Zum Inhalt springen
Registrieren

Reha mit Hund, geht das überhaupt?


Krümelchen

Empfohlene Beiträge

Krümelchen

Meine Hausärztin möchte mich gerne auf Reha schicken, geht natürlich nicht ohne Hund. Ich wollte auf diesem Wege fragen, ob vielleicht schon mal jemand in einer Rehaklinik war, in der man den Hund mitnehmen konnte.

Bei mir könnte es eine orthopädische, dermatologische, oder evtl. vielleicht eine psychosomatische Reha sein.

In meinem etwas weiteren Umfeld, gibt es leider keine Klinik, aber Deutschland ist ja gross und meine Hausärztin würde mich bestimmt unterstützen auch weiter weg von zu Hause zu kommen.

Bin für jegliche Anregung dankbar!!

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung erstmal :kuss:

Vielleicht einfach ein paar Kliniken im Internet finden, anrufen und fragen, wie es mit Hunden aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Ihr seit spitze :klatsch::klatsch::klatsch: !!

Da sollte die eine oder andere auch für mich dabei sein, chronische Schmerzen würde auch gehen!

Link zu diesem Kommentar

Eine Bekannte war mit ihrem Hund zur Kur im Schwarzwald, der Hund durfte sogar mit in das Zimmer.....das find ich richtig klasse.

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Krümel ist ein Golden Retriever, zählt also nicht zu den kleinen Hunden. Mich hat die Kliniki in Bad Liebenstein angesprochen, da werde ich jetzt einfach mal anrufen und fragen, ob auch so ein grosser Hund mit darf. Zumindest auf den Fotos sind auch grosse Hunde.

Ihr könnt ja mal Daumen drücken, möchte allerdings erst im Frühjahr gehen, dauert ja sowieso, bis eine Reha durch ist und dann noch so eine spezielle!

Link zu diesem Kommentar
Wolfshunde Hern

Hundegröße ist relativ, für die einen ist der Irische Wolfshund groß - für die anderen der Schäferhund ;)

Also im Verhältnis zum Irischen find ich deinen klein :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...