Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie stimmlich aus der Ferne einwirken, wenn Hund beim Alleinsein bellt?


Hova

Empfohlene Beiträge

Danke für die Tipps! Ich werde es mal mit Radio anmachen, Webcam und Telefon versuchen. Vielleicht hilft das ja bereits.

Link zu diesem Kommentar

Zu Hause ein Telefon mit Lautsprecher, dass man bei einem Anruf auch auf die Station stellen kann, sonst ist der Akku schnell leer + ein Handy, ebenfalls mit Lautsprecher (Freisprechen nennt sich das glaub ich auch).

Handy mit Festnetz-Flat, von Handy aufs Festnetz anrufen, wenn man noch zu Hause ist, bei Festnetz Lautsprecher an, Mobilteil in Basis stellen und gehen.

Handy mit Lautsprecher, bei Handy dann auch auf laut stellen und hören... wenn Hund bellt entsprechend "Ruhe" oder was auch immer in den Raum "flöten".

Mh, hoffe ich hab das nun halbwegs verständlich erklärt.

So habe ich meine Hunde "überwacht", als noch unsere bösen Ex-Nachbarn hier gewohnt haben.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Danke für den Link, Julia, das Ding klingt ja interessant. Es ist leider nur etwas teuer.

Ich habe das Bellproblem leider noch nicht zufriedenstellend lösen können bzw. umgehe es, in dem ich Juma entweder zum Hundesitter bringe oder ihn überallhin mitschleppe. Das Radio anzumachen bringt nix. Die Überwachung über Skype funktioniert grundsätzlich und er ist tatsächlich kurz ruhig, wenn ich ihn anschnauze. Allerdings habe ich kein Smartphone und im Büro ist Skype auch nicht installiert. Daher brauche ich immer eine weitere Person, die ihn überwacht und zur Ordnung ruft, wenn ich weg bin. Das war mir bis jetzt zu mühsam und daher hat sich das Ganze bisher auf wenige Übungseinheiten beschränkt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...