Zum Inhalt springen
Registrieren

"Hundeprofi" schockt HH/innen durch völlige Hundeverhalten-Fehleinschätzung ...


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

Als ich im HTS Rudelharmonie-Seminar war, lief beim Spaziergang mit 5 (?) Rudeln zusammen auch alles glatt. Bei allen beteiligten Rudeln!

Nur darf man dann nicht denken, das ist und bleibt jetzt so! Bis das ruhige Verhalten wirklich festsitzt, braucht es weiteres Training, das auf dem Gelernten aufbaut. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hunde-versteher

    40

  • gast

    39

  • gelaylin

    11

  • mialour

    10

@"Hundeversteher"

Ist schon interessant wie wichtig es dir ist über andere herzuziehen. Momentan scheint dein Lästeropfer Herr Rü**** zu sein vorher wars der Herrchenjahre Autor. Ich finde sowas nur ätzend.

Nichts gegen konstruktive Diskussionen, aber die sehen anders aus.

Link zu diesem Kommentar
canecorso711

So ihr lieben,

alle die Tequila gesehen haben, haben nun ein leibhaftiges Bild wie sich meine beiden "benehmen", nur dass meine noch nen zacken schlimmer "abdrehen"...

Ja ich hab wirklich meine zwei gesehen in Tequila und wenn ich dann meine beobachte muss ich sagen, doch das ist ne ganz gehörige Portion aggression...

Natürlich arbeiten wir daran...

Werd mal meine Hundetrainerin auf die wasserflaschen Technik ansprechen, denn im Moment sind wir beim versuch, ohne Komentar an den Hunden vorbei zu laufen und Hund hinterher zu "ziehen"...

sie will es erst mal mit ignorieren versuchen... obs was bringt, da zweifel ich noch...

Wir geben auf jeden Fall nicht auf...

Link zu diesem Kommentar

sie will es erst mal mit ignorieren versuchen... obs was bringt, da zweifel ich noch...

Du zweifelst berechtigt.

Ignoranz eines Verhaltens wertet der Hund als stillschweigende Duldung!

Link zu diesem Kommentar

Durch die Adrenalin-Ausschüttung wird der Hund "selbst belohnt", und da das eine Streß-Situation für den Hund ist, wird jede Menge Adrenalin in den Blutbahnen rumblubbern ;)

Link zu diesem Kommentar
Durch die Adrenalin-Ausschüttung wird der Hund "selbst belohnt", und da das eine Streß-Situation für den Hund ist, wird jede Menge Adrenalin in den Blutbahnen rumblubbern ;)

Ich weiss. Es ging mir nur darum, dass ich es so interpretiert habe, dass ignorieren immer unsinnig ist und das sehe ich z.T. anders.

Link zu diesem Kommentar

Nicht nur dann.

Der Hund behält jedes Verhalten bei, was seine Interessen erfüllt.

Hier z.B. lernt der Hund bzw. hat es schon gelernt: Ich mache Theater, Artgenosse verschwindet.

Das will der Hund ja auch.

Ergo wird er bei Ignoranz seines Verhaltens nichts ändern. Für ihn ist es zielführend.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...