Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggression meines Dackels


Vera D.

Empfohlene Beiträge

Danke svenja, ich werde das mal versuchen. ich gehe viel mit ihm gassie und laufen macht ihm auch spass. zum Frühstück bekommt er sein futter in einem Kong-Ball. zu hause habe ich es auch schon mit einem Futterbeutel versucht, das klappt auch aber nur zu Hause. Beim spazieren gehen macht er das nicht. Da schaut er nur nach Kaninchen Und Eichhörnchen. Er kann sitz, platz und Pfötchen geben, aber nur wenn er es will. Ich habe erfahren das er von einem Züchter aus Ungarn stammt (Papiere habe ich, und das er wohl zu früh von der Mutter weg ist. Er war 8 Wo. als er zu den Vorbesitzern kam.

Link zu diesem Kommentar
Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht kann dir ja jemand eine gute Hundeschule oder Hundetrainer in deiner Umgebung empfehlen
ich bin aus der Region Warendorf. Irgendwie kommen hier meine Antworten nicht über. muß ich auf zitieren oder antworten gehen?
Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hi.

Was macht ihr mit dem Futterbeutel? Muss er den holen und wird belohnt?

Und draussen geht das nicht?

Lässt Du ihn draussen von der Leine? Ich würde ihn an Deiner Stelle draussen nur an der Leine lassen, zum Auslauf an der Schlepp und wenn er dann etwas Auslauf hatte, ganz normal an der Leine laufen lassen, so das er aufmerksam bei Dir bleibt. Er wird dann schon lernen das er auf Dich achten muss, weil ansonsten alles langweilig ist.

Und wenn er Kommandos nur macht wenn er gerade Lust hat, dann nochmal bei 0 anfangen und konsequent üben.

LG, Svenja

Link zu diesem Kommentar

Du solltest ihn grundsätzlich sein Futter erarbeiten lassen. Nichts mehr mit Napf!

Wenn draußen die Aufmerksamkeit fehlt, dann wird auch draußen mit Futter geübt. Wer nicht mitarbeitet, der geht eben für den Tag leer aus! Keine Sorge - Dackel lassen sich nicht verhungern!

Für das erste übst Du an einer 2m Leine. Immer wieder Grundgehorsam einfordern (das mögen Dackel gar nicht und ist ein heilsames Mittel gegen "eigenen Willen" durchsetzen"). Jedes Mal wenn er bockt, einige Übungen mit Kehrtwende. Der merkt sich das!

Später, wenn alles sitzt, kannst Du mit Schleppleine üben. Vorerst jedoch nicht!

Im Haus würde ich eine Hausleine benutzen damit Du nicht direkt an den Hund dran musst, ihn aber jederzeit zu recht weisen kannst.

Bleib Konsequent und genau so stur wie Dein Dackel!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Oh hast ja schon viele tolle Tipps bekommen, viel was anderes hätte ich jetzt auch nicht Vorschlagen können.

Hoffe das Du das gut umsetzen kannst und dann noch eine schöne Zeit haben könnt.

Und da Christa auch Tipps gibt, kann ja nun nix mehr schief gehen...die weiß wie Dackel ticken :)

Link zu diesem Kommentar

Danke an Alle für die Tipps.

Jetzt geht es erstmal ans Umsetzen.Von der Leine kommt er sowiso nicht, weil das nächste Wild

seins ist.

Zu Hause bringt er den Futterbeutel, das werde ich jetzt draussen machen.

Das mit der Kehrtwende mache ich auch immer. Aber ich scheine wohl ein besonders sturen :wall:

Dackel zu haben.

also :Üben, Üben ....

ich denke es wird schon ein Erfolg da sein , denn blöd ist er nicht.

LG Vera ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...