Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat Nachbars Hasen gerissen


pkw1987

Empfohlene Beiträge

es ist ein Schäferhund-Mischling

was noch mit bei ist weiss ich net aber ist nix mit Kampfhund oder so drin

die Familie hat auch 2 Kinder

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • pkw1987

    9

  • LiaLin

    4

  • Lupinchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier mal die Defintion eines "gefährlichen Hundes":

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2778&_ffmpar%5B_id_inhalt%5D=24571

Damit ist jeder Hund, der ein anderes Tier reißt/tötet, gefährlich.

Und üblicherweise wird wohl davon ausgegangen, dass ein Hund, der ein Meerschweinchen tötet, dies genauso bei einem Artgenossen oder Menschen tu kann oder wird oder möchte.

Da meine Hunde Mäuse töten (und auch Nachbars Hasen rissen, wenn sie denn drankämen), sind sie sicher auch gefährlich. :(:(:(

Link zu diesem Kommentar

Aber deshalb wird doch nicht trotzdem gleich ein Hund beschlagnahmt?!

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass dies die Konsequenz einer Reihe von Anzeigen und Meldungen bzgl. der HH und des Hundes waren und der Hase sozusagen das traurige I-Tüpfelchen.

Möglicherweise wurde er beschlagnahmt, weil er unbeaufsichtigt war und das vielleicht auch nicht zum ersten Mal (wenn es schon Meldungen bzgl. der Vernachlässigung gab).

Link zu diesem Kommentar
also

-der hund hat wirklich einen hasen gerissen , der hund ist abgehauen und ist dann mit dem hasen wieder gekommen es war aber kein wilder hase (der hase lag angefressen im hof)

-die nachbarn haben schon öffters die polizei gerufen weil angeblich keiner zuhause ist und der hund nicht gefüttert wird(was nicht stimmt)

-ein brief von der gemeinde war auch schon da weil er einen hasen gerissen wurde

- war das erste mal das der hund etwas gejagt hat bzw auch gerissen hat auch hat er noch nie menschen angegriffen

- der vorfall ist schon ca 2 wochen her und nun war vor 2 tagen die polizei mit paar leute von der gemeinde da und hatten den hund abgeholt und ins tierheim gebracht um zu testen ob er gefährlich für menschen ist

ps dieses mal schaue ich öffters im forum nach antworten^^

Also gibt es diverse Vorfälle einer Vorgeschichte und von daher wird wohl kaum lediglich das Killen eines Hasen der Grund dafür sein, dass der Hund eingezogen worden ist

Link zu diesem Kommentar

Na toll da der Hund den Hasen gerissen hat ist er nun gefährlich???

So ein blödsinn der Hund hat bis jetzt niemanden was getan und sie ist normaler weise auch in einem Zwinger unter gebracht

das ist jetzt voll übertrieben diese Verordnung

Link zu diesem Kommentar

Ob übertrieben oder nicht, man muß sich leider an Verordnungen halten oder die Konsequenzen ausbaden.

Was waren das für Sachen, die bisher zu Anzeigen gefürt haben, kann es sein, dass sie sozusagen als "Vorgeschichte" gelten?

Link zu diesem Kommentar

der Hund hat bis zu diesem Hasen niemanden agefallen oder etwas gerissen.

Das einzige was halt vorgefallen ist das die Nachbarn schon öffters mal die Polizei gerufen haben weil der Hund gebelt hat oder ähnliches

ansonsten ist der Hund ganz lieb sie belt halt wenn sie Fremde Leute auf dem Grundstück sieht aber ansonsten ist sie im Zwinger oder an der eine

Link zu diesem Kommentar

Dann ist die Geschichte ja tatsächlich wahr - wenn auch mit Vorgeschichte.

MIT der Vorgeschichte klingt das aber doch ganz nachvollziehbar, dass er dort möglicherweise nicht so gut aufgehoben ist.

Wenn der arme Hund normalerweise im Zwinger eingesperrt wird und wenn er mal rausgelassen wird losflizt und sich Hasen schnappt (möglicherweise auch, weil er nicht regelmäßig versorgt wird)- und das nicht zum ersten Mal - dann wäre ich in dem Fall vielleicht auch einer der "bösen" Nachbarn, die die Gemeinde/Polizei/Tierheim, wen auch immer informieren über die Haltungsbedingungen.

Viele Grüße Chrystal

Link zu diesem Kommentar

Ja sie ist ja nicht den ganzen Tag im Zwinger sie wird 3 mal am Tag ausgeführt und das für min 1 std wo sie auch frei laufen kann und sich austobt

die Kinder spielen mit ihr auch tags über auf der wiese usw...

und sie bekommt auch ausreichend Futter und Wasser

Link zu diesem Kommentar

Ähm also auch wenn ich selbst nen Hund mit Jagdtrieb habe - aber wenn ich mir vorstelle ein fremder Hund würde meinen Hasen oder gar meine Katze reissen und anfressen - nee ich will lieber nicht dran denken. Dann würde ICH wenn ich mit den Nachbarn kein gutes Verhältnis habe bzw. mir der Hund oder dessen Lebensumstände negativ aufgefallen sind, eventuell auch die Polizei rufen. Nicht als Rache, aber ich finde sowas kann schon ein ziemliches Drama sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...