Zum Inhalt springen
Registrieren

Weihnachtsbäckerei 2011


gast

Empfohlene Beiträge

Weil meine Hundesitterin den Dezember in Kanada verbringt, haben wir das Backen vorgezogen :D

Gestern gabs Lebkuchen. Nicht wundern, wir sind manchmal wie die Kinder. :zunge:

IMG00280-20111101-2208.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • nazguldonna

    15

  • xRosalindex

    8

  • Malt53

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tanja bitte Weihnachtsmenü für Buca, damit er auch merkt, dass ein besonderer Tag ist

Link zu diesem Kommentar
xRosalindex

ich hab das Pralinenrezept gefunden, ich hatte es auf dem alten computer gespeichert - der ist aber Hasi - wußte aber noch das es von chefkoch war -

http://www.chefkoch.de/rezepte/207391086872515/Ellis-Ueberraschungskugeln.html

das ist es. Es gehen unzählige Variationen und es ist wirklich wirklich lecker!

Ich habe die da mit verschiedenen Schokoladen überzogen und verschenkt. Sie sind super angekommen!

unbedingt ausprobieren - wenn man Marzipanartigen Geschmack mag ;)

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich back nur Plätzchen für die Hunde.

Aber die Eierlikörkugeln wurden mich auch interessieren. Für mich!!!! :D

Link zu diesem Kommentar

Dieses mache ich folgende:

Cappuccino-Konfekt

Gewürzzöpfe

Linzer Plätzchen

Million Dollar Fudge (ohne backen)

Vanille-Kirsch-Kugeln

Orangenplätzchen

Link zu diesem Kommentar
Ich biete die Rezepte von Lyssekatten (schwedischer Weihnachtstollen - eher süße Brötchen ), Kanelbullar (Zimtschnecken) und Bethmännchen an. Aber nicht mehr heute abend, mag nicht mehr die Rezepte raussuchen, die Küche ist grad so schön ordendlich):whistle

Klingt alles lecker, besonders das Rezept für die Kanelbullar würde mich interessieren :)

Link zu diesem Kommentar

Oh, alles lecker, ich bin ja eher nicht hausfraulich begabt...aber das Rezept für die Whiskey-Dingens würde mich auch interessieren...

Link zu diesem Kommentar
nazguldonna

Whiskeytrüffel

250 g Kuvertüre (zartbitter)

125 g Sahne

50 ml Malt Whiskey

Die Kuvertüre in der Sahne schmelzen ( ich mache das immer über dem Wasserbad dann setzt es nicht an) wenn diese komplett geschmolzen ist den Whiskey unterrühren. Die Masse auskühlen lassen und nochmals aufschlagen. Dann habt ihr die Wahl: entweder von Hand zu kleinen Kugeln formen und in Kakaopulver wälzen (ist mir persönlich dann zu bitter) oder per Spritzbeutel in Pralinenförmchen portionieren. Gekühlt gut 4 Wochen haltbar ( so alt werden die hier nie)

Autofahrer bekommen bei mir nie mehr als 2 wenn sie noch fahren müssen, denn wer nur selten Alkohol trinkt ist von den Dingern Zappizappi beschwipst ;)

Link zu diesem Kommentar

@Anja: danke!

Werd ich bald mal probieren! Muss das aber heimlich machen, wenn ich an Männes Whiskey-Vorrat gehe :whistle

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...