Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bärenkind

Gute Hundeschule im Raum Göttingen / Hannover Münden / Kassel gesucht

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand von Euch in diesem Raum eine gute Hundeschule, die auch eine vernünftige Welpengruppe anbietet?

Für eine Freundin suche ich keine reinen Positiv-Verstärker, sondern kompetente Trainer, die Menschen eine gute Anleitung geben, wie sie von klein auf adäquate Grenzen setzen, den Hund alters- und artgerecht fördern, und möglichst über Körpersprache eine souveräne Führungspersönlichkeit werden.

Hat mir jemand ein paar Links mit persönlichen Eindrücken?

Negative Erfahrungen und "geh da bloß nicht hin" gerne auch per PN, nicht dass wir hier in Teufels Küche kommen ;) .

Vielen Dank schon mal...

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mit Jasper im letzten Winter einen Agilitykurs bei den Göttinger Hundesportfreunden besucht. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht! Wie dort die Welpengruppe abläuft, weiß ich leider nicht. Aber deine Freundin kann die Hundeschule ja mal googlen!

Liebe Grüße, Ina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, habs erst jetzt gesehen:

Ich kann Sylvia und Elke empfehlen.

Die arbeiten ÄHNLICH HTS und ich habe bei ihnen mal einen richtig guten Kurs gemacht:

Hundeschule Hasenhecke

LG, Nessie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne nur zwei Hundeschulen, daher hab ich keinen Vergleich.

Aber ich kann guten gewissens Volker Koch empfehlen, in Kaufungen.

http://www.hundeschule-volkerkoch.de/hundeschule.html

Es gibt auch hier Dinge, die ich nich so dolle finde, aber im großen und ganzen hat er einen wirklich guten, natürlichen Umgang mit Hunden.

Habe meinen eigenen dort ab und an zur Tagesbetreuung und bei Gesprächen stelle ich dann immer wieder fest, dass ich viele seiner Ansichten teile.

Näheres gerne via PN, wenn Interesse besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sorry, habs erst jetzt gesehen:

Ich kann Sylvia und Elke empfehlen.

Die arbeiten ÄHNLICH HTS und ich habe bei ihnen mal einen richtig guten Kurs gemacht:

Hundeschule Hasenhecke

LG, Nessie

Das klingt in der Tat seeeeehr interessant. Vielen Dank dafür! Die Philosophie spricht mir aus der Seele!

Yatzi, Du hast PN.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich habe mit Jasper im letzten Winter einen Agilitykurs bei den Göttinger Hundesportfreunden besucht. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht! Wie dort die Welpengruppe abläuft, weiß ich leider nicht. Aber deine Freundin kann die Hundeschule ja mal googlen!

Liebe Grüße, Ina

Hatte ich mir mal angeschaut absoloute Überfüllung und massenabfertigung!

Halte ich nichts von!

Hat jeder eine andere Meinung drüber ;)

Ich kam mit den Leuten dort absolout nicht zurecht kein Plan von nichts.

Eine bekannte war dort hat auf die BH hingearbeitet sie aber mit mir zusammen beim BK gemacht weil die meinten sie fällt durch sie hat eine super BH gemacht und natürlich bestanden.

Dort gibt es eine Klicken Wirtschaft und zu veranstaltungen werden nur bestimmte Leute gefragt auch wenn die Hunde nichts drauf haben.

Ich selber bin beim BK zur Unterordnung.

Ist bestimmt nicht jedermanns Sache aber nette Leute und man wird sehr nett empfangen ;)

Ich habe noch keine "Normale" Gute Hundeschule im Umkreis von Göttingen gefunden.

Agility Plätze sind alle sehr überfüllt :(

Gruppentraining halte ich am Anfang auch nichts von wenn 10-15 Leute Unterordnung zusammen machen in der Mitte steht ein Trainer der sieht die Fehler nicht kann er auch garnicht.

AM Anfang finde ich einzel Arbeit besser und dann Gruppe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

das Thema ist zwar schon etwas eingerostet, aber trotzdem (oder gerade deswegen ;) ) wollte ich nochmal nach Erfahrungen fragen. Gibt es mittlerweile noch jemanden, der mir die eine oder andere Schule v.a. im Raum Göttingen empfehlen oder auch von abraten (per PN dann) kann? Würde mich freuen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Passender Text zum Foto gesucht.

      Ich würde mich freuen, wenn ihr hier eure Text-Ideen zu verschiedenen Fotos raushaut. 😁   Ich fang mal an und warte auf eure Ideen zu diesem Foto.      

      in Plauderecke

    • MUDI-Halter gesucht

      Hallo zusammen,   Ich habe das FOrum bereits durchsucht, vielleicht nicht richtig, konnte aber keinen Thread finden in dem es ausschließlich um den Mudi als ungarischen Hüte- und Treibhund ging. Ich selber habe einen Mudi aus dem Tierschutz der gerade 2,5 Jahre ist und eine Aussie-Mix-Dame, die 8,5 Jahre jung ist.. Ich wusste lange nicht, dass es sich um einen Mudi handelt...mir wurde immer gesagt BC-Mix...woran ich immer zweifelte, da er sich sowas von anderst benimmt wie die BCs aus

      in Hüte- & Treibhunde

    • Ein letztes Zuhause für Stella gesucht!

      @segugiospinone möchte Stella Ende März unbedingt mit nach Deutschland nehmen (und wird es bestimmt machen ), aber sie braucht ein neues Zuhause, wo man sie noch ein wenig päppeln und umsorgen kann. Gut geht es ihr leider nicht, wie ich hier mitgelesen habe: https://www.facebook.com/cani.italiani/   Vielleicht hat jemand einen Platz für sie oder weiß jemanden? Hier ist ein Bild von ihr, das mir gut gefällt :-)   Der Verein Cani Italiani e.V. kümmert sich um alte und kranke Ti

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Hundeschule Stadtfelle auf YouTube

      Hallo liebes Forum   ich wollte hier mal einen YouTube-Kanal teilen, der mir sympathisch in seiner Art ist und dessen Videos ich gerne gucke, seit ich meinen Hund habe. Er  wird betrieben von einem Hundetrainer und HuTa- Betreiber aus Köln, soweit ich weiß. Bei manchen Dingen haben die Videos mir schon wirklich geholfen, andere finde ich einfach informativ. Nicht in allen seinen Ansätzen stimme ich mit ihm überein, man kann aber in den Kommentaren auch mit ihm diskutieren und er geht

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

    • Funktionierende Schmutzfangmatte dringend gesucht

      Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer !funktionierenden! Schmutzfangmatte für unsere Eingangstür und für die Terassentür. Wir haben schon mehrere verschiedene Fußmatten ausprobiert und sie erfüllen leider nicht mal annähernd ihren Zweck. Jedesmal, wenn wir von draußen kommen, hinterlässt Oskar (Golden Retriever) Fußspuren auf dem gesamten Fuboden im Wohnzimmer und im Flur, weil die Fußmatten die Feuchtigkeit überhaupt nicht aufnehmen können. Wenn wir vom Gas

      in Hundezubehör

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.