Zum Inhalt springen
Registrieren

3-Jahresimpfung Nobivac SHP - Tierarzt gesucht!


Puki

Empfohlene Beiträge

wildwolf
meiner nicht

Dann frag mal in der Umgebung... 3 Jahres Tollwut ist mittlerweile Gang und Gebe.

Link zu diesem Kommentar

Es kommt auf den Impfstoff an: wenn der nur für 1 Jahr zugelassen ist, dann darf der Tierarzt keine 3 Jahre bescheinigen.

Guckst du hier:

http://www.pei.de/nn_162668/SharedDocs/Downloads/tieraerzte/immunitaetsdauer-tollwutimpfstoffe-veterinaer,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/immunitaetsdauer-tollwutimpfstoffe-veterinaer.pdf

Sorry für den Bandwurm,

ich weiß nicht, wie man den link kürzer einstellen kann :Oo

Oder "Immunitätsdauer Tollwutimpfstoffe" googlen...

www.pei.de das ist das Paul-Ehrlich-Insitut

Link zu diesem Kommentar
Im Gesunde-Hunde Forum gibt es eine Liste mit TÄ die Tollwut für 3 Jahre eintragen.

Da ich nicht weiß' ob ihr dort angemeldet seit bringt es nichts zu verlinken, da ihr dort ja dann nicht lesen könnt.

Verlink mal bitte, mehr als schiefgehen kann es ja nicht! ;)

Ich habe dort gerade nachgelesen und es steht ausdrücklich dort, dass die Liste in keinem anderen Forum veröffentlicht werden darf.

Ich werde das auch nicht machen, wegen Urherberrecht. Möchte keinen Ärger kriegen.

Wenn du interesse hast, kann ich gerne aber mal nach einem Tierarzt in deiner Umgebung schauen.

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

Ach, ich hab hie rnen TA, der impft auch die Dreijahresimpfung, trägt aber trotzdem nur 1 JAhr ein.

HAben jetzt zum Glück nen TA, der es richtig mit den drei JAhren macht...

Link zu diesem Kommentar
Deerchen

Unser jetziger Tierarzt impft SHP auch nicht jährlich.

Von unserem alten Tierarzt ist für SHP ein Jahr Gültigkeit eingetragen. Der jetzige Tierarzt meinte von sich aus, dass das unsinnig ist und es auf den Eintrag bei SHP nicht ankommt, auch fürs Ausland nicht. Da ist nur Tollwut wichtig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...