Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe - Begleithundeprüfung am Samstag


Binngi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr :winken:

Wie schon in der Überschrift erwähnt, habe ich am Samstag mit meinem Mischlingsrüde Miro, die BH- Prüfung. Es ist meine erste Prüfung und ich bin total aufgeregt.

Am Anfang war ich total zuversichtlich, dass er es schafft, aber jetzt so kurz vor der Prüfung bekomm ich dann doch das Lampenfieber.

Ich dachte immer: " es ist ja noch solang Zeit, da kann ich noch genug üben.", aber jetz ist es nichmal mehr eine Woch hin und ich mach mir voll Sorgen, dass ich durchrassel. Am meisten mach ich mir sorgen, dass er in der Ablage aufsteht. Und ständig entdecke ich etwas was ich hätte noch mehr Üben können, was ich davor garnicht bemerkte.

Habt ihr Tipps wie ich entspannter zur Prüfung gehen kann oder etwas zuversichtlicher bin?

Sorry wenn ich mich wiederholt habe, aber ich bin so aufgeregt.

Wie lief eure erste BH so?

Freue mich über Antworten.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Ich hatte vor 2 Wochen meine erste Prüfung. Hades war da 16 Monate alt. Ich war auch unglaublich aufgeregt. Hab mich gar nicht mehr beruhigen können. Ich habe mir Notfallbonbons von Bach aus der Apotheke geholt und jede Stunde eins gelutscht.

Wir haben die Begleithundeprüfung als beste bestanden. Mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen.

Ihr schafft das schon, mach dir keine Sorgen! :kuss:

post-24031-1406418625,4_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch Prüfungsangst und fange jetzt erst selbst mit meinem 3 jährigen zur BH an. Mit Glück mach ich dann im April oder zur Herbstprüfung nächstes Jahr.

Was ICH machen würde, wäre mich möglichst damit beschäftigen was mich am besten immer gut ablenkt. Sei es mit Freunden was unternehmen, DvD gucken die einem immer an nichts mehr denken lässt.

Ich kann dir gar nichts großartig an Tipps geben, ich wäre leider selbst ein "nervliches Wrack" :Oo

Wünsche aber viel Glück :D

Link zu diesem Kommentar
Aramis07

Denk einfach du machst eine normale Unterordnung.

Ich war so entspannt das Aramis voll geträumt hat :Oo

Ne ganz ehrlich mach dir keinen Streß das wird schon *daumendrück*

Link zu diesem Kommentar

Kann das sehr gut nachvollziehen, ich war auch total aufgeregt, schon Tage vorher :Oo

Ich habe Catie aber nicht wie empfohlen ignoriert, sondern sogar am morgen noch mit ihr geübt und wir haben die BH gut bestanden :)

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!

Link zu diesem Kommentar

Ich drück dir die Daumen.Zur Prüfungsangst kann ich nicht viel beitragen,da es ja auch auf die Tagesform von dir und deinem Hund ankommt.Ansonst leg ihn doch zwischen durch einfach mal ab.Irgendwo,egal wo.Arbeite ansonst ganz normal mit ihm durch und 2 Tg. davor ist Pause,er wird sich freuen am 3 Tg.wieder was zu tun.So hab ich das immer gehandhabt.Lg.monika

Link zu diesem Kommentar
dogdancer

Versuch dir einfach auch zu sagen, dass du keine 100% brauchst um zu bestehen.

Meiner ist mir in unserer ersten BH auch aus der Ablage aufgestanden, der Rest war gut, deshalb hat es trotzdem locker gereicht.

Trotz dem Patzer sind wir danach jahrelang sehr erfolgreich mehrere BHs und im THS Prüfungen gelaufen.

Die Prüfer sind auch Menschen (meistens sehr nette und verständnisvolle), wenn der Hund insgesamt gut arbeitet, lässt der dich nicht durchfallen, auch wenn mal ne Übung danebengeht.

Viel Spaß und Erfolg am Wochenende! Ich bin gespannt auf eurer Bericht nach der prüfung.

lG Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hi,

das bestehen der Prüfung ist ja keine Pflicht. Und wenn es nicht klappt, dann eben beim nächsten mal.

Ist doch völlig egal.

Wir hatten vor zwei Wochen Vereinsmeisterschaft. Also die Generalprobe zur BH. Mein Hund ist perfekt in der Ablage geblieben ( hatte ich auch nicht mit gerechnet). Dafür hat er beim abrufen aus dem Platz null reagiert. Einfach liegengeblieben. Wie festbetoniert. :Oo

Und das ist die Übung die immer zu 100 % geklappt hat.

In der Gruppe wollte er sich Streicheleinheiten bei einer völlig fremden Person abholen. :(

Trotzdem hätten wir die BH geschafft wenn es real gewesen wäre. Und ich fand uns grottenschlecht. (sind Dritter geworden ;) )

Du mußt ja nicht die volle Punktzahl erreichen. Kleine Fehler sind ja erlaubt.

Das klappt schon. Meistens sind die die sich die größten Sorgen machen, die Besten von allen.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Ich erinnere mich mit Grauen an meine Prüfung vor Jahren mit meinem Pitbull/Mastino Mix Spike.

Frauchen mit totaler Prüfungsangst und Black out - mir haben sie im Vereinshaus ersteinmal einen Schnapps verpaßt (um 10 Uhr morgens :Oo ) hat aber für meine Nerven auch nix genützt.

Ich wußte nix mehr. Keinen Ablauf - alles aus dem Kopf weg. Zum Glück wußte mein Spike noch, was zu tun ist und hat die Prüfung wirklich mit Bravour abgelegt.

Man was war ich stolz auf ihn.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...