Zum Inhalt springen
Registrieren

Pferde-Talk-Thread


TripleJ

Empfohlene Beiträge

merlin18

Bis vor ganz kurzer Zeit bin ich immer und überall ohne Helm geritten.

Auf dem Reitplatz mach ich das auch heute noch, im Gelände ziehe ich nun eben einen auf.

Ein bisschen weil ich es einsehe ;) und ein großes bisschen weil mich mein Freund damit nervt :motz:

Aber eigentlich hat er recht. Es ist einfach sicherer!

Link zu diesem Kommentar
Isabell Reek

Hallöchen,

anlässlich des Pakets, das gerade eingetroffen ist, möchte ich meine Freude zum Thema Pferd auch mal mit euch teilen.

Habe seit dem ich 12 Jahre alt war (siehe Foto) :D lang lang ist es her, dieses Pferd 8 Jahre lang geritten. Leider wurde er dann verkauft und ist kurz danach durch einen Unfall verstorben :(

Seit dem habe ich kaum noch geritten, merke aber immer mehr wie sehr mir das fehlt und werde mir wahrscheinlich bald doch wieder ne Reitbeteiligung suchen.

Und heute kam dann endlich ein wahres Schmuckstück per Paket zu mir. Hatte noch Mähnenhaare von ihm und habe mir einen Ring damit anfertigen lassen.

Sooooo toll jetzt hab ich ihn immer bei mir :) Hing sehr an ihm. Also falls jemand Interesse hat hier der Link.

http://www.jcs-design.de/de/remembering_ring_silber.php

und jetzt das Foto:

post-27296-1406418652,03_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Was eine tolle Idee!!! Das hätte ich vor zwei bzw. einem Jahr wissen sollen :Oo

Vor zwei Jahren habe ich meinen Oldie gehen lassen und hatte ein Jahr lang Schweifhaare von ihm. Leider hat eine meiner Katzen das Bündel vor einem Jahr in die Pfoten bekommen und weg war es :-(.

Die Seite werde ich aber auf alle Fälle abspeichern.

P.S. Ein hübsches Pferd hast Du damals geritten. Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Pferd und reiten ist möglich aber sinnlos.

lg Maike

Link zu diesem Kommentar
Isabell Reek

@Windig:

Wirklich schade, dass deine Katze die schönen Haare aufem Gewissen hat :Oo

Schweifhaare sollen sich noch viel besser eignen, obwohl das Ergebnis mit Mähnenhaar auch ganz klasse geworden ist. Der Goldschmied war wirklich sehr bemüht und super nett!

Hachja, das war schon alles schön früher und ein hübscher war er wirklich. Danke!

Seit dem bin ich auch in alle Dunkelfüchse verliebt! ;)

Beneide euch hier alle, um die tollen Pferdchen :)

Link zu diesem Kommentar

Farben mäßig kann ich mir gar nicht festlegen...

Mein Wallach war ein "normaler" Fuchs, mein Hengst ein Dunkelfuchs, Nasi ist schwarzbraun...

Mir gefallen aber unheimlich gut Glanzrappen und Grauschimmel....

Oh, wir hatten mal sooo einen tollen, ganz jungen, frisch von der Koppel in SH Holsteiner Grauschimmel Wallach- Con Air....

Ach, war der toll...

Ich könnts wirklich nicht sagen, welche Farbe ich wollen würde...

Link zu diesem Kommentar

Ich finde Windfarbene toll <3

Aber wenn ich mir ein Pferd kaufen würde, dann würden Charakter, Gänge und Alter entscheiden. Eine schöne Farbe wäre nur was nettes dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Holsteiner Grauschimmel Wallach- Con Air....

Ach, war der toll...

Unabhängig von der Farbe haben die Con Air´s ja meistens schon dute Gebeude und wunderschöne Köpfe :)

Link zu diesem Kommentar
Isabell Reek

Wollte nicht den Eindruck vermitteln, dass ich nur Dunkelfüchse mag. In die bin ich bloß besonders schnell verliebt. Dunkefuchs 4 x weiß und Sternblesse wäre mein Traumpferd :Oo

ABER

natürlich entscheidet absolut der Charakter!

Ansonsten mag ich gern die wilden Vollblut-Typen. Schmelze immer dahin, wenn ich auf Vielseitigkeitsturnieren zuschaue und die durchs Gelände päsen. :)

Link zu diesem Kommentar
Holsteiner Grauschimmel Wallach- Con Air....

Ach' war der toll...

Unabhängig von der Farbe haben die Con Air´s ja meistens schon dute Gebeude und wunderschöne Köpfe :)

Holsteiner sind allgemein total toll...

Bubi Schmidt hat ja irgendwo in SH ne Zucht... war nie mit oben...muss aber recht gut sein.

Ach ja, das waren noch Zeiten *schmacht*

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Das war mein Schulpferd Lukas, der leider letzten Monat erlöst werden musste (darum reite ich zur Zeit auch nicht mehr)

mnfi6.jpg

lcIqi.jpg

Und die hier bin ich im Urlaub geritten :) was ganz anderes wie Lukas, aber ein schönerer Trabb. Butte nicht schräg gucken ich hatte keine Reitsachen mit :)

c06iL.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...