Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausgesetzt- trauriges Schicksal eines kranken Tieres


COMpanion

Empfohlene Beiträge

COMpanion

http://www.sat1bayern.de/news/voellig-abgemagert-dieser-hund-sollte-sterben/

Es ist wirklich grauenhaft was die Besitzer diesem Tier angetan haben. Schwer krank, abgemagert und von offenbar generierter Demotikose befallen im Wald angebunden.

Was haben sich die Besitzer nur dabei gedacht wird gefragt. Ich vermute das man Angst hatte mit dem Tier in diesem Zustand einen Tierarzt aufzusuchen (vielleicht auch nicht die Fininaziellen Mittel hatte) oder es gar in einem Heim abzugeben. Die Angst dabei als Tierquäler dagestellt zu werden ist auch nicht unbegründet.

Ich glaube dem Tierartzt wenn er gesagt hat das dieses Tier nah 1 bis 2 Tagen dort verendet wäre. Das Tier ist furchtbar abgemagert und hat den Witterungsverhältnissen kaum mehr etwas entgegen zu setzen. Auch der Wasserhaushalt ist gestört. Dabei bin ich überzeugt das der Hund dort maximal einen Tag hing. Der Zustand des Hundes ist auch bestimmt nicht darauf zurückzuführen das er nichts zu fressen bekam und kein Wasser hatte. Wenn meine Vermutung auf generierte Demodex richtig ist, ist dort die Ursache. Ein Hund mit dieser Infection in dieser Stärke nimmt rapiede in kürzester Zeit ab, die Nieren arbeiten auf Hochturen um die Toxine die die Milben ausscheiden auszuschwemmen. Auch wenn das Tier die doppelte Ration frisst und immer gefüllte Näpfe hat kann er damit kaum sein Gewicht halten. Dazu kommt das ein Hund der das Fell verloren hat natürlich viel schlimmer aussieht als ein anderer Dünner Hund.

Der Besitzer des Tieres hätte dieses Tier niemals an einen Baum in den Wald bringen dürfen. Aber ich frage mich ob wir mit unseren Anklagen nicht auch damit verantworlich sind wenn sich Menschen nicht mehr trauen um Hilfe zu ersuchen und warum es nicht mehr Tierheime gibt die auch Besitzer unterstützen wenn sie es finazielll vielleicht nimmer packen. Einige Tierheime bieten schon Medizienische Hilfe der Hunde von Bedürftigen an nur ist das leider wenig bekannt. Auch werden solche Fälle sicher gefördert damit das die wenigsten Tierärtzte heute noch Ratenzahlungen bei Neukunden akseptieren.

An einen Baum im Wald binden war nicht die Lösung des Problems aber was kann jemand tun? Wie wäre er im Tierschutz mit diesem Tier empfangen worden?

Link zu diesem Kommentar

Da fehlen mir echt die Wort :(

Manchmal muß man sich ja echt schämen, zu der Gattung Mensch zu gehören.

Wie kann man nur so grausam sein.

Link zu diesem Kommentar

Ic habe Null Verständnis für jemanden, der den Hund im Wald anbindet, damit er eingeht. Warum hat der Besitzer ihn nicht vor dem Tierheim angebunden, damit er sofort gefunden wird? Das ist wie bei den Babys, keines müsste irgendwo sterben, es gibt Babyklappen. Und für unsere Vierbeiner eben Tierheime.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Und wenn man sich nicht traut, dass Tier im TH ab zu geben, weil man zu feige ist, dann sollte man es zu mindest nicht so aussetzen das ihn keiner findet...

Echt arm dieser Mensch....

Link zu diesem Kommentar

Mal einen Einwurf...

kann es nicht auch sein, das dieser Hund schon länger unterwegs ist, weil evtl. abgehauen?

Muss doch nicht zwangsläufig ein ausgesetzter Hund sein. Oder war er im Wald angebunden? Oder schließt was anderes 100% drauf hin, das er ausgesetzt wurde?

In diesem Jahr waren, wie auch schon Jahre vorher immer mal wieder Hunde abgängig und werden bis Dato immer noch vermisst, kann doch sein, das es sich bei diesem Hund um genau so einen handelt?!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich meine die haben gesagt er war am Baum angebunden..

Ich habe auch erst so überlegt wie du Muck, weil mir selber mal ein Gassihund mit Leine nach einem Knall abgehauen ist und mit der Leine dann an einem Baum hing....

Aber es hieß ja er war fest gebunden und wenn dann müsste es doch irgendeine Suchmeldung oder so von dem Hund geben ..oder??

Link zu diesem Kommentar

Oder war er im Wald angebunden?

Muck, der Hund war im Wald angebunden.

Siehste, das hatte ich wohl dann überlesen. Danke Evchen

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Mit einem Strick also keine Leine. Ich hatte anfangs auch überlegt ob er vielleicht entlaufen war und sich nur verheddert hatte. Wie auf welche Weise er angebunden war weiß vermutlich nur der Jäger der offenbar ein Herz für Hunde hat. Ich denke jedoch nicht das er die Behörden unmittelbar zur Fundstelle gerufen hat sondern eher das er sich des Tieres annahm.

Sticke werden meist von Bauern verwendet ein normaler Haushalt has sowas seltener. Vielleicht wäre dies ein Hinweiß.

Es ist so traurig und ich schließe mich auch dem n das wenn man einfach Angst hat es imer noch besser ist so ein Tier an eine Tierheimforte anzubinden als an einem Baum inmitten des Waldes. So etwas ist wirklich absolut unmenschlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...