Jump to content
Hundeforum Der Hund
Junie

Kürbisrezepte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt jemand gute Kürbisrezepte. Meine Mutter liebt es in ihrem Garten Kürbisse anzubauen und sie hat mir nun 6 erntefrische Hokkaido und einen größeren und einen kleineren Muskatkürbis (auch wenn sie nicht so aussehen) vorbeigebracht. Nun liegen sie hier herum und ich frag mich was ich damit anstellen könnte..

Danke für eure Tipps.. Kürbiscremesuppe haben wir letztens schon gemacht, also mehr in Richtung Aufläufe, Beilage..

Junie :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Afrikanischer Kürbis

ich hab das rezept nicht mehr im Kopf, aber google sei Dank:

http://www.chefkoch.de/rezepte/396261128381245/Afrikanischer-Kuerbis.html

War extrem lecker, dieses Gemisch aus süß, scharf und Curry - genial!

Den Kardamon haben wir weggelassen, überhaupt lässt sich das Rezept schön variieren und es muss auch nicht im Kürbis gemacht werden, geht auch als Eintopf recht gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kürbisse füllen? Also halbieren, Kerne raus und dann fülle ich sie gern mit einer Reis/Hack/Zwiebel/Tomaten-Mischung und gebe kurz vorm Essen noch ein bisschen Käse drüber zum Überbacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur Kochen oder auch Backen?

Ich hab zuhause ein Rezept für einen genialen Kürbiskuchen. Kann ich raussuchen, wenn du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für das Thema, bin nämlich was Kürbisse angeht totaler Laie :)

Werde hier mal mitlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich auch.. und nun sitz ich auf einem kleinen Kürbisberg und frag mich was ich damit machen soll..

Wenn es ein superleckerer Kürbiskuchen ist, gerne, Sabine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kürbismuffins (musst mal googeln gibt 100e Rezepte) machen Spaß, vor allem wenn man nebenbei Kürbis aushölt und mit Kerze versehen auf Tisch stellt. Und weils gerade so viel Spaß macht, macht man noch einen Teig ohne Zucker für ein paar Hundemuffins.

Ich liebe Kürbise, da lässt sich noch ein bischen der Herbst feiern, auch wenns im Supermarkt schon weihnachtlich ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch

800 g Kürbisfleisch

600 g Möhren

1 Zwiebel

5 cm Ingwer

2 EL Butter

1 l Gemüsebrühe

500 ml Kokosmilch

Salz, Pfeffer, 1Zitrone ausgepresst

Sojasouce zum Abschmecken

Kürbis, Möhren, Zwiebel und Ingwer würfeln und in der Butter andünsten. Brühe aufgiessen und ca. 15-20 min. weich kochen. Fein pürieren, Kokosmilch dazu, mit Salz, Pfeffer, Sojasauce und Zitronensaft abschmecken und nochmals erwärmen.

Wenn man mag zum Schluss noch ein paar Garnelen dazugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ich auch.. und nun sitz ich auf einem kleinen Kürbisberg und frag mich was ich damit machen soll..

die lassen sich ganz gut lagern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...