Zum Inhalt springen
Registrieren

Kehlkopfentzündung: Was bringt Linderung?


Benn

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories,

Ben hat sich eine Kehlkopfentzündung eingefangen ,mit Halsschmerzen , geschwollenen Lymphen und Schleimbildung. Beim Tierarzt waren wir heute und er bekommt Antibiotika.

Was kann ich noch machen damit es ihm etwas besser geht?

Link zu diesem Kommentar

Gut , dass du schon beim Tierarzt warst.

Ich gebe meinen Hunden bereits bei den ersten Anzeichen Anginheel und nehme es auch selber.

LG Rosalie

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Hi du,

mein Pflegehund hatte das auch erst.

Er hat allerdings nur nachts gewürgt und war heißer.

Schleim kam keiner raus.

Ich habe ihm ab und an (zu den Antibiotika und den Entzündungshemmern) noch Kamilletee mit Honig gegeben. (Tipp: Dadurch muss ein Hund vermehrt pinkeln).

Zudem gab es (ein Glück ist meine Mutter Tierheilpraktikerin):

Globuli: Spongia D6 3x tägl. 5 Globuli

Wenns grad angefangen hat kannst du deinem Hund am 1. und 2. Tag das Spongia 4-5 x täglich geben.

Linderung soll vorallem warme Speisen/Getränke sowie Wärme allgemein geben (Schal)

f34yhwgw.jpg

Link zu diesem Kommentar

Bei Kindern heißt das Pseudokrupp, die Kinder haben einen bellenden Husten und bekommen schlecht Luft. Feuchte Luft ist sehr gut, also Handtücher auf die Heizkörper hängen. Wenn der Hund schlecht Luft bekommt Cortison.

Link zu diesem Kommentar

Oje,

armes Hundchen.

Google mal nach Prießnitz-Wickel. Das hilft ganz gut zusätzlich zur Tierarzt Behandlung :)

Alles Gute dem Wauz.

Link zu diesem Kommentar

Hals warm halten...Fenchelhonig und/oder Spitzwegerichsirup wird hier gern genommen.

Dem Ben gute Besserung

LG

Tomte

Link zu diesem Kommentar

Eine Kehlkopfentündung hat Adita auch gerade hinter sich.

Wichtig war auch, dass sie in der Zeit kein Halsband, dafür ein Geschirr trug.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

und lieben Dank für die schnellen Antworten ;) . Ben geht es schon etwas besser mit Tee und warmen Schaal.

@ Muck die Wickel werde ich heute Abend anlegen dann kann er zu mir unter die Bettdecke :) .

@ taurigae das Haslband war das Erste das an den Haken kam schon bei den ersten Anzeichen.

Das ganze fing gestern Abend an und ich war ganz schön geschockt weil er die Luft mit einem riesen Getöse eingezogen hat und schnaufte wie ein Wahlross.

Ben kannte bisher die Tierarzt Praxis nur vom Impfen ,3 Jahre war absolut nichts und diese Geräusche hatte ich nur einmal bei einem herzkranken Hund einer Bekannten gehört :(

Wir werden uns ein ruhiges trainingsfreies WE machen, obwohl ich doch gerne mit ins Gelände gegangen wäre. (am 27.11 ist Rh2 Fläche für uns )

Lieben Dank Grüße

Christiane und Ben

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Na dann hoffe ich für dich, dass Ben schnell gesund wird.

Mein Pflegehund hat über 2 Wochen Antibiotika und Schmerzmittel gebraucht. Anstrengung war für ihn lt. Tierarzt tabu in der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Mottipotti

Hi

Luna hat auch eine Kehlkopfentzündung und ich gebe Ihr zusätzlich auch noch Honig

weiche Ihr Futter mit Kamillentee ein, oder biete Ihr eine warme Hühnerbrühe an damit sie was warmes trinkt.Das Futter weiche ich auch warm ein.

Am besten hilft viel RUHE......................

gute besserung ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...