Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kann ich machen, damit mein Hund zunimmt?


Vicky96

Empfohlene Beiträge

silvi-p

Huhu,

ich hatte in einer etwas anderen Größenordnung (Hund von 5,5 kg sollte ~ 500gr zunehmen - sauschwierig, ohne Witz!) dasselbe Problem. Hund ist fast 3 Jahre alt.

Ich glaube, ich bin mit staubtrockenem Brot - meinem Dinkelvollkornbrot - und Rinderfettpulver von Grau (mit Zucker, ja) auf einem guten Weg. Ich hatte erst Nudeln probiert, aber ich glaube, das Brot bringt mehr. Vielleicht, weil es Vollkorn ist.

Achso, ansonsten füttere ich Terra Canis. Habe erst spät herausgefunden, dass dieses Futter wohl eher wenig KH enthält.

Viele Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vicky96

    14

  • gast

    10

  • silvi-p

    3

  • jule26

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

meine Malinois Hündin war ziemlich mager, als ich Sie bekommen hab. Manchen gefällt das, mir nicht.

Hab Ihr dann 1 Sack (15 Kg) High Energy Futter gegeben und schwups. Statt denn 19 Kg. hatten wir kontrollierte 24 Kg. Diese halten wir jetzt, obwohl wir wieder auf normales Futter umgestellt haben.

Link zu diesem Kommentar
silvi-p

Hi Wauzin,

ich bin zwar nicht BeSt, aber ich kenne zwei High Energy-Futter: eins von Royal Canin und eins von ProPlan.

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch ein High Energy Futter von Belcando.

Speziell für Huskys und andere sehr aktive Rassen die im Sport tätig sind.

Aber da muss mann aufpassen!

Die Zunahme ist zeitverzögert.

Link zu diesem Kommentar
silvi-p

Huhu,

ich persönlich habe mich gegen die High-Energy-Futter (von ProPlan und Royal Canin - das von Belcando kenne ich nicht) entschieden, weil die Inhaltsstoffe mich nicht überzeugt haben.

@BeSt hat ja nach einem Sack wieder umgestellt, also nicht dauerhaft gefüttert.

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar

:kaffee:

Ich habe das HE Futter von Josera verfüttert.

Solange dein Hund die ganze Energie rauspulvern kann (31% Protein, 22% Fett), könntest es auch dauerhaft füttern, eine Organschädigung würde ich hier nicht annähmen. Das einzige wäre das er zu dick wird, wenn er das Zeug nicht rauspulvern kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...