Zum Inhalt springen
Registrieren

Große schwarze Hunde sind Monster - oder?


Renate

Empfohlene Beiträge

Nun will ich auch noch meinen Kommentar zu bescheuerten Leuten was Hunde anbelangt dazugeben.

Zum einen habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass mir Leute dumm gekommen sind, weil wir einen Schäferhund haben. Bestes Beispiel ist meine Schwägerin, die nebenan wohnt und einen Islandhund hat, der ein Kläffer vor dem Herrn ist. Sie ist ohnehin skeptisch, dass wir einen Hund haben, da wir ja ihrer Meinung nach a) keine Ahnung und B) keine Zeit haben, was Hunde anbelangt. Neulich sagte sie mir dann, dass Schäferhunde sowieso aggressiv wären und sie ihren Hund nicht mit Schäferhunden spielen lassen würde. Unser Hund spielt mit allen anderen Hunden, warum also nicht mit dem? Aber gut.

Und dann hatte ich ein Erlebnis mit einer Walkinggruppe, mit der ich unterwegs war... wir überholten einen Mann mit einem freilaufenden, maulkorblosen Bullterrier. Wie wir den Hund überholen, dreht er sich um und kommt wedelnd auf uns zu. Ich hab ihn angesprochen, er sich verzückt an meine Beine gedrückt und der Besitzer sagte grinsend: "Nun hat er wieder ein Streichelopfer gefunden". Ich also den Hund gekrault, der ganz verzückt vor mir saß. Als wir weitergingen, mußte ich mir aus der Gruppe anhören, ob ich lebensmüde wäre, diesen Kampfhund anzusprechen, wenn der mich nun angefallen hätte...

Manchmal frage ich mich echt, was in manchen Menschen vorgeht. Auch wenn man Hunde nicht mag oder keine Erfahrung mit ihnen hat, muß man doch nicht gleich dummes Zeug von sich geben, oder? Dann halte ich meinen Mund und geh weiter.

Manchmal sprachlose Grüße von Anne und Hanni

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Renate

    5

  • Angelika

    4

  • Lemano

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

larsiline

hallo ihr,

bei uns gibt es einen schäferhundler, der behauptet sein hund möge keine"schwarzen". genauso hat er es gesagt. und ich konnte diesen mann schpon vom ersten tag nicht leiden. er ist auch ein rassist.

grüßle

Link zu diesem Kommentar
Susanne + Aila

Hallo,

dann werde ich auch mal zu diesem Thema posten.

Wir haben einen schwarzen Riesenschnauzer, aber komischerweise haben wir wesentlich mehr positive Reaktionen als negative auf unseren Hund.

bild1wg2.jpg

Aila beim Mäusebudeln.

Der Bart und Schnauzer unseres Hundes hat immer einen leichten Rotstich, das finden viele Leute irgendwie "niedlich".

Kinder sind sowieso nicht so mit Vorurteilen belastet, die wollen Aila meist gleich streicheln.

Außerdem hat unser Hund dann meist so einen ganz speziellen "Schleim-Blick" bei dem die Leute sich gleich angesprochen fühlen.

bild3da2.jpg

Mein Mann mit Aila im Sommerurlaub auf Fehmarn.

Übrigens haben wir die Erfahrung gemacht, daß es positiver ist wenn der Hund eine bunte Leine hat anstelle einer dunklen.

Viele Menschen sprechen einen auch darauf an wenn man mit dem etwas Unterordnung macht, für Nicht-Hunde-Besitzer scheint der Hund schon sehr erzogen zu wirken, wenn er zuverlässig Sitz und Platz beherrscht.

bild2dx9.jpg

Aila mit mir im Sommerurlaub auf Fehmarn.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
BIONIK

Hallo,

wir haben auch unsere Erfahrungen mit unserem 9 jährigen Dogge-Dobermann-Mix gemacht. Er ist komplett schwarz,hat braune Augen und kein einziges weißes Haar am Körper. Dazu ist er auch noch eine sehr imposante Erscheinung (80cm Risthöhe und 48kg). Der absolute Supergau für so manchen Sonntagsspaziergänger :) Aber eine Seele von Hund. Ruhig, kinderlieb, verschmußt,...

Wir haben ihn vor 8 Monaten aus dem Tierheim geholt. Er war 4 Wochen drin. Dort wurde uns gesagt daß sie sehr froh seien das wir den Hund nehmen würden. Ihrer Meinung nach wäre er so ein "Dauergast" geworden. Kann ich nicht verstehen, denn ich finde ihn wunderschön. Aber ich stehe eh auf große Hunde. BTW die Seite heißt www.schwarze-hunde.de

Seit dem haben wir viele unterschiedliche Reaktionen erfahren. Leider aber mehr negative wie positive.

