Zum Inhalt springen
Registrieren

Müssen Reiter die Pferdeäpfel wegräumen?


pesu

Empfohlene Beiträge

Ich brauche den Rat von euch Pferdehaltern/Reitern.

Ich wohne in einem Einfamilienhausgebiet am Rande von Berlin, .

Wir haben keine Fusswege !!

Nun kommen vor allem am Wochenende regelmässig mehrer Reiter die Straßen lang.

Die Hinterlassenschaften der Pferde bleiben liegen.

Nicht nur mein Hund, sondern auch mein kastaniensammelndes Enkelkind finden die Hinterlassenschaften sehr anziehend.

Wie haltet ihr das so?

Kann ich von den Reitern (gleichbleibende Personen) verlangen, die Straße sauber zu hinterlassen ?

Vielen Dank

pesu

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • anni_81

    19

  • LiaLin

    18

  • minemi

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, laut Straßenverkehrsordnung (? ich glaube, die war´s) muß JEDER seinen Dreck beseitigen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

In manchen Gebieten ist es in einem bestimmten Umkreis rund um den Stall, pflicht die Äpfel weg zu machen.

Wobei ich persönlich Pferdeäpfel jetzt nicht sooo schlimm finde ;)

Link zu diesem Kommentar
Suki-Aussie

Das würde mich auch sehr interessieren. Von uns Hundehaltern wird ja auch verlangt, dass wir das Häufchen beseitigen.

Meine Mama und ich gehen immer 1 mal die Woche auf einem Weg durch den Wald walken. Es ist allerdings ein Kiesweg. und auf einem stück von ca 20m liegt jede Woche aufs neue ein neuer huppen.

In einem Dorf in der nähe von uns hat mal ein Pferd auf den bürgersteig gemacht, das wurde am nächsten Tag beseitigt :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

naja, an den Händen und Schuhen meiner Enkeltochter finde ich es unpassend.

Und Pferde werden doch auch regelmäßig entwurmt!?

Link zu diesem Kommentar

Pferde-Parasiten sind in keinster Weise gefährlich oder bedenklich für Menschen. Sie sind streng wirtsspezifisch. Insofern kann ich Dich beruhigen :)

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Die riechen doch wirklich lecker,

und man kann damit den Garten düngen, ....

Schwubb... ist die Straße sauber.... !

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

HV, ich schleppe die Dinger doch nicht in meinen Garten zum Spiel- u.Buddelplatz

der Kinder und als Leckerli für meinen Hund.

Aber vielleicht willst du sie, riechen ja so -lecker-

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...