Zum Inhalt springen
Registrieren

Schnüffelnase und Tasmanischer Teufel auf großer Tour


Schnüffelnase

Empfohlene Beiträge

Schnüffelnase

Hallo zusammen,

endlich hat es Frauchen auch geschafft mal Bilder hochzuladen, ich hätte es schon längst gemacht aber meine Pfoten sind zu groß und dabei würde nur aölskdjfölaesjrösvöjdöbn herauskommen :Oo

Mal der Reihe nach...

Frauchen hatte mit Schnuffel und mir Großes vor, hat irgendetwas von Bergtouren und Wanderungen erzählt. Keine Ahnung was das sein soll, letztes Jahr war ich noch zu jung für große Touren - sagte jedenfalls Frauchen. Noch zuhause, wurde der Rechner mit Kartenmaterial gefüllt, ich hab ein neues Geschirr bekommen (bäähhh :motz: , mag ich eigentlich gar nicht) und eine Leine mit Ruckdämpfer wurde gebastelt - eine ganz dünne soll es sein, Frauchen sagt, die würde ich gar nicht spüren, so leicht wäre die .... na ich lass mich mal überraschen. Frauchen meinte, wir könnten bei unseren Touren auf den Almen evtl. auf Kühe treffen.... man, echt unfair, als Cattledog darf man doch eigentlich Kühe hüten, oder????? :???

Irgendwann sind wir endlich losgefahren, Herrchen hat schon wieder geschimpft :kaffee: , dass wir Hunde soviel Gepäck haben, aber Hund von Welt braucht einfach seinen Napf, das Kuscheldeckchen mind. 2, wenn nicht mehr, Garnituren Halsbänder, Geschirr, unendlich viele Leinen....

nach 6 1/2 Stunden Fahrt mit viel Stau endlich sind wir endlich in der Schweiz angekommen.

Aber guckt einfach mal selber...

das bin ich, wie haben am 1. Tag eine kleine Eingewöhnungstour gemacht... nicht wundern ich habe ganz viele Namen, einer davon ist TT = Tasmanischer Teufel oder auch Terrortölchen, Mauselchen, Quieschnase, Kleene... gehören auch in die Sammlung die ich unendlich fortsetzen könnte :D

8479558lyh.jpg

und ich habe erstmal die steilen Bergwiesen getestet, leider sieht man das auf dem Foto nicht so richtig wie steil diese Wiese war.

uuuund ich will es kaum glauben, aber der erste Bach war auch schon da - genau das richtige für eine Wasserratte wie mich, da gab es kein Halten mehr

8479560hhc.jpg[/img]

brrrr ist das Wasser kalt und irgendwie fand ich den Naturwhirlpool auch nicht so doll....

.... und während ich kneippe, bettelt der Große .... einfach ohne Worte....

8479544wiz.jpg[/img]

... und da sagt Frauchen, laufen wir morgen hoch, vielleicht nicht ganz bis zum Schnee aber kurz davor... Etwas Höhentraining, keine Ahnung was Frauchen damit meint...

8479582ekd.jpg[/img]

Fortsetzung folgt...

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelnase

... so weiter geht's...

... und wie schon angekündigt ging es am nächsten Morgen los von Acletta (da wohnten wir) über das Val Acletta zum Lag Serein - ein kleiner Bergsee auf knapp 2500m Höhe und über Caischavedra, die Bergstation der Gondel zurück

8479559kem.jpg

... auf dem Weg haben wir jede Menge Blaubeeren gefunden und Frauchen hat mir gezeigt, dass ich mir die kleinen leckeren blauen Dinger auch selber vom Busch zupfen kann .... und tatsächlich, funktioniert genau so gut wie das Brombeerpflücken zuhause, sogar noch besser, hier gibt es keine fiesen Dornen die mich in die Nase piksen...

.... was hat der Große da oben entdeckt???? Wow hat der gute Augen (ok, er war auch nicht mit der Blaubeersuche beschäftigt, der Herr nimmt die Dinger nur wenn Frauchen ihm sie schon gepflückt einzeln vor die Nase hält)

8479556vil.jpg

8479542ozy.jpg

Wir werden tatsächlich beobachtet wie wir uns zu dritt auf den Berg hochschnaufen....

