Zum Inhalt springen
Registrieren

17-jährige Hundeoma lernt immer noch, nur der Halter schießt quer


Präsident

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher
Ewald, da sucht jemand Antworten und Hilfe, nicht Deine Beschimpfung!

Schön,

das es nun durch weitere Info offenbar wird

dass es sich nicht um einen trolligen User handelt. =)

Würde vorschlagen zu prüfen ob es denn möglich ist

das man den Hund dann mitnimmt und "für die kurze Zeit Deiner/der Abwesenheit im Hause"

im Auto unterbringt weil der Hund sich dort auch ein stückweit heimisch schon fühlt ???

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • hunde-versteher

    8

  • Präsident

    8

  • pesu

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Präsident

Wir haben alle Möglichkeiten in den vielen jahren durchexerziert ihr das alleine bleiben beizu- bringen. Aber sie konnte ja immer mit und wir haben sie ja auch sehr gerne mitgenommen. Wenn ich hinten herum herausgehe während sie schläft, bekommt sie überhaupt nicht mit, daß sie alleine ist. Es geht ja auch hier nicht um die sog. Garage, sondern darum, ob die Art und Weise nicht ganz falsch ist, wie ich versuchen möchte, ihr das zeitlich begrenzte alleinsein ohne ständiges Bellen schmackhaft zu machen. Das war eigentlich alles.......

Link zu diesem Kommentar

Du wirst eine senilen Hund in dem Alter nicht mehr umerziehen können, deswegen wird Dein Mann beim "Querschießen" auch nichts gerade Aufgebautes kaputt machen können :)

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Danke Skita, du hast Recht, ich suche nach verständnisvollen anderen Lösung, nicht nach Beschimpfungen.

Wünsche Dir und Deinem Mann,

und auch Eurem Hund eine ganze Schubkarre voll "Gute Besserung", .......

solltest Du Dich von mir beschimpft vor kommen, war das nicht meine Absicht !

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

So leid es mir tut, aber so aus der Ferne btrachtet, glaube ich nicht, dass dem Hund noch ein langes weiteres Leben vergönnt sein wird. Lass ihm in den letzten Wochen /Monaten seine Macken und Schrullen und Deinem Mann auch! Laß ihn doch seinen Hund "befreien" wenn ihr wiederkommt, Dein Mann (und Du auch) wird sich nicht mehr ewig daran freuen können, dass der Hund Euch dann schwanzwedelnd entgegen kommt. Mit 17 Jahren ist der Hund SEHR alt und er ist gebrechlich! Versucht ihm den letzten Lebensabschnitt (auch mit den vorherigen Empfehlungen für alte Hunde!) zu erleichtern!

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich die ganze Zeit, ob die Nachbarn nicht auch schimpfen, wenn der Hund in der Garage bellt?

Soll heißen, kann das Alleinesein nicht auch in einem Raum der Wohnung geübt werden?

Ich habe meinen auch in einen pflegeleichten Raum der Wohnung allein gelassen.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Wir haben alle Möglichkeiten in den vielen jahren durchexerziert ihr das alleine bleiben beizu- bringen. Aber sie konnte ja immer mit und wir haben sie ja auch sehr gerne mitgenommen. Wenn ich hinten herum herausgehe während sie schläft, bekommt sie überhaupt nicht mit, daß sie alleine ist. Es geht ja auch hier nicht um die sog. Garage, sondern darum, ob die Art und Weise nicht ganz falsch ist, wie ich versuchen möchte, ihr das zeitlich begrenzte alleinsein ohne ständiges Bellen schmackhaft zu machen. Das war eigentlich alles.......

Offenbar bekommt Sie aber dann doch mit das Sie alleine ist ?

Hunde sind nicht dumm und bekommen noch was mit wenn Sie blind und taub sind, und fangen dann an zu suchen/den Kontakt haben wollen......"RIECHEN das Du nicht anwesend bist" ...

Muss man dann Deine Nachbarn auch etwas verstehen, wenn ein Hund womöglich noch heulend ruft ....und sich dranhält ?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Präsident
Ewald' da sucht jemand Antworten und Hilfe, nicht Deine Beschimpfung!

Schön,

das es nun durch weitere Info offenbar wird

dass es sich nicht um einen trolligen User handelt. =)

Würde vorschlagen zu prüfen ob es denn möglich ist

das man den Hund dann mitnimmt und "für die kurze Zeit Deiner/der Abwesenheit im Hause"

im Auto unterbringt weil der Hund sich dort auch ein stückweit heimisch schon fühlt ???

LG :winken:

Das machen wir doch auch. Sie liegt auch stundenweise friedlich auf der Rückbank unseres (IHRES) Autos, aber wir brauchen den Wagen ja auch mal um damit fahren zu können. Das mit der "Garage" war ja auch nur so eine Möglichkeit die ich ausprobiert habe und jedesmal wenn sie gebellt hat bin ich zu ihr, habe sie aber nicht rausgeholt und sondern den Finger gehoben, nach dem 3ten mal war sie dann ganz ruhig und hat dort gepennt. Sie hört mich ja nicht, wenn ich nach ihr geschaut habe. Es ging eben nur um die Frage ob das nicht ganz falsch ist. Aber mit soviel Beschimpfung habe ich nicht gerechnet und das was mir hier unterstellt wurde ist schon heftig und liegt mir so fern, dass ich mich frage welche schlechte Erfahrungen sie mit anderen Hundebesitzern schon gemacht haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Tierquäler dieses Forum aussucht um sich auf diese Art und Weise zu outen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde weiter üben.

Sonst bleibt doch nichts, oder.

Glaubt mir, ich bin heute froh, meinem alten zur Seite gestanden zu haben.

So konnte ich ihn am Schluss mit reinem Gewissen erlösen.

Drücke euch die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Präsident
Wir haben alle Möglichkeiten in den vielen jahren durchexerziert ihr das alleine bleiben beizu- bringen. Aber sie konnte ja immer mit und wir haben sie ja auch sehr gerne mitgenommen. Wenn ich hinten herum herausgehe während sie schläft' bekommt sie überhaupt nicht mit, daß sie alleine ist. Es geht ja auch hier nicht um die sog. Garage, sondern darum, ob die Art und Weise nicht ganz falsch ist, wie ich versuchen möchte, ihr das zeitlich begrenzte alleinsein ohne ständiges Bellen schmackhaft zu machen. Das war eigentlich alles.......

Offenbar bekommt Sie aber dann doch mit das Sie alleine ist ?

Hunde sind nicht dumm und bekommen noch was mit wenn Sie blind und taub sind, und fangen dann an zu suchen/den Kontakt haben wollen......"RIECHEN das Du nicht anwesend bist" ...

Muss man dann Deine Nachbarn auch etwas verstehen, wenn ein Hund womöglich noch heulend ruft ....und sich dranhält ?

LG :winken:

Ja, sicher schließlich gehe ich mit ihr zur Garage, und das es dieser Raum ist, hängt eben damit zusammen, dass dieser am weitesten weg ist von unseren Nachbarn. Kann sie nicht in der gefließten Diele lassen, dort ist sie am ehesten zu hören. Und ob Diele oder Garage, da gibt es keinen Unterschied, nur eben dass unser Auto nicht in der Diele geparkt wird. Sie heult ja auch nicht so so ähnlich, sie bellt eben. Unsere besagten Nachbarn hatten zu dieser Zeit selber einen Hund, der angeblich nie gebellt hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...