Jump to content
Hundeforum Der Hund
Frumsel64

Alleinbleiben

Empfohlene Beiträge

Hier nochmal ich unter einem andren Stichwort. Ich muss heut 1,5 Stunden zum Arzt. Bisher hatte ich meinen Hund immer unter, weil sie noch nicht so lang allein bleibt.. Ich geh das langsam an .. kleinere Zeiten schafft sie und auch innerhalb des Hauses bleibt sie mittlerweile länger allein auf einer andren Etage.

Was aber heute????

:???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie alt ist dein Welpi?

Wenns garnicht anderes geht, also sie für diese Zeit nicht zu verwandten/bekannten kann, die kurz auf sie aufpassen können, würde ich vorher ordentlich mit ihr toben, dann nochmal raus zum erleichtern, alles wegräumen, was ihr schaden kann oder was sie nicht kaputt machen/anknabbern soll und dann muss das halt funktionieren.

Wenn du sie vorher auspowerst, verschläft sie vllt die Zeit und merkt kaum, dass du weg bist.

Sollte ein malleur passiert sein, einfach stillschweigend beseitigen.

Du kannst auch wenn du heimkommst, vor der Wohnungstür Hors hen, ob sie Terror schiebt. Dann beim betreten überhaupt nicht beachten. Aber auch wenn sie keine Randale schiebt würd ich nicht zu viel Tamtam machen, wenn du wieder heimkommst. Ist immerhin selbstverständlich und nichts was besonders hervorgehoben werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

meine kleine ist jetzt 13 Wochen. Bleibt zeitweise auch lieb allein , zb auch im Auto. ganz friedlich . Denk ich müsste eh mal die Zeiten verlängern in denen ich weg bin.. Krach macht sie nicht das weiss ich.. Nur eben was nastellen und das kann man ihr nicht verdenken. Ja das Auspowern.. hmm.. Irgendwie funktioniert Stündchen , ruht dann zwar weiter aber immer hellwach. Ist auch von Tag zu Tag unterschiedlich, manche sind sehr ruhig und entspannt uns an manchen hat sie einen Tobekoller .

Nützt ja nix .. ich werd die guten Ratschläge beherzigen und mal schauen wie sie die 1,5 Stunden verbracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh hat sich ein Fehler eingeschlichen.." funktioniert das nicht richtig.. Nach dem Toben kommt die Ohnmacht aber nur für ein halbes Stündchen...."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke sie wird es irgendwie überleben, denn ein Wundermittel, kann dir hier keiner geben, von jetzt auf gleich funktioniert sowas ausgesprochen selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das denke ich auch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mitnehmen und im Auto schlafen lassen. So kalt ist es draußen noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So bin wieder da. Hundi hat ein Pfützchen gemacht ansonsten artig.

Habe ich auch schon dran gedacht , denn sie bleibt gern im Auto und wartet auch brav.. Nur habe ich es noch nicht solang versucht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, jetzt habt ihr es ja hinter euch und du kannst ganz langsam weiter dran arbeiten.

Ich hoffe nur, es schmeißt euch nicht all zu weit zurück. :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Iwo nö.nur nicht nervös werden.. das wird schon.. ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Alleinbleiben - seit Monaten am Scheitern, nun dringend

      Hallo!   Ich bin neu hier, und bin gerade so dermaßen am Verzweifeln. 😢 Hoffentlich wird es nun nicht zu lange:   Mein Rüde ist eineinviertel Jahre alt (Hormonchip) und aus dem ausländischen Tierschutz. Das bedeutet, es ist ungewiss, was genau er zuvor erlebt hat, aber schön war es sicher nicht. Bei uns ist er nun seit etwa 7,5 Monaten. Von Beginn an waren wir in der Hundeschule. Seit etwa 7 Monaten schon übe ich mit ihm das Alleinbleiben. Anfangs war es immer wieder kur

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Alleinbleiben, wenig oder viel Raum?

      Hallo, ich weiß das Alleinbleiben ist hier schon oft Thema gewesen, doch habe ich zu dieser Frage noch keinen Threat gefunden. Ich habe jetzt schon die verschiedensten Meinungen dazu gehört. Einige sagen, wenn der Hund weitgehend frei bewegen kann, wenn er allein ist, bekommt er weniger Langeweile.Andere wiederum sagen es gibt Hunde die mit zu viel Raum überfordert sind. Wie seht ihr das Ganze? Liebe Grüße

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Alleinbleiben plötzlich ein Problem ?

      Hallo, ich hoffe ich kann hier ein paar Anregungen bekommen, mit denen ich das Problem schnell lösen kann. Wir haben unseren Hund nun seit etwas über einem Jahr. Wenn er alleine war haben wir ihn immer in die Küche getan. Dort hat er auch nie etwas großartiges angestellt.. Vor ca. 8Wochen sind wir umgezogen. Auch hier haben wir ihn zu Beginn wieder in der Küche untergebracht, wenn er alleinbleiben muss. Da hat erzu Beginn teilweise etwas gejault, das hat sich aber wieder gegeben.... Vor ca

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Wie bringe ich meinem Hund das Alleinbleiben bei?

      Huhu ihr Ich hab seid 2 1/2 Wochen einen Welpen bei mir.er ist jetzt 10 Wochen alt... Er hört schon auf seinen Namen,Sitz,platz und komm...ich hatte jetzt 3 Wochen Urlaub für den kleinen und muss ab nächste Woche wieder arbeiten...für den Anfang ist er in einer huta untergebracht wenn ich arbeiten muss...jetzt wollte ich ab nächste Woche das alleine bleiben mit ihm üben...wie mach ich das am besten? Hab in der Woche 1 bis 2 mal frei und wollte das an den Tagen üben und am Wochenende...

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Mädels oder Jungs besser sein im "Alleinbleiben?"

      Bin ja eigentlich ganz stolz, dass unsere TWH-Dame morgens ohne sämtlichen Auslauf (außer im Hof)  oder ihr Frühstück 3 Stunden (mit 2. Hund) alleine bleiben kann, das sah vor einem Jahr noch anders aus, es wurde randaliert trotz Gassi und Fressen....unser Schäfi hatte zwar auch eine Woche zur Eingewöhnung gebraucht, aber da war ab und zu nur Gejammer, das war´s-es ist auch egal wann wir ihn alleine lassen. Ich denke aber wenn wir das auf abends verschieben, wird es ein Rückfall geben mit der Da

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.