Zum Inhalt springen
Registrieren

An - und Übergriffe nur durch Hunde? Nein!


Stina Lohmann

Empfohlene Beiträge

Stina Lohmann

An-und Übergriffe nur durch Hunde? Nein!

An- und Übergriffe nur durch Hunde? Nein! Auch „Menschen“ greifen Hunde an und dies wahl- und grundlos!

Es gibt nicht nur Angriffe und Übergriffe durch Hunde, sondern auch durch Hundebesitzer!

So hat in Midlum ( Land Wursten ) am 27.09. ein wutgetriebener Rentner wahl- und grundlos mit einem Hockeyschläger auf meine Entlebucher Sennenhündin eingeschlagen, die ihm in Begleitung von mir beim Spaziergang in die Quere kam.

Der Rentner, ein ehemaliger Soldat und selber Besitzer eines großen, weißen Hundes, fügte meiner zutraulichen Sennenhündin, einem wesensgetesteten, VdH-geprüften Begleithund, Prellungen an Rücken und Hinterteil zu, so dass eine tierärztliche Behandlung erforderlich wurde.

Die Tatsache, dass der kräftige, untersetzte Mann einen Hockeyschläger mit sich führte, führt zu dem Schluss, dass es sich bei diesem Angriff nicht um eine zufällige, sondern vorsätzliche Tat handelt, bei der schwere Verletzungen und ggf. die Tötung anderer Hunde billigend in Kauf genommen werden!

Wie von anderen Dorfbewohnern zu hören ist, kam es nämlich bereits vorher zu ähnlichen Vorfällen, bei denen der Mann ebenfalls auf andere Hunde eingeschlagen oder zuzuschlagen versucht hat!

Es wird Zeit, dass auch solchen Leuten das Handwerk gelegt wird und diese entwaffnet werden! Manchmal geht für solche harten „Männer“ der Verlust des Knüppels mit dem Verlust der Männlichkeit einher ... Kein wirklicher Verlust, wenn es im Gegenzug etwas friedlicher unter sich begegnenden Hundebesitzern zugehen würde!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stina Lohmann

    7

  • Gamenes

    6

  • mialour

    5

  • Falco09

    4

Bärenkind

Hui, das klingt ja gruselig. Und das direkt vor der Haustüre.

Mal einige vorsichtige Gegenfragen gestellt:

Warum ist die Hündin dem Rentner in die Quere gekommen?

Warum wurde sie nicht zuvor abgerufen?

War der Hund des Mannes angeleint?

Für Stina tut mir der Vorfall sehr leid. Leider höre ich immer wieder von unschönem Miteinander und auch Gegeneinander aus Eurer Ecke...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
mistbiene

Sollte es denn tatsächlich so Verrückte geben die morgens aufwachen, sich ihren Hockeyschläger nehmen und mit dem Gedanken "So, heute verprügel ich nen Köter" vor die Tür gehen?

Da läuft doch was verkehrt, oder.. ?!?

Ich mein, es kann ja sein wenn man als Halter von einem großen Hund in Panik gerät wenn einem ein ebenso großer Hund entgegen kommt (vor allem wenn man nicht in der Lage ist die Situation einzuschätzen), aber gleich als Vorsichtsmaßnahme nen Hockeyschläger mitzunehmen ist dann doch etwas unpassend denk ich.

Link zu diesem Kommentar
shorty66

Ganz ehrlich, der kann froh sein das er mir nicht begegnet iat, sonst hätte der Hockeyschläger sicherlich was anderes getroffen als den Hund.

Wenn jemand versucht meine Hunde zu verletzten werde ICH zum Tier.

Link zu diesem Kommentar

Solchen Menschen kann man überall begegnen, so auch hier. In die Quere kann man ihnen auch schon kommen wenn man mit angeleintem Hund nur an ihnen vorbei geht. Hund interesierte sich nicht die Bohne für den Kerl. Trotzdem holte er mit seinem Knüppel (abgebrochener Ast von einem großen Baum) aus und schlug nach meinem großen schwarzen Hund. Getroffen hat er ihn zum Glück nicht.

Ich fragte mich allerdings schon damals was Leute zu sowas bringt. :motz:

Link zu diesem Kommentar

So Leute gibts sogar auf dem EIGENEN Grundstück.

Tatort: bei meinen Eltern in der Einfahrt. Herr mit Husky kommt vorbei, läuft an unserem Grundstück entlang. Unsere Hunde kommen hingerannt, is ja klar, fremder Hund auf eigenem Gebiet. Unsere Hunde sind aber sehr sozialverträglich.

Herr direkt mit seinem Schirm auf unseren Schäfi losgegangen.

Und sein eigener Hund hatte dadurch ja die größte Angst - ausgelöst durch sein Herrchen und nicht durch fremde Hunde.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Manche Leute haben vor Hunden Angst oder schelchte Erfahrungen mit fremden Hunden gemacht.

Trotzdem keine Art so mit seinen Mitmenschen und deren Hunden umzugehen.

Und einen Hockeyschläger mit sich zu führen ist einfach Banane.

Mit Nero (deutscher Dogge) bin ich auf dem relativ breiten Fußweg an einer älteren Frau vorbei..Nero hat sie nichtmal angeguckt und trotzdem wujrden wir angekeift das ich mit diesem *Monster* woanders langlaufen soll (anscheinend auf der Straße..)

Sie kam auch ein paar Schritte auf uns zu..

Da werd ich dann aber auch fuchsig..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...