Hier meine Top 3 Kommentare:

1. " Da hätte ich Angst das der Teufel nachts klingelt und seinen Hund zurück haben möchte!"

2. " Haben Sie keine Angst das der nachts in ihr Schlafzimmer kommt und ihr Gesicht auffrisst?"

3. "Welche Rasse Kampfund ist das? Der muß doch einen Maulkorb tragen!" :wall: ( diese Leute kann ich eh leiden wie Fußpilz!!!) Ob ein Hund beißt oder nicht hat nichts mit der Rasse zu tun, aber anderes Thema.

Auf unseren Spaziergängen ist es immer wieder das Gleiche. Ganze Großfamilien die beim Sonntagsspaziergang die Straßenseite wechseln, hysterische Mütter die plötzlich ihre Kinder einsammeln und zu Salzsäulen erstarrte Menschen am Wegesrand.

Mit eines der bisherigen Highlights war in der Hundschule. Eine Dame in den Mittvierzigern hatte sich geweigert, mit ihrem Westie in die Kleingruppe zu gehen in der wir waren. (bei uns werden die Gruppen von der Trainerin eingeteilt, je nach Bedürfnissen der Hunde). Sie hat lautstark verkündet das sie hier schließlich auch bezahle, und es ihrem Hund nicht zumuten kann, in der gleiche Gruppe wie wir zu sein! Dabei hat ssie mehrfach erwähnt das mein Hund schwarz und groß ist. Sonst kläre ich die Dinge auch sachlich, aber so nicht. Meine Halsschlagader ist auf den Durchmesser eines Gartenschlauchs angeschwollen! Ich weiß selber das die meisten anderen Hunde bei meinen ungestreift unten durch laufen können, und gehe meistens in die Offensive und suche das Gespräch.

Bei so mancher Reaktion habe ich mich schon gefragt:

Würden die Leute auch so reagiern wenn mein Hund blond, braun, gefleckt, oder kariert wäre?

post-9714-1406413612,74_thumb.jpg

post-9714-1406413612,81_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Da reichen schon 42 cm wie bei meinem schwarzen Puli :D , daß sich so mancher Mensch vor ihm fürchtet, dabei macht er wirklich nix :klatsch: wahrscheinlich lag es daran, daß Mensch nicht wußte, wo vorne oder hinten bei ihm ist :D

Link zu diesem Kommentar

Keine Sorge, große blonde Hunde auch :(

Letztens erst-O-Ton: "Nehmen Sie den weg, der guckt so böse!" :wall:

Link zu diesem Kommentar
wildwife

Auch uns ist es schon passiert das HH mit kleinen Hunden die Straßenseite wechseln oder vollkommen hysterisch ihre kleinen Hunde auf den Arm nehmen.

Es interessiert die dann nicht das Ben ein Lämmchen ist und eher vor kläffenden kleinen Hunden Reißaus nimmt.

Und in der Stadt machen viele Menschen einen Bogen um unseren Hund.

Dabei ist er nicht mal ganz schwarz ;)

Interessiert mich aber nicht die Bohne.Und ich hätte auch einen ganz schwarzen Hund gekauft,ich finde die nämlich sehr schön.

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Komischerweise werde ich auch selten bis nie gefragt: "Oh wie süüß, darf ich den mal streicheln?"(höchstens, als sie noch Welpe war).

Schwarz ist eben die Farbe für "Gefahr"... ;)

Bei meinem Benny (Collie-Mix) war es das volle Gegenteil.

Aber mal einen Tipp: macht Euren "schwarzen Monstern" mal ein rotes Halstuch um. Ihr werdet Euch wundern, was dann passiert.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Cosma8

Hallo.

Ich kenne da auch so eine Frau, bzw Amity (hier im Forum)

Früher, als er noch klein war durfte ihr Schwarzer Hund mit einem Kleinen Terrier von einer Frau spielen.

Jetzt ist er Groß, Schwarz und hat Steh-Ohren. :) Nein, jetzt darf er das nicht mehr :motz:

Die Frau ist aber bei jedem Hund über 10cm hyperaktiv, und ich hab den Hund noch nie auf dem Boden gesehen :Oo

Früher war Cosma ja ganz Schwarz, jetzt ist sie Braun gescheckt.

Ich muss sagen, dass sie eigentlich ziemlich gut ankommt.

Was vielleicht auch an anderen Faktoren liegt, wie das sie halt so gut erzogen ist und immer an der Straße ohne Leine mitläuft. :yes:

Ich denke vorallem große Schwarze Hunde mit Stehohren sind nochmal ne Partie "gefährlicher" für manche Leute.

Oder Schwarze Schäfis, da ist es bei den meisten ganz aus :D:no:

Unsere Erfahrungen sind eigentlich richtig gut.

Aber ich habe schon viele Sachen gehört, da bleibt einem nur die Option--> :no:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...