geb Dir da vollkommen recht!

Nur aufgrund diesen Artikels das frisch füttern zu verteufeln und mir dann auch noch sagen zu wollen das ich meine Familie dadurch gefährde, find ich schon heftig!

Das habe ich ihr dann auch gesagt!

Hätte sie mir ein wissenschaftlich vernünftigen Artikel gegeben, dann hätte ich auch nichts gesagt (bis auf die Behandlung des Hundes) aber diesen Artikel mit den Argumenten, kann ich nicht nachvollziehen!

Dafür gibt es mittlerweile genug Artikel übers Rohfüttern!

Nur worüber ich mich immer noch ärger ist das ich die Behandlung von Fine nicht abgebrochen hab!

Ich weiß nicht welcher Teufel mich da so wehrlos gemacht hat! :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    47

  • Hansini

    3

  • sourcire

    2

  • 5silvern

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Na dann drücke ich für Montag die Daumen, das das der richtige Tierarzt für euch ist

und vor allen Dingen ans Finchen gute Besserung :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ein ordentlicher Tierarzt begründet auch, wenn er ein Problem mit Barf hat. Unser Tierarzt hat mir selbstverständlich erklärt, warum er (und einige Kollegen) bei manchen HH gegen Barf ist. Das ist aber auch nur bei ausschließlicher Fleischfütterung so.

Er mir ausführlich erklärt, was es da für Probleme und Krankheiten geben kann. Das sind zum größten Teil eigene Erfahrungen aus der Praxis. Leider hab ich schon wieder vergessen, was da alles passieren kann, da wir nicht nur Fleisch füttern.

Beinahe vergessen. Gute Besserung für Fine!!!

Link zu diesem Kommentar

Wichtig ist, dass Du am Montag unbefangen zum Tierarzt gehst! Es ist eine neue Praxis, eine neue Situation, neue Menschen. Klar, es riecht auch nach TA, aber anders als in der anderen Praxis! Versuch selber einfach locker und neugierig zu sein.

Wenn Fine halbwegs wesensfest ist und Du nicht einen Film fährst und sie damit verunsicherts (sagt sich so leicht, ich weiß.... :Oo ), wird sie das erlebte nicht mit einer anderen Praxis verknüpfen. Wieso auch? Laß sie von der TÄ durchknuddeln, füttern.... was auch immer gut bei ihr ankommt, wenn ihr am ersten Tag nicht an die Ohren kommt, macht einen Termin für den nächsten. Darauf kommt es auch nicht mehr drauf an. Wenn Du evt ein Schmerzmittel bekommen kannst (wenn sie sich wegen der Schmerzen partout nicht untersuchen lassen will) versuche es am Dienstag mit vorheriger Schmerzmittelgabe.

Kopf hoch, das wird schon, sie hat schießlich schon viele Tierarzt - Besuche "erfolgreich" weggesteckt :)

Link zu diesem Kommentar

Danke Maike, das mit dem Schmerzmittel ist ein guter Tipp!

Ja, ich versuch auch locker zu bleiben und sie aufzumuntern!

:knuddel

Link zu diesem Kommentar
grosserhund

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber die blöden Sprüche von TÄ wegen Barf kenne ich auch... was dazu geführt hat, dass ich keinem Tierarzt mehr davon erzähle! :D Das Verhalten Deiuner TÄ ist ohne Worte!

Die meisten TÄ haben echt überhaupt keinen Plan von Ernährung, find ich aber auch nicht schlimm, solange mein Hund in der Richtung keine Probleme hat. Und bezüglich Barf- Ernährung hab ich andere Quellen, die da hilfreich sind, z. B. das Forum "GesundeHunde"

Grüsse

Chris

Link zu diesem Kommentar
sourcire

aber wenn soviele TÄ abraten....also ernsthaft...kommt man dann nicht auf die Idee, dass die vlt Recht haben könnten? Vertraut man dann wirklich lieber auf irgendwelche Laien in Foren?

Link zu diesem Kommentar

Ist wie beim Fußball. Ein Trainer bei der Mannschaft und Millionen vor der Glotze.

Aber hier geht es auch nicht um die Meinung der Tierarzt sondern um den Umgang der Tierarzt mit dem Hund.

Für mich allemale ein Grund den Tierarzt nicht mehr aufzusuchen.

Link zu diesem Kommentar

Ich vertraue darauf, wie es meinen Hunden geht :) Und denen scheint nichts zu fehlen (weder optisch, noch vom Blutbild her)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...