Zum Inhalt springen
Registrieren

Allergie? Starke Bildung von Ohrenschmalz


gondi1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unser Hund Gondi hat immer wiederkehrende Ohrenentzündungen (einseitig ).Mit starker Bildung von Ohrenschmalz.

Zusätzlich seit ca.3 Wochen sind seine Augen ganz leicht entzündet.

Haben nun beim Tierarzt einen Allergie -Test ( unter anderem auch Futter )

machen lassen ,bekommen nächste Woche das Ergebnis.

Was haben eure Hunde für Beschwerden bei einer Allergie und bekommt man es gut in den Griff ?

L.g.

Gondi

Wir haben ja schon die Allergie gegen Grasmilben.

Link zu diesem Kommentar

ohne zu wissen, auf was er allergisch ist, wird es schwierig Tipps zu geben.

Häufige Augen- und Ohrenentzündungen können sehr gut Begleiterscheinungen einer Allergie sein.

Schlechter Fellzustand, schlechte Pigmente und Juckreiz übrigens auch.

Allergien sprechen im Grunde auch für ein schlechtes Immunsystem, das man unterstützen sollte.

Bin gespannt, was beim Test raus kommt.

LG,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

ja, wir haben demnächst noch einen Termim beim HP,da Gondi ja auch extrem auf Grasmilben reagiert.

Von seinen Geschwistern aus allen Würfen ,hat keiner so Probleme wie Gondi.

Er tourt ja auch schnell hoch ,so haben wir noch zusätzlich die Schilddrüsenwerte testen lassen.

Obwohl das hochtouren auch allergisch bedingt sein kann.....

Na ,nächste Woche wissen wir dann mehr.

L.g.

Carola

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carola,

woher weißt Du, das die Geschwister keine Probleme haben?

Anúp habe ich damals auch auf Schilddrüse testen lassen, seine Werte waren auch im unterem Refferenzbereich, was aber am Stress lag und nicht daran, das die Schilddrüse nicht richtig arbeitet. Meine damalige Hundetrainerin hatte das berechnet. Mit so einem Stressi hat man immer was zu tun. Spreche da aus Erfahrung. ;) , wenn man dann aber endlich einen Weg gefunden hat, sind es wundervolle Hunde.

LG,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia ,

na ,da sind wir wohl auch wirklich erstmal am Anfang eines langen Weges.

Bei den Aussagen zu Gondis Geschwistern kann ich mich ja nur auf die Züchterin verlassen.

L.g.

Carola

Link zu diesem Kommentar
Stürmchen
Hallo Claudia,

ja, wir haben demnächst noch einen Termim beim HP,da Gondi ja auch extrem auf Grasmilben reagiert.

Von seinen Geschwistern aus allen Würfen ,hat keiner so Probleme wie Gondi.

Er tourt ja auch schnell hoch ,so haben wir noch zusätzlich die Schilddrüsenwerte testen lassen.

Obwohl das hochtouren auch allergisch bedingt sein kann.....

Na ,nächste Woche wissen wir dann mehr.

L.g.

Carola

Allergiker haben häufiger miserable SD Werte, weil bei einer Allergie besonders die Drüsen und ebenfalls der gesamte Stoffwechsel betroffen sind. Da es auch einen Gehirnstoffwechsel gibt, kann extremer Stress und Verhaltensauffälligkeiten auch Symptome einer Allergie sein.

Umso weniger Probleme mein Hund mit seiner Allergie hatte, desto besser wurde auch sein Stresshaushalt und seine SD Werte.

Lg Tina

Link zu diesem Kommentar

Danke für die bisherigen Antworten.

Ja,es hängt doch alles irgendwie zusammen ,denke ich auch.

Hatten nun letzte Woche einen Termin beim THP,eigentlich.....

Aber ich "Eumel "hatte mich auf den PC verlassen ,indem ich eingab THP gesucht und einer hörte sich super an,also angerufen ,Termin gemacht und

hingefahren .

Als wir dann so da waren ,stellte sich heraus ,das es ein HP für die Gattung Mensch war.

Na,super.

L.g.

Gondi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...