Bolli 28. Oktober 2011 Teilen 28. Oktober 2011 [lh] Veranstalter: Animal Info Düsseldorf Anschrift: Düsseldorf Kontaktinfo: mail@animal-info.de Datum: 20.11.2011 Beginn: 10 - 18 Uhr Preis: 80 Anmeldeschluss: - Website: www.animal-info.de [/lh]Weitere Informationen: Tagesseminar mit Ute Scholz, Dipl. Designerin Marketing für HundetrainerInnen und Hundeschulen Sonntag, 20. November 2011 Inhalt des Seminars ist es, HundetrainerInnen und Hundeschulen ein praxisbezogenes Marketing nahe zu bringen. Jeder möchte Neukunden gewinnen oder Kunden binden. - Wie können marketingstrategische Überlegungen dabei helfen? - Was ist ein Erscheinungsbild (Corporate Design)? - Was ist ein Corporate Identity? - Wie wichtig ist eine „Geschäftsausstattung“? - Braucht man einen Wiedererkennungwert? - Was für einen Zusatznutzen haben die Kunden? - Ist Publik Relation wichtig? - Was gibt es für Möglichkeiten? Anhand vieler Beispiele werden sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten aufgezeigt. Inhalte: - Was ist Marketing? - Ihr Unternehmen als Marke - Corporate Design und Corporate Identity - Markt- und Konkurrenzbeobachtung - Kunden: Nutzen der Zielgruppenanalyse, Kundenbindung, Neukundengewinnung - Welche Werbemittel sinnvoll einsetzen? - Neue Wege beschreiten. - Einzelne Medien im Detail - z.B.: Visitenkarten, Flyer, Internetpräsenz, Newsletter, - - - - Autobeschriftung, Parkplatzbeschriftung,domaintaugliche Namensgebung, usw. - Gestaltungsgrundlagen für Medien: - Material, Farbe, Form, Bild, Illustration, Fertigung, ... - Fragerunde Didaktischer Aufbau: Kapitelweise Vortrag der Inhalte, visuelle Darstellung der Inhalte, Diashow verschiedenster Beispiele, Kurze Interaktionen z. B. Fragen an die Teilnehmer, usw. Allgemeine Fragen können gestellt werden, es wird jedoch keine persönliche, spezielle Marketingberatung gemacht. Referentin: Ute Scholz, Visuelle Kommunikation, Dipl. Designerin, seit 1994 selbständige Grafik Designerin, Ute Scholz verfeinerte ihre Kompetenzen als Kommunikationsdesignerin sowohl in verschiedenen Agenturen als auch mit ihrer Tätigkeit als Fachdozentin und Projektleiterin bei der Mediadesign Akademie (bis 2004) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden