Zum Inhalt springen
Registrieren

Gute Hundeschule im Raum Göttingen / Hannover Münden / Kassel gesucht


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Kennt jemand von Euch in diesem Raum eine gute Hundeschule, die auch eine vernünftige Welpengruppe anbietet?

Für eine Freundin suche ich keine reinen Positiv-Verstärker, sondern kompetente Trainer, die Menschen eine gute Anleitung geben, wie sie von klein auf adäquate Grenzen setzen, den Hund alters- und artgerecht fördern, und möglichst über Körpersprache eine souveräne Führungspersönlichkeit werden.

Hat mir jemand ein paar Links mit persönlichen Eindrücken?

Negative Erfahrungen und "geh da bloß nicht hin" gerne auch per PN, nicht dass wir hier in Teufels Küche kommen ;) .

Vielen Dank schon mal...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
jasperlaura

Ich habe mit Jasper im letzten Winter einen Agilitykurs bei den Göttinger Hundesportfreunden besucht. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht! Wie dort die Welpengruppe abläuft, weiß ich leider nicht. Aber deine Freundin kann die Hundeschule ja mal googlen!

Liebe Grüße, Ina

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne nur zwei Hundeschulen, daher hab ich keinen Vergleich.

Aber ich kann guten gewissens Volker Koch empfehlen, in Kaufungen.

http://www.hundeschule-volkerkoch.de/hundeschule.html

Es gibt auch hier Dinge, die ich nich so dolle finde, aber im großen und ganzen hat er einen wirklich guten, natürlichen Umgang mit Hunden.

Habe meinen eigenen dort ab und an zur Tagesbetreuung und bei Gesprächen stelle ich dann immer wieder fest, dass ich viele seiner Ansichten teile.

Näheres gerne via PN, wenn Interesse besteht.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind
Sorry, habs erst jetzt gesehen:

Ich kann Sylvia und Elke empfehlen.

Die arbeiten ÄHNLICH HTS und ich habe bei ihnen mal einen richtig guten Kurs gemacht:

Hundeschule Hasenhecke

LG, Nessie

Das klingt in der Tat seeeeehr interessant. Vielen Dank dafür! Die Philosophie spricht mir aus der Seele!

Yatzi, Du hast PN.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Aramis07
Ich habe mit Jasper im letzten Winter einen Agilitykurs bei den Göttinger Hundesportfreunden besucht. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht! Wie dort die Welpengruppe abläuft, weiß ich leider nicht. Aber deine Freundin kann die Hundeschule ja mal googlen!

Liebe Grüße, Ina

Hatte ich mir mal angeschaut absoloute Überfüllung und massenabfertigung!

Halte ich nichts von!

Hat jeder eine andere Meinung drüber ;)

Ich kam mit den Leuten dort absolout nicht zurecht kein Plan von nichts.

Eine bekannte war dort hat auf die BH hingearbeitet sie aber mit mir zusammen beim BK gemacht weil die meinten sie fällt durch sie hat eine super BH gemacht und natürlich bestanden.

Dort gibt es eine Klicken Wirtschaft und zu veranstaltungen werden nur bestimmte Leute gefragt auch wenn die Hunde nichts drauf haben.

Ich selber bin beim BK zur Unterordnung.

Ist bestimmt nicht jedermanns Sache aber nette Leute und man wird sehr nett empfangen ;)

Ich habe noch keine "Normale" Gute Hundeschule im Umkreis von Göttingen gefunden.

Agility Plätze sind alle sehr überfüllt :(

Gruppentraining halte ich am Anfang auch nichts von wenn 10-15 Leute Unterordnung zusammen machen in der Mitte steht ein Trainer der sieht die Fehler nicht kann er auch garnicht.

AM Anfang finde ich einzel Arbeit besser und dann Gruppe ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hallo,

 

das Thema ist zwar schon etwas eingerostet, aber trotzdem (oder gerade deswegen ;) ) wollte ich nochmal nach Erfahrungen fragen. Gibt es mittlerweile noch jemanden, der mir die eine oder andere Schule v.a. im Raum Göttingen empfehlen oder auch von abraten (per PN dann) kann? Würde mich freuen! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...