Zum Inhalt springen
Registrieren

Große schwarze Hunde sind Monster - oder?


Renate

Empfohlene Beiträge

Hallo Renate!

Das ist wirklich komisch...früher hatten wir zwei große, schwraz-weiße Hunde, vor denen hatten auch viele Angst, obwohl sie nie jemandem was getan haben.

Außerdem ist mir schon aufgefallen, dass im Tierheim schwarze Hunde immer am längsten sitzen, naja vllt nach den "Kampfhunden".

Ich finde das bescheuert...Menschen kann man doch auch nicht so extrem nach ihrem Aussehen beurteilen:Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Renate

    5

  • Angelika

    4

  • Torfi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, das ist ein ewiges Thema - mir gehts ja mit meinen Bären zum Teil auch nicht anders, dabei hab ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass grad die kleinen Kläffer so giftig sind, da reagieren meine gar nicht erst.

Aber ich hab gelernt, damit zu leben, was bleibt mir da auch weiter übrig. Weggeben würd ich meine Süssen da nie !!!!!!!!!!

Grüssle

Myriam & die Bärenbande

Link zu diesem Kommentar

Weggeben würde ich meine Shelly auch nicht!!!

Und wegen so nem dummen Gelaber schon mal gar nicht. Ich weiss, dass Shelly eigentlich vom Stamme der "Lämmer" abstammt und das ist mir wichtig. I C H weiss, dass sie kein "Monster" ist.

Traurig ist halt, dass man sich überhaupt über dieses Thema aufregen muss!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

Ja, da hast Du recht, aber solange es noch Ignoranten gibt, die sich einfach nichts sagen lassen wollen, solange werden wir uns auch immer wieder darüber aufregen !!!!

Grüssle

Myriam & die Bären-Bande

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
astor09

Hallo Foris, das ist ein Thema wo ich verrückt werden könnte. :[

Ich liebe große schwarze Hunde. Mein erster war ein großer,schwarzer Schäferhund. Wunderbar. Ich kann nicht verstehen, dass Leute die Straßenseite wechseln nur weil ein schwarzer Hund kommt. Auch sitzen diese am längsten im Tierheim weil sie keiner möchte.

Sina ihr bester Freund ist auch ein großer schwarzer-und so lieb. :)

Auch da haben wir Schwierigkeiten wenn die 2 frei rumtoben.

Alle Augen sind da auf Brix gerichtet. :o

Grüße

Sina und Heike

post-1123-1406411258,58_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
niekohle

Ohh ja, ich habe da ja auch so ein schwarzes Monster, vor Stuart hatte ich zwei Hündinnen die waren auch groß und schwarz, da war es ganz normal dass die Leute die Strassenseite gewechselt haben.

Mit Stuart (schwarz) und Luzie (schwarz, braun) habe ich die Strasse auch wieder für mich alleine

Naja, ich mache mir nichts draus, sollen die Leute doch denken was sie wollen und uns in Ruhe lassen, hat man einen Staff oder so, reagieren die Leute ja noch schlimmer, was machen die erst bei einem schwarzen Kampfschmuser :??? wahrscheinlich schreiend weglaufen....

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Es ist die Farbe schwarz! Wir hatten eine sehr kinderliebe große Rappstute.

Die hieß bei den Kindern " Monsterpferd" Völlig unverdient, alle Kinder die mal auf ihre geritten sind, liebten sie.

Sie wollte beim Ausritt auch in jeden Kinderwagen kucken. Das hab ich natürlich verhindert, aber kinder fand sie ganz toll.

Tröste Dich Renate, es ist einfach die Farbe.

Ich wäre allerdings auch gefährlich , wenn ich in Shelly Nähe komme, ich würde sie nämlich klauen

Link zu diesem Kommentar
Als sie mich, bzw. unsere schwarze Shelly sahen, fing die Frau wie hysterisch an zu schreien: "Karl-Heinz, hilfe, da kommt ein grosser schwarzer Hund!" Sie schnappte sich ihr weisses Knäuel, riss es in die Höhe und presste den völlig verduzten Hund wie eine Irre an sich und sprang wie wild im Feld herum!

Mal ganz ehrlich: Solche Leute kann ich doch gar nicht ernst nehmen. Da erfahrungsgemäß dieser Typ Hundehalter auch gar nicht geistig in der Lage ist Dinge zu verstehen, sofern man sich die Mühe machen würde den Dialog zu suchen, lasse ich es persönlich.

Man sollte sie einfach als "Luft" behandeln. Ändern kann man ihr Einstellung meist sowieso nicht ...

Link zu diesem Kommentar

Also Karl- Heinz hieß ihr Ehemann, da denke ich mir, das es ein älteres Ehepaar war. Viele ältere Leute haben panische Angst um ihren kleinen Liebling. Das ist mir schon oft aufgefallen, obwohl ich alles andere als einen großen / schwarzen Hund habe.

Ich hätte/ würde das Ehepaar trotzdem mal ansprechen, Du kannst ihnen ja voller Stolz sagen, daß Du in die Hundeschule gehst, sie supi hören usw.

Wenn man den persönlichen Kontakt sucht, finde ich immer besser!!

Wir Hundebesitzer sollten uns doch wenigstens untereinander verstehen, gibt schon genug Andere, die einem das Leben mit Hund schwer machen.

LG Conny

Link zu diesem Kommentar

Ja das kenne ich, meiner ist auch sehr schwarz und die meisten haben damit ein Problem, der große schwarze Hund der auch noch böse erscheint. Naja, ich denke mir meinen Teil.

Irgendwie habe ich ein faible für schwarze Tiere, fast alle sind schwarz, ich mache das nicht bewußt sondern eher unbewußt, egal ob Kaninchen oder Huhn die meisten sind halt schwarz.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...