Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bärenkind

Gute Hundeschule im Raum Göttingen / Hannover Münden / Kassel gesucht

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand von Euch in diesem Raum eine gute Hundeschule, die auch eine vernünftige Welpengruppe anbietet?

Für eine Freundin suche ich keine reinen Positiv-Verstärker, sondern kompetente Trainer, die Menschen eine gute Anleitung geben, wie sie von klein auf adäquate Grenzen setzen, den Hund alters- und artgerecht fördern, und möglichst über Körpersprache eine souveräne Führungspersönlichkeit werden.

Hat mir jemand ein paar Links mit persönlichen Eindrücken?

Negative Erfahrungen und "geh da bloß nicht hin" gerne auch per PN, nicht dass wir hier in Teufels Küche kommen ;) .

Vielen Dank schon mal...

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mit Jasper im letzten Winter einen Agilitykurs bei den Göttinger Hundesportfreunden besucht. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht! Wie dort die Welpengruppe abläuft, weiß ich leider nicht. Aber deine Freundin kann die Hundeschule ja mal googlen!

Liebe Grüße, Ina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, habs erst jetzt gesehen:

Ich kann Sylvia und Elke empfehlen.

Die arbeiten ÄHNLICH HTS und ich habe bei ihnen mal einen richtig guten Kurs gemacht:

Hundeschule Hasenhecke

LG, Nessie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne nur zwei Hundeschulen, daher hab ich keinen Vergleich.

Aber ich kann guten gewissens Volker Koch empfehlen, in Kaufungen.

http://www.hundeschule-volkerkoch.de/hundeschule.html

Es gibt auch hier Dinge, die ich nich so dolle finde, aber im großen und ganzen hat er einen wirklich guten, natürlichen Umgang mit Hunden.

Habe meinen eigenen dort ab und an zur Tagesbetreuung und bei Gesprächen stelle ich dann immer wieder fest, dass ich viele seiner Ansichten teile.

Näheres gerne via PN, wenn Interesse besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sorry, habs erst jetzt gesehen:

Ich kann Sylvia und Elke empfehlen.

Die arbeiten ÄHNLICH HTS und ich habe bei ihnen mal einen richtig guten Kurs gemacht:

Hundeschule Hasenhecke

LG, Nessie

Das klingt in der Tat seeeeehr interessant. Vielen Dank dafür! Die Philosophie spricht mir aus der Seele!

Yatzi, Du hast PN.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich habe mit Jasper im letzten Winter einen Agilitykurs bei den Göttinger Hundesportfreunden besucht. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht! Wie dort die Welpengruppe abläuft, weiß ich leider nicht. Aber deine Freundin kann die Hundeschule ja mal googlen!

Liebe Grüße, Ina

Hatte ich mir mal angeschaut absoloute Überfüllung und massenabfertigung!

Halte ich nichts von!

Hat jeder eine andere Meinung drüber ;)

Ich kam mit den Leuten dort absolout nicht zurecht kein Plan von nichts.

Eine bekannte war dort hat auf die BH hingearbeitet sie aber mit mir zusammen beim BK gemacht weil die meinten sie fällt durch sie hat eine super BH gemacht und natürlich bestanden.

Dort gibt es eine Klicken Wirtschaft und zu veranstaltungen werden nur bestimmte Leute gefragt auch wenn die Hunde nichts drauf haben.

Ich selber bin beim BK zur Unterordnung.

Ist bestimmt nicht jedermanns Sache aber nette Leute und man wird sehr nett empfangen ;)

Ich habe noch keine "Normale" Gute Hundeschule im Umkreis von Göttingen gefunden.

Agility Plätze sind alle sehr überfüllt :(

Gruppentraining halte ich am Anfang auch nichts von wenn 10-15 Leute Unterordnung zusammen machen in der Mitte steht ein Trainer der sieht die Fehler nicht kann er auch garnicht.

AM Anfang finde ich einzel Arbeit besser und dann Gruppe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

das Thema ist zwar schon etwas eingerostet, aber trotzdem (oder gerade deswegen ;) ) wollte ich nochmal nach Erfahrungen fragen. Gibt es mittlerweile noch jemanden, der mir die eine oder andere Schule v.a. im Raum Göttingen empfehlen oder auch von abraten (per PN dann) kann? Würde mich freuen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Spenden für Winnies Behandlung gesucht (11 Jahre)!

      Die ca. 11-jährige Tierschutzhündin Winnie aus Italien wurde vor kurzem an eine Endstelle vermittelt, aber jetzt stellte sich doch ein größeres Tierarztprogramm in Aussicht, das für Winnie nötig ist. Herz, Nieren und der Hinterlauf sollen nun bei der Seniorin behandelt werden. @segugiospinone von Cani Italiani e. V. hat Winnie vermittelt und möchte der neuen Besitzerin nun unter die Arme greifen und sie nicht hängen lassen. Das finde ich sehr gut.   https://www.cani-italiani.de/gluecks

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Geschwister gesucht, geb.19.09.2011, bunte Border Collies von Ahmesbach

      Hallo, ich bin auf der Suche nach Geschwistern von meiner Maus. Und zwar ist sie vom 19.09.2011von dem Züchter Herrn Scholz ( bunte Border Collies von Ahmesbach) aus Ludwigsau- Ersrode. Habt ihr selber welche von ihm oder kennt ihr jemanden der einen hat? Bis jetzt waren wir sehr erfolglos mit der Suche Wir sind mal gespannt ob wir hier Glück haben. Liebe Grüße, Corinna

      in Wurfgeschwister

    • Wintertaugliche Gassilampe gesucht

      Hat jemand einen Tipp für eine ordentliche Taschenlampe mit Kunststoff-Gehäuse?   Meine ‚Muss‘-Anforderungen sind: - Seitlicher Taster. Ich halte die Lampe zusammen mit Kasis Flexi in einer Hand und will sie schnell ein- und ausschalten können. - Formfaktor 1x 18650 oder notfalls 2x AA (hintereinander...) Akku. 1x AA hatte ich, ist mir zu kurz. - Öse für eine Handschlaufe. - Maximale Leistung min. 1W bzw. >100lm und noch wenigstens eine „Sparstufe“ mit geringerer

      in Hundezubehör

    • Dringend Zuhause gesucht - Senior Bingo gibt sich auf

      Ich teile das mal. Falls jemand einen Platz für den 12-jährigen Bingo frei hat. Hab selber schon überlegt ... https://www.facebook.com/cani.italiani/videos/vb.1596285127314992/584856845389406/?type=3&theater   Infos zu ihm auf der Homepage des Vereins: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/bingo/   Sein Bruder Ciro ist schon in DE: https://www.facebook.com/pflegehund.ciro/

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierpension/Pflegestellen in Südspanien dringend gesucht!

      Zur Unterbringung von 3 Hunden aus der Perrera in Almeria bis zur Ausreise nach Deutschland suche ich dringend eine Hundepension und/oder Pflegestellen, die bereit sind, einen oder alle Hunde aufzunehmen. Die Hunde müssen nach der Tollwutimpfung noch mindestens 3 Wochen in Spanien verbleiben, da sie erst dann nach Deutschland einreisen dürfen. Wer kann helfen oder kennt jemanden, der helfen kann? Eilt und dringend!!! 

      in Tierschutz- & Pflegehunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.