Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage an die Katzenbesitzer


Aramis07

Empfohlene Beiträge

Aramis07

Ja ich glaub auch hier darf keine einziehen...

ich weiss nicht ich vergleich das mit hunden ich kann nicht anders.

ich versteh sovieles nicht daran habe eben einbisschen im internet gelesen und da schreiben leute die um 5 uhr morgens von ihrer katze geweckt werden nur weil katze grad bock drauf hat und ich würde abdrehen ich brauche meinen schlaf ich lass mich nur freiwillig wecken wenn es wichtig ist (hund durchfall oder sowas ;) )

Ja KAtzen merken das ich kein Katzenfan bin und das nervt tierisch egal wo ich hingehe die katzen kleben an mir immer zu mir :Oo

Unsere Vermieter haben keine Ahnung wieviele Katzen und auch Kater und als wir dort waren wegen mietvertrag bin ich ständig gewandert weil die richtig aufdringlich wurden.

Dazu kommt das ich allergisch bin aber meist nur auf Kater.

Bei einer Katze hatte ich noch nie Probleme und hätte man vorher auch testen können.

Schön finde ich Katzen irgendwie schon vorallem Maine Coon oder Norwegische Waldkatzen.

Aber ich glaub die eigenarten würde ich nicht mit klar kommen.

Vielen dank für eure Hilfe ich glaub so hab ich das alles klarer gesehen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Lupinchen

    8

  • Windig

    5

  • LaLyd

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du unsicher bist, wirklich lieber keine Katze.

Ich habe/hatte nun insgesammt 3.

Paul, ein kastrierter Kater ist vor 3 Jahren verstorben. Er war ein KuschelkaterVorzeigeobjekt. Er sprang nie auf Regale oder Schränke, war total schmusig, freundlich und überhaupt nicht launisch.

Sally ist jetzt 10 Jahre alt. Sie springt nur selten auf Schränke und ist eine Katze die viel Körperkontakt sucht. Wirklich sehr viel.

Sumi ist die Jüngste mit knappen 6 Jahren. Das Problem ist, sie mag mich nicht besonders, ich mag sie nicht besonders.

Sie ist eine Art bepelzter Terrorist.

Klettert auf Regale, Schränke, Türen, an Gardinen hoch und wirft dann von oben mit Dekorationsgegenständen.

Sie kuschelt nicht gerne, greift aber mit Vorliebe die Füße von Besuchern an.

Trotz Wasserpistole hat sie sich nie abgewöhnen lassen auf Möbel zu klettern. Alle Erziehungsmaßnamen schlugen fehl, bzw stört es sie auch nicht weiter wenn sie mal nass wird.

Sie ist Freigänger. Ich werfe sie Abends wenn ich schlafen gehe raus, weil sie sonst gegen 2 Uhr morgens anfangen würde die Wohnung umzuräumen. Solange bis jemand aufsteht um der Dame die Tür zu öffnen :D

Das Leben mit einer Katze gestaltet sich wie folgt:

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

@Sabrina

:D Das geht vielen Leuten so, die eigentlich keinen Kontakt zu den

Katzen wünschen. Das liegt ganz einfach daran, dass du dich aus

Katzensicht sehr höflich verhältst. Du bedrängst die Katzen nicht, du

starrst sie nicht an. Im Gegenteil, du wendest dich ab um sie (vermeintlich)

nicht anzulocken. Alles sehr nett und höflich der Katze gegenüber, deshalb

bevorzugen sie deine Nähe.

Link zu diesem Kommentar

Ja KAtzen merken das ich kein Katzenfan bin und das nervt tierisch egal wo ich hingehe die katzen kleben an mir immer zu mir :Oo

Wenn Dir an Katzen eigentlich so gar nichts liegt: Lass es!!!

Was würdest Du sagen, wenn jemand hier schreibt: Ich kann Hunden so gar nichts abgewinnen, aber mein kleiner Sohn hätte gerne einen zum Spielen, also worauf muß ich da bei der Anschaffung achten?

Vermutlich würdest Du (korrekter Weise!) Schreiben: Laß die Finger davon! :)

Link zu diesem Kommentar
Ja ich glaub auch hier darf keine einziehen...

Besser ist das wohl!

Für die Katzen und auch für dich.

Bei Katzen muss man das grundsätzliche Wesen/Naturell lieben, sonst wird das nichts.

Sie sind eigenständig vom Charakter erwarten grundsätzlich, dass der Mensch ihre Wünsche, Ansprüche und Bedürfnisse befriedigt - mit Freuden und sofort. :D

Platt gesagt, stimmt dieser Spruch völlig: Menschen haben Hunde, Katzen haben Personal.

