Jump to content
Hundeforum Der Hund

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Caramelli

Eure Futtermarke?

Empfohlene Beiträge

Hallo Petra,

ja, mein Lienchen bekommt ihr Futter zwar aufgeweicht (schon alleine dass sie die Tabletten mitfrißt), aber ansonsten bekommt sie alles klein.

Letztens hat sie sogar einen Lammfuß gefressen, den sie zuvor geklaut hat.

:sensation

Sie hat noch alle Zähne, ok. einer ist faul aber den kann man wegen der Narkose nicht ziehen, und bei ihr mußte noch nie Zahnstein entfernt werden, für ihr alter möchte ich mal sagen, hat sie tadellose Zähne.

Anders als Magnus, der hat mit seinen 7 Jahren schon 2 Zähne gezogen bekommen und muß täglich Zähne putzen.

Viele Grüße

Cadica ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hábe bei meiner kleinen schon zich TroFU sachen probiert und nix war gut!

Die Teuren wie royal canin , eukanuba und so hat sie einmal probiert und dann die nase gerümft(niewieder gegessen!hat sogar schon lieber 2 tage gehungert als das zu fressen )dann habe ich doch mal discount futter probiert ala chappi,pediree,ja!,und was so noch in den regalen steht!

super hat sie auch gefressen nur nach ca. 1 stunde hat sie dann auch nen riesen haufen gesetzt(riesig für nen dackel)und ganz oft am tag also kann das futter ja nicht als zu nahhaft sein!

bin zur zeit bei vegitarien und kann leider noch nicht mit dem BARFEN anfangen aber das mach ich in den nächsten 14 tagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es würde mich doch wirklich mal interessieren, warum das Futter von Aldi und Lidl von so vielen dermassen verteufelt wird.Hat jemand ernstzunehmende Quellen oder Studien, die belegen, dass mit diesen Futtersorten etwas nicht in Ordnung ist oder ist das nur eine Weltanschauungsfrage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmmmh???!!! Ist das eine Weltanschauungsfrage welches Futter man für gut befindet und welches nicht??? Im Moment wird wahnsinnig viel darüber geredet und meist bekommt man irgendein super teures Futter empfohlen, wo man auch nicht sicher sein kann, was man da wirklich in den Napf füllt! Ich persönlich gucke jetzt einfach auf die Zutatenliste und wenn da nicht (!!!) Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse als erstes stehen, würde ich sagen, dass es sich um ein einigermaßen gutes Futter handelt. Bevor ich es kaufe gucke ich allerdings auch noch auf den Proteingehalt und wenn der nicht über 25 oder 26% liegt ist das auch ok. Ich werde demnächst gewiß wieder auf Bozita umsteigen, da das aus Schweden kommt und da es dort wesentlich strengere Richtlinien für Tierfutter gibt, als in Deutschland.

Also verteufeln würde ich Aldi oder Lidl Futter nicht, aber es enthält halt viele s.g. Nebenprodukte und Farbstoffe. Aber wenn es Dein Hund verträgt und Du damit leben kannst was Du da verfütterst, und das ist jetzt überhaupt nicht negativ gemeint, dann kauf es weiter.

LG

Martina, Sina, Maiky und Aymie :megagrins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es wird deshalb soviel darüber geredet weil es so viele skandale wegen hunde futter gibt schau mal im forum da wirst du einiges finden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Original von Karyophlegma:

Es würde mich doch wirklich mal interessieren, warum das Futter von Aldi und Lidl von so vielen dermassen verteufelt wird.Hat jemand ernstzunehmende Quellen oder Studien, die belegen, dass mit diesen Futtersorten etwas nicht in Ordnung ist oder ist das nur eine Weltanschauungsfrage?

warum weil diese auf "der liste" sind von denen behauptet wird das schlimme tierversuche damit gemacht werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo kann man denn diese "Liste " mal einsehen? Wer hat diese Liste denn angelegt? Wenn tatsächlich solche Quälereien stattfinden, was wurde denn bisher gegen diese Machenschaften unternommen?

Ich kann mich an eine Ausgabe der Stiftung Warentest erinnern, in der die preiswerten Supermarktfuttermittel in der Prüfung nicht schlechter wegkamen als die teuren Marken. Wenn solche Vorwürfe gegen diese Futtermittelhersteller wahr wären, hätten die doch sicher darauf hingewiesen. Die "Warentester sind nämlich sonst auch nicht so bange, wenn es um Anprangerung von Mißständen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Original von Karyophlegma:

Wo kann man denn diese "Liste " mal einsehen? Wer hat diese Liste denn angelegt? Wenn tatsächlich solche Quälereien stattfinden, was wurde denn bisher gegen diese Machenschaften unternommen?

Ich kann mich an eine Ausgabe der Stiftung Warentest erinnern, in der die preiswerten Supermarktfuttermittel in der Prüfung nicht schlechter wegkamen als die teuren Marken. Wenn solche Vorwürfe gegen diese Futtermittelhersteller wahr wären, hätten die doch sicher darauf hingewiesen. Die "Warentester sind nämlich sonst auch nicht so bange, wenn es um Anprangerung von Mißständen geht.

www.Tierheim-hannover.de

steht aber auch hier im forum bei skandal mit eukanuber und so

egal geh auf die seite dann auf aktuelles und da unten ist ein banner mit ner katze drauf schau dir alles mal an du wirst bestimmt so weinen wie ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das steht übrigens auch in dieser kategorie......Iams/eukanuba/tierversuch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo meine dreijährige bordercolliehündin Lola bekommt Bozita Orginal und Joghurt druntergemischt und ab und zu auch Rinti Sensible, weil sie so einen empfindlichen Magen hat. Lg Andrea und Lola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Futtermarke

Da ich immer noch am kämpfen bin, welches Futter denn nun das Richtige wäre , würde ich gerne eine Umfrage machen. Es sollte keiner schreiben warum und wesshalb er dieses und jenes Futter schlecht findet, sondern einfach nur, weil ich sehen möchte, welche Futtermarke am besten ankommt ( bei Hund und Herrchen/ Frauchen ) also, ich hab mal ein paar rausgesucht, die ich evtl. füttern würde ( ich möchte nur Trockenfutter geben, keine Dose und kein Barf ): Bestes Futter ( egal ob Fellow oder Fenrie

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.