8479541tsd.jpg

nach der Hälfte haben wir doch mal einen Blick zurück verdient.... haben schon einiges hinter uns gebracht, auf dem Bild sieht es gar nicht so steil aus. So ca. 600 Höhenmeter haben wir geschafft ...... weitere 600 haben wir noch vor uns... psst ich bin schon wieder auf der Suche nach den leckeren blauen Beerchens und noch was, Kühe haben wir keine gesehen....

Nach ca. 5 Std. waren wir wieder zuhause - ganz schön müde waren wir...

8479595fyd.jpg

die nächsten Tage haben wir nur kleinere Touren gemacht, es war ganz schön heiß....

8479553ykn.jpg

... der große Schnuffel tapst gemütlich den Weg hinauf.... während ich schon wieder meiner neuen Leidenschaft dem Mücken- und Schmetterling fangen nachgehe...

8479566qzo.jpg

oops da war das Foto zuende :D

die gelben Blümchens (Arnica) wären so ein schöner Kontrast zum schwarzen Fell gewesen - der Große war da anderer Meinung :klatsch:

8479589fid.jpg

Natürlich kam auch der Wasserspass nicht zu kurz... sind extra den Lukmanierpass hoch gefahren, denn da oben gibt es einen schönen großen Stausee - extra für mich :klatsch:

8479593hvk.jpg

nein ich bin nicht das Monster von Loch Ness - ich bin das Monster vom Lai da Sontga Maria!

8479590iww.jpg

... ein ganz verrücktes Monster...

8479591nmq.jpg

weitere Bilder folgen...

Link zu diesem Kommentar

Oberklasse die Fotos und der Weg sah schon ganz schön steil aus :yes:

Schade, das das eine Foto "oben zuende" war, das wäre das Hammerfoto geworden :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelnase

Vielen Dank für die Komplimente.

Oberklasse die Fotos und der Weg sah schon ganz schön steil aus :yes:

dabei ist das noch ne flache Stelle :) wir 3 haben ganz schön gekeucht - na gut ich hab gekeucht :D die Hunde haben n bissl gehechelt

LG

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelnase

Hi

weiter gehts mit den Bildern...

.... bei einer unseren kleineren Touren hab ich dann noch etwas Interessantes entdeckt, da sprudelt Wasser drauf und es dreht sich ganz schnell....

8479573dze.jpg

.... sehr suspekt, das muss näher untersucht werden....

8479567fle.jpg

..... bäähh es hat mich nass gemacht.....

8479574rne.jpg

.... hab Dich ...

8479576nhs.jpg

.... Frauchen hat sich gekringelt vor Lachen, was glaub ihr wie viele verwackelte Fotos es gab, nur weil sie vor Lachen den Knipskasten nicht ruhig halten konnte, sie hat auch noch was gesagt, dass ich sowas wie der Don Quichote der Surselva wäre.... keine Ahnung was sie damit meinte, aber das Ding war echt frech, sobald ich es los gelassen hab fing es wieder an sich zu drehen....

... irgendwie haben diese Wasserräder auch einen Einfluss auf den Großen gehabt... oder was meint ihr dazu???

8479554pvc.jpg

Wünsch euch einen schönen Abend...

bis demnächst

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelnase

Wieder eine etwas größere Wanderung - wir sind ins Val Sumvitg gefahren. Diesmal war auch Herrchen dabei (freu, meine persönliche Stockschleuder)... Erstmal ging es im Auto einen schmalen gewunden Weg hinauf, wir mussten sogar das ein oder andere Mal wieder rückwärts fahren um entgegenkommende Autos vorbei zu lassen...

8479557uwb.jpg

mach schon, wirf den Stock ....

... na endlich, klappt doch...

8479561cth.jpg

und noch ein Poserbild ....

8479555cbe.jpg

und in fast jedem Val (= Tal) gibt einen Stausee...

8479540rop.jpg

...... und natürlich musste ich auch hier schwimmen, an soviel Wasser kann ich einfach nicht vorbei =)=)=)

8479565otp.jpg

:megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins:yes: :yes: :yes:

Link zu diesem Kommentar

Na wenn das mal keine genialen Bilder sind. :respekt:

Macht super viel Spaß sich die mit anzugucken.

Link zu diesem Kommentar
pyjimaus

Wow, das sind ganz tolle Bilder. Dein Tasmanischer Teufel ist ein Augenweide und der Große ebenfalls. Wie herrlich klar das Wasser ist und die Landschaft ist ein Traum.

Vielen Dank für Zeigen und Teilhaben lassen an Eurem Urlaub.

Lieben Gruß

Mini

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...