Ein Katzenleben in einem Haushalt, wo sie bestenfalls dem Partner zuliebe (widerwillig) geduldet werden, ist schlimm.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe selber Katzen, gerade WEIL ich das Eigensinnige, Verrückte, Freigeistige an ihnen liebe (Aus dem gleichen Grund habe ich Cattles ;) )

Link zu diesem Kommentar
CaroHanna

Unsere Katze durfte nie in die oberste Etage, da dort die Kinderzimmer waren. Kein Problem! Kann mich nicht dran erinnern, dass sie dort oben mal war. Die Türen waren meistens geschlossen, aber wirklich beigebracht haben wir ihr das nicht. Hat sich einfach so ergeben. Auf Tische oder Schränke zu springen war hier auch ein absolutes No-Go. Da gabs einmal eine kräftige Ansage und gut wars. In den 15 Jahren haben wir kein einziges Mal erlebt, dass sie irgendwo drauf gesprungen ist. Couch und Stühle waren in Ordnung, aber auch nur nach Aufforderung. Wobei das mit der Aufforderung nicht immer klappte... :) Zum schlafen ging sie so oder so in die Waschküche im Keller, da stand ihr Körbchen auf der Fensterbank überhalb der Waschmaschine. Dort stand auch ihr Klo und ihr Futter stand da. Hin und wieder hat sie auch in der frisch-gewaschenen Wäsche geschlafen... Die roch so gut :)

Das Kratzen war nen Problem. Mit Vorliebe an Treppenstufen. Da wir sie leider nie im passenden Moment erwischt haben, konnnte es auch nie eine Ansage geben. Tja... an den Stufen franzte es dann halt ein wenig.

Man kann den kleinen Stubentigern schon klar machen, was sie dürfen und was nicht. Kommt jedoch auch auf den Charakter der Katze und die Konsequenz des Durchsetzens an.

Lg,

Caro

Link zu diesem Kommentar
merlin18

Ich hätt auch nochmal ein paar Fragen dazu ;)

Ich hatte noch nie Katzen aber hätte nun gerne eine.

Wenn ich nun eine Katze hätte, wäre die glücklich wenn sie raus dürfte aber eben alleine - also ohne zweite Katze wär?

In dem Wohngebiet gibt es Katzen, da hab ich schon ein paar gesehen.

Dann, in welchem Alter kann man die Katze raus lassen?

Oder nach wieviel Eingewöhnungszeit?

Was braucht so eine Katze alles? Ein Klo, einen Fress- und Trinkplatz, einen Kratzbaum und ein Bett...?

Braucht eine Katze eine Katzenklappe?

Nun mal noch ne blöde Frage, kann ich die Katze mit zum Spazierengehen nehmen?

Habe da mal jemanden gesehen, der ist mit seinem Schäfi gegangen und hatte seine Main Coon dabei :D Zwischendurch ist sie gelaufen, dann hat er sie wieder getragen...

Kommt wahrscheinlich auf die Katze drauf an, ob die überhaupt möchte?!

Und zum Schluss, ich arbeite ca. 5 Min. Gehzeit von meinem Zuhaus weg. Kann ich die Katze mit in´s Büro nehmen und da dann laufen lassen?

Ich mein nur, weil das Büro direkt am Wald liegt, mit Wiesen etc. Wär ja schön für die Katze.

Mein Freund meint, mit einer Katze geht sowas nicht. Was meint ihr?

Wahrscheinlich denk ich zu hündisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Also hier gibt es einige Hund-Katzen-Paare bei denen beide gemeinsam Gassi

gehen. Hängt aber ketztlich von der Katze ab, ob sie mit gehen will oder nicht.

Bei Freigängern ist eine Katze o.k., die verschafft sich dann genug Abwechslung.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Also..wegen dem Freigängerdasein..frühestens nachdem die Katze/Kater kastriert wurde rauslassen.

Solange muss sie drin bleiben.

Es gibt ja die Möglichekit mit dem Frühkastrieren (ich glaub schon um die 12 Wochen rum...das ist aber nicht wirklich mein Ding)..aber da wäre mir das Kätzchen bei úngesicherten Freigang noch viel zu jung zum Rauslassen.

Mit dem geimeinsamen Gassie-gehen und die Möglichkeit die Katze mit auf Arbeit zu nehmen kommt wirklich auf den Charakter des Tieres an.

Für manche ist das einfach nur unglaublicher Stress.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...