Zum Inhalt springen
Registrieren

Internationales Schlittenhunderennen Trappenkamp (SH) 29.-30.10.2011


gast

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: SSVN

Anschrift: Erlebniswald Trappenkamp - 24635 Daldorf

Kontaktinfo: siehe HP

Datum: 29. und 30.10. 2011

Beginn: Sa. 29.10. - 11 Uhr

Preis: Zuschauen kostet nix. Startgebühr und -bedinungen s. HP

Anmeldeschluss: siehe HP

Website: http://www.ssvnord.de/ Einzelheiten: http://www.ssvnord.de/index.php?option=com_content&view=article&id=86&Itemid=107

[/lh]Weitere Informationen:

Wieder etwas kurzfristig, aber vielleicht hat der eine oder andere aus der Nähe ja nächste Woche Zeit und Lust. Ich denke, aus unseren Reihen hier werden dann eher Zuschauer als Teilnehmer kommen?

In Trappenkamp war ich noch nicht, kann also nix zum allgemeinen Ambiente sagen. Erfahrungsgemäß gibt's aber einige Stände mit Hundezubehör (und natürlich Glühwein!! :D ). Dazu jede Menge Action auf der Strecke und Schlittenhunde zum Anschauen und Anfassen.

Eigene Hunde sind an der Strecke und am Start aus nachvollziehbaren Gründen allerdings nicht so gern gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Will ich doch hoffen! Steht eigentlich schon länger in meinem Kalender. Aber nur als Zuschauer. ;) Der Bus braucht wohl eine Stunde. Mal sehen, ob sich jemand mit Auto findet, der auch hin will, das würde die Sache erleichtern. Zumal ich die Maus mitnehmen wollte (soll nochmal bei einem anwesenden Ausrüster vergemessen werden und bekommt dann ggf. ein maßgeschneidertes x-Back) und wenn ich mit Bus komme, müsst ich sie halt auch mit zum Start schleppen.. dazu siehe oben. :(

Link zu diesem Kommentar

Wo gehst Du denn mit Hund rein?? Buca werde ich, falls wir kommen, bei meinem Mann lassen. Ich weiss nicht, ob er mit der Hektik dort klarkommt. Und einen ständig bellenden Hund - das muss nicht sein. Mein Sohn hat Interesse angemeldet und die Interessen seiner Kinder sollte man doch fördern, nicht war?? :D

Link zu diesem Kommentar

Hihi. Ich war noch nicht da, also wo man da reingeht keine Ahnung. Steht aber alles halbwegs auf der SSVN-Seite erklärt und ich werd's hoffentlich finden. Ich hoffe, wie gesagt, noch auf eine Mitfahrgelegenheit aus der Ecke hier, bin mich aber noch am Umhören. Denke mal, die Maus würde es dort toll finden, die bellt ja auch eher nicht. Aber wie gesagt, Hunde die nicht rennen haben da am Start und an der Strecke nix zu suchen. Ist auch richtig so, das nervt die Gespanne nur.

Link zu diesem Kommentar
Campina+Nancy

Klingt richtig gut und ist ja nicht mal sooo weit,

aber leider trotzdem schlecht hin zu kommen ohne Auto :(

Link zu diesem Kommentar

Bus fährt von Kiel aus durch, das ist kein Ding. Ist irgendsoein 400er Richtung Bad Segeberg. Naja, ich schreib nochmal mit besagtem Ausrüster, ob das überhaupt Sinn macht, Maus da mitzuschleppen zum ausmessen. War halt so angedacht, aber ich hab nicht wirklich nen Plan, wie die Infrastruktur da ist. Wenn Maus nicht mitkommt, dann fahr ich auf alle Fälle mit dem Bus.

Link zu diesem Kommentar

Da würd ich mir mit meinem Nervzwerg echte Freunde machen.

Soweit ich weiß gibbet dort viele kleine Eingänge mit Parkplätzen. Man muss an dem Woende nur schlauer sein, als alle anderen. Ich rechne mit einem Ansturm und Autokolonnen. Das ist auch, was mich ein wenig abschreckt.

Link zu diesem Kommentar

Najaaaa... sooooo beliebt sind die Rennen nun auch wieder nicht, oder? ^^ Obwohl, es ist ja noch nicht so richtig kalt, da wird vielleicht mehr los sein als bei 15 Grad miesen. Also wir müssen uns ja auch nicht am Start postieren sondern könnten uns sicher auch irgendwo an die Strecke stellen, wo die Wuffs auch mit High Speed langrennen. Sofern das denn erlaubt ist. Aber ich denk schon.. Verspricht auch bessere Fotos! :D So lang ist die Strecke zwar nicht, aber ich glaub nicht, dass da auf 4 km Spalier gestanden wird

Link zu diesem Kommentar
AndreasS

Ganz wichtig, wenn ihr euren Hund mitbringt, nicht dem Impfpass vergessen. Sonst kommt ihr da nicht rein. Am besten durch den Haupteingang rein. Bei den anderen Eingängen läuft man sonst Gefahr mitten auf der Strecke zu stehen und das wäre, gerade mit Hund, sehr unglücklich.

Eigentlich ist es kein Problem den eigenen Hund mitzunehmen. Man muss halt nur aufpassen das man Abstand zu den Gespannen hat.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...