Zum Inhalt springen
Registrieren

An - und Übergriffe nur durch Hunde? Nein!


Stina Lohmann

Empfohlene Beiträge

Ob komisch oder nicht ist doch vollkommen irrelevant !!!

Wichtig ist nur ob es ein Angriff, notwehr, notwehrexzes usw war !!!

Selbst wenn er ein Knüppel, Messer oder sonst was mit sich geführt hätte würde es ihn für mich nicht automatisch zum Täter machen.

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stina Lohmann

    7

  • Gamenes

    6

  • mialour

    5

  • Falco09

    4

Ich persönlich glaube bzw kann mir es schlecht vorstellen das jemand einfach so einen Hund mit nem Hocky Schläger verhaut.

Doch, sowas gibts leider. Hier auch.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Nicht direkt mit dem Hockeyschläger aber so hab ich es auch schon erlebt.

Hab schon gesehen wie ne Frau hier ohne Grund auf ein fremden Welpen eingeschlagen hat.

Ich trau Menschen leider alles zu

Link zu diesem Kommentar
Ein hockt Schläger ist keine besonders gute Waffe und selbst wenn er ihn aus gründen des Selbstschutzes mit führt kann das zuschlagen dennoch verhältnismäßig gewesen sein (je nach Situation).

Ein Hockyschläger keine gute Waffe??? Schon mal ein Hockyspiel life gesehen? Oder so einen Schläger benutzt? Wer damit umzugehen weiß, der hat eine sehr gute Waffe.

Wenn es um Selbstschutz ging dann nimmt man keinen Hockyschläger ist ja auch, nach deiner Aussage "keine besonders gute Waffe", sondern etwas vernünftiges wie einen Elektroschocker oder Pfefferspray ;)

Wenn ich im Streit einen Menschen ersteche, kann das als Affekt ausgelegt werden, vielleicht sogar nur als gefährliche Körperverletzung mit Todesfolge.

Wenn ich aber die Tatwaffe mitgebracht habe ist da nichts mehr mit Affekt dann ist das Vorsatz.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich grübele gerade nach, ob der Mann vielleicht einen alten Hund hat, der ständig von jüngeren gemobbt und angegriffen wird, weil er Schwäche ausstrahlt.

Momentan erlebe ich mit dem zweiten Hund eine solche Entwicklung. Junge Rüden greifen ohne Vorwarnung an, beißen ins Genick, schütteln und drücken meinen sonst so coolen und unantastbaren Rüden zu Boden.

Hätte ich es mit diesem "Landvolk" und ihren häufig extrem unerzogenen und unsozialen Hunden zu tun, das sich da im Bereich der Themenerstellerin dem Hörensagen nach so tummelt, dann kann ich es schon ansatzweise nachvollziehen, dass sich einer bewaffnet, um seinen Hund zu schützen. Ich möchte in dieser Gegend nicht tot überm Zaun hängen, wenn das stimmt, was mir meine Kunden erzählen, die dort wohnen.

Offenbar ist der Mann jedoch nicht in der Lage, zu unterscheiden, ob einer in friedlicher oder feindlicher Absicht angestürmt kommt, sondern schlägt und ohne Ansehen der Näherunsabsicht direkt zu.

Nach wie vor ist mir nicht plausibel, warum die Hündin nicht abgerufen wurde, bevor der Mann zuschlagen konnte. Wenn mir einer komisch vorkommt, dann lasse ich meinen Hund doch nicht zu so jemandem hin...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Die länge macht ihn zu langsam, zu spärig und viel zu schlecht zu transpotiren.

Ob was Notwehr oder nicht ist, ist es recht egal ob man die Waffe mitbringt oder zufällig findet hier kommt es lediglich auf Situation an.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Ich grübele gerade nach, ob der Mann vielleicht einen alten Hund hat, der ständig von jüngeren gemobbt und angegriffen wird, weil er Schwäche ausstrahlt.

Momentan erlebe ich mit dem zweiten Hund eine solche Entwicklung. Junge Rüden greifen ohne Vorwarnung an, beißen ins Genick, schütteln und drücken meinen sonst so coolen und unantastbaren Rüden zu Boden.

Hätte ich es mit diesem "Landvolk" und ihren häufig extrem unerzogenen und unsozialen Hunden zu tun, das sich da im Bereich der Themenerstellerin dem Hörensagen nach so tummelt, dann kann ich es schon ansatzweise nachvollziehen, dass sich einer bewaffnet, um seinen Hund zu schützen. Ich möchte in dieser Gegend nicht tot überm Zaun hängen, wenn das stimmt, was mir meine Kunden erzählen, die dort wohnen.

Offenbar ist der Mann jedoch nicht in der Lage, zu unterscheiden, ob einer in friedlicher oder feindlicher Absicht angestürmt kommt, sondern schlägt und ohne Ansehen der Näherunsabsicht direkt zu.

Nach wie vor ist mir nicht plausibel, warum die Hündin nicht abgerufen wurde, bevor der Mann zuschlagen konnte. Wenn mir einer komisch vorkommt, dann lasse ich meinen Hund doch nicht zu so jemandem hin...

LG Anja

Sehe ich auch so wie Du,

allerdings muss dann der Hund auch die Aufforderung JETZT zu kommen

auch ausführen können, .....wenn er die Aufforderung hört.... .

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Wenn mir einer komisch vorkommt, dann lasse ich meinen Hund doch nicht zu so jemandem hin...

LG Anja

Ganz genau, und nicht nur wenn einem jemand komisch vorkommt. Es gibt mehr Menschen mit Hundeangst als man glaubt.

Hunde gehören IMMER wenn jemand entgegenkommt, gerade wenn man denjenigen nicht kennt, unter die Kontrolle des Halters. Wenns sein muss, eben mit Leine.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Nach wie vor ist mir nicht plausibel' warum die Hündin nicht abgerufen wurde, bevor der Mann zuschlagen konnte. Wenn mir einer komisch vorkommt, dann lasse ich meinen Hund doch nicht zu so jemandem hin...

LG Anja

Sehe ich auch so wie Du,

allerdings muss dann der Hund auch die Aufforderung JETZT zu kommen

auch ausführen können, .....wenn er die Aufforderung hört.... .

Naja, die Themenerstellerin schreibt ja, die Hündin sei ein geprüfter Begleithund. Da sollte man dann ja davon ausgehen, dass das funktioniert, oder?

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

@Bärenkind

....kann ja sein

das am Tage der BH-Prüfung

der Hund bravorös solches Verhalten gezeigt hat .....

???

Prüfung-Leistungen sind Augenblick-Verhalten,

die in das reale Zusammen-Leben mit dem Hund

hinüber-gerettet werden sollten/müssen.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...