Zum Inhalt springen
Registrieren

Üben immer mit "heraus ragendem Penis"


Enjoy

Empfohlene Beiträge

Klingt komisch, ist aber so.

Der Rüde einer Nachbarin wird derzeit eingecklickert. Und so eben frug sie mich, was es zu bedeuten hätte, dass der Rüde, sobald sie ihn steichelt, oder aber mit ihm Clickert, seinen penis komplett heraus hängen hat???

Ich kenne das nicht, und wusste keinen Rat.

Interessieren tuts mich aber auch :D

Also, ist das bei unkastrierten Rüden normal so?

Also der kleine Chi Man machts bei mir nicht.... ;)

Link zu diesem Kommentar

Nein, ist nicht üblich und ich glaub auch nicht, dass er den ganzen Penis-Schaft incl. der Schwellkörper hinausschiebt, sondern nur ein Stück. Kommt drauf an, wie jung der Rüde ist. Die Youngsters sind schnell mal "erregt", auch wenns trotz Pubertät nicht unbedingt "sexuelle" Eregung ist, und fahren dann halt ihren Pimmel schneller aus, Kann aber mit der Passung Vorhaut-Schaft zu wachsenden Penis auch zu tun haben, dass momentan ersterer zu kurz ist. Dieses eher unbewußte, Instinkt-gesteuerte Verhalten kann man in den ersten 1 1/2 Jahren immer wieder mal beobachten.;0) Danach kriegen sich viele Rüden wieder ein und dieses "Verhalten" verschwindet wieder!

liebe Grüße

Gini, Rodin und Primo

Link zu diesem Kommentar

Oh danke, für deine Ausführliche Antwort. Der Rüde ist erst 10 Monate... wird wohl dann wieder "vergehen". irgendwer beim Hundetreff hat ihr wohl was von "Dominanz" etc erklärt.. und das hielt ich für völlig schwachsinnig, konnte eben aber keine bessere Antwort liefern:-)

Zudem klang es eben auch sehr komisch

Link zu diesem Kommentar
aussidame

Hallo, zwei mir bekannte Rüden - Jungrüden machen das auch.

Komplett mit Schwellkörper.

Auch immer nur dann wenn sie den Hundeplatz betreten.

Stress und Aufregung....

Gruss Petra

Link zu diesem Kommentar

Krass, ich habe das noch nie gehört... aber nun gut, wenn es das so echt gibt.

Ich hätte die fast zum Tierarzt geschickt :-)

Link zu diesem Kommentar
xRosalindex

Ich würde das als völlig normal ansehen. Grade Jungs Rüden die gerne schnell hochfahren sind dann sehr aufgeregt. Und prompt kuckt der Penis dann ein Stück raus. Das sollte so mir 1-2 Jahren wieder vergehen.

Link zu diesem Kommentar

Also mein Spike, kastriert, 7,5 Jahre macht das auch, seinen Penis sieht man ständig :Oo

Aber Dominanz, nee, das glaub ich nicht.

Ich denke eher aufgeregt oder entspannt sein.

Link zu diesem Kommentar

Collin macht es wenn er etwas aufgeregt ist auch regelmässig :) er ist nun 3 Jahre unkastriert und es vergeht bei ihm nicht.

Selbst wenn er weiß es gibt Futter passiert es manchmal.

Ich habe das bis jetzt auch nicht als problematisch angesehen.

Dominanz würde ich einfach mal ausschliessen, da es nur vorkommt wenn er aufgeregt ist.

Link zu diesem Kommentar

Hunde, die das bei Aufregung/Stress zeigen, haben nicht selten irgendeine neurologische Störung. Im Zweifel mal untersuchen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Marita2307

Pubertärer oder cholesterinabhängiger Testosteronüberschuss ... ;)

Testosteron steuert bekanntlich nicht nur die Libido, sondern auch sonstige Aktivität /Erregung (und Aggressivität) und den Muskelaufbau, in dem sich junge Hunde ja in überdurchschnittlicher Form befinden.

Falls sich das nicht mit dem Alter gibt/normalisiert, also schnelle Übererregung bleibt, sollte man über die Untersuchung von Hormondrüsen (Schilddrüse, Nebenniere) und auch die Ernährung (Leber-, Galle-, Cholesterolwerte, Proteinzufuhr) nachdenken.

LG

Marita

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...