Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe - Begleithundeprüfung am Samstag


Binngi

Empfohlene Beiträge

Danke dass ihr mir so einen Mut macht.

@ dogdancer:

wenn Mirolein aus der Ablage aufsteht, dann rennt er aus dem Kreis und will mit seinem Laufpartner spielen xD Ich glaub dann wär ich durchgefallen odeR?

Also er sitzt halt manchmal im Platz aus der Bewegung und hängt manchmal etwas hinterher.

Aber langsam beruhig ich mich wieder und versuche postitv zu denken dem Hund zuliebe :) Ich werde euch auf jedenfall am Samstag Abend berichten :)

LG Janina + Miro

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Bei meiner ersten Prüfung war ich dermaßen aufgeregt.... Mein ganzer Körper war ein einziges Zittern! Ich war während der gesamten Prüfung so nervös, dass ich das Lächeln für das Foto nicht zusammen gebracht habe :D Was mir geholfen hat war einfach meinem Hund zu vertrauen.

Wir hatten die Übungen zuvor fast ein halbes Jahr geübt und er konnte eigentlich alles auch ohne meine Hilfe perfekt. Bis auf das Down auf Entfernung, da hat er sich beim zurück gehen der 50Meter immer vom Sitz ins Platz bewegt was Punkteabzug gewesen wäre. Aber er hat wohl den ernst der Sache gespürt und in allem perfekt mitgemacht :klatsch:

Wir sind als Prüfungsbeste raus.

LG Anna

Link zu diesem Kommentar
Kreacher
Danke dass ihr mir so einen Mut macht.

@ dogdancer:

wenn Mirolein aus der Ablage aufsteht, dann rennt er aus dem Kreis und will mit seinem Laufpartner spielen xD Ich glaub dann wär ich durchgefallen odeR?

Also er sitzt halt manchmal im Platz aus der Bewegung und hängt manchmal etwas hinterher.

Aber langsam beruhig ich mich wieder und versuche postitv zu denken dem Hund zuliebe :) Ich werde euch auf jedenfall am Samstag Abend berichten :)

LG Janina + Miro

Naja, betrachte es nüchtern.

Eine vermurkste Ablage -10 Punkte.

Ein vermurkstes Platz nochmal -5 Punkte.

Fürs hinterhängen werden sie dir auch was ziehen. Und bei 60 Gesamtpunkten, von denen du mind.42 erreichen mußt, wirds dann schon knapp.Dann muß der Rest perfekt sein und daran glaube ich nicht.

Wenn dir das Durchfallen nix ausmacht, tritt an und versuche es. Ich würds nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
...... Ich würds nicht machen.

Eben! :party:

Trainiere auf 120%, dann kannst du am Tag X 100% sicher abliefern.

Klar, es geht nur um ein Hobby. Trotzdem finde ich, sollte man es richtig und gewissenhaft betreiben. Wenn dann doch was schief geht - okay, wir und unsere Hunde sind halt keine Maschinen. Und hat man im Vorfeld vernünftig und korrekt gearbeitet, muss man sich hinterher auch nichts vorwerfen.

Link zu diesem Kommentar

sehe das genau wie Kreacher und Steffen.

Wenn die Ablage wirklich so mies ist, verzichte lieber. Ich sehe oft das Hunde die BH schaffen

weil sie einen guten Tag haben.

Aber im Alltag sind sie die reinsten "Wildsäue" und hören auf nichts und niemanden.

Also entweder Ihr könnt es auch ausserhalb der BH oder ihr könnt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
...... Ich sehe oft das Hunde die BH schaffen

weil sie einen guten Tag haben.

Aber im Alltag sind sie die reinsten "Wildsäue" und hören auf nichts und niemanden..........

;)

Link zu diesem Kommentar

Wir sind auch dabei die BH vorzubereiten.

Ich würde wenn das eine oder andere noch nicht sicher klappt nicht zur Prüfung antreten. Ich werde vor Prüfungen immer total nervös und wenn dann was nicht klappt dann geht gar nichts mehr bei mir.

Dann lieber mit einem Hund, der sicher ist antreten und halt länger vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar

Ich arbeite jetzt schon fast ein Jahr darauf hin.

Wenn ich durchfalle werde ich es im Frühjahr nocheinmal probieren.

Die Ablage ist garnicht soo mies, nur an manchen Tagen steht er halt auf(Nur wenn er mal aufsteht dann mit wegrennen).

In der Vorbereitung war er supi, ich weiß nicht ob mitr das nur so vorkommt mit den verbesserungen, denn auf dem Paltz ist den Trainern nichts mehr aufgefallen. Ich werde es auf jeden fall mal versuchen, dann habe ich, wenn ichs nicht schaff, wenigstens etwas erfahrung gesammelt und weiß woran ich nochmehr arbeiten muss.

lg JAnina

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen :winken:

Leute wir haben bestanden!!!!

HAt supi geklappt. Er ist ohne Probleme liegen geblieben, war total aufmerksam und hing nicht nach. Nur bei der Sitzübung hab ich mich ausversehen nochmal umgedreht, das gab abzug, aber sonst fand ich, hat er total klasse mitgemacht.

Freu mich so arg =)

Und ich war nichtmal aufgeregt. die ganze Nacht hab ich kaum geschlafen, aber als ich Miro dann ins Auto gepackt hat wrs ich plötzlich die Ruhe selbst xD

Und in der Theroretischen hab ich null fehler :D

Lg Janina

post-26692-1406418639,01